Vostro Serie Dell Vostro 3700 Akkulaufzeit

  • Ersteller problemlöser64
  • Erstellt am
P

problemlöser64

Forum Newbie
Auf der Dell-Website findet man keine Hinweise, wie lange der Akku hält!
Wisst ihr das vielleicht?

Ich habe folgende Konfiguration gewählt:

(wesentliche Komponenten)

Prozessor: Intel® Core™ I5-480M(2.66GHz)
Grafik: Nvidia® Geforce™ GT 330M, 1 GB Grafik
Arbeitsspeicher: 4.096 MB (2 x 2.048) DDR3 (1.333 MHz)
Anzeige: 17,3 " mit 1600x900 Pixel

und das weichtigste:

Akku: Primar 6 Zellen und 56 Wh Lithium-Ionen

Danke für eure Hilfe im Vorraus...
 
Ich würde maximal drei Stunden erwarten. Hängt natürlich von der Anwendung ab.

Michael
 
Joa, die Frage zur Akkulaufzeit ist immer sonne Sache...
Pauschal kann man keine Aussage treffen da dies von "X" Faktoren beeinflusst wird.

Du musst dir eines vor Augen halten wenn du beim Hersteller/Verkäufer nach der Laufzeit fragst und hierzu auch eine Antwort erhälst; der angegebene Wert stellt stets das absolute Optimum dar, welches bei Tests jemals gemessen wurden.
Zudem wird die Akkulaufzeit oder eher besser gesagt "Stand-by Zeit"
bei laufendem Notebook mit zugeklapptem Bildschirm und absolutem Ruhezustand gemessen. Somit passiert es eben dass einem z.b. 4 Std. genannt werden, diese aber in Anbetracht der Testmethode für den Endverbraucher geradeaus gesagt absolut unbrauchbar sind.

Abgesehen davon kommt es neben der Hardwareausstattung zum Großteil auf dein Nutzungsverhalten an.

Einem 17 Zöller mit i5 CPU + dedizierter bzw. "vollwertiger" Graka würde ich bei "normaler" Nutzung; sprich im Netz surfen, etwas Office, einige Youtube Clips etc. maximal 2 Std. zusprechen (mit 6-Zell Akku)
Bei Anwendungen welche zusätzlich die Grafikkarte stark auslasten (z.b. Spiele, CAD SW etc.) würde ich auf Eine bis max. 1.5 Stunden tippen.


17 Zoll Geräte werden überwiegend als Desktopersatz erworben weshalb die Akkulaufzeit nicht allzu wichtig ist. Falls du dir das 3700er als Reisebegleiter gekauft hast würde ich glatt sagen es war die falsche Wahl. Ansonsten isses kein schlechtes Gerät.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Expertentipps gefragt

XPS Serie Hilfe bei Display!!!

Zurück
Oben