Dell vostro 3700...der erste Tag

T

torque

Forum Benutzer
kurzer Erlebnisbericht:

habe mir ja o.g. Notebook gekauft, und da ja einige nachfragen:
- Lüfter ist leise, fast unhörbar
- Akku läuft bei normalem Internetsurfen über 2 Stunden (habe nach 2 Stunden Netz angeschlossen, da war angeblich noch 27 % Rest)
- dieser Fingerscan ist ganz witzig, grob bei drei Versuchen erkennt er es zweimal, funzt aber nur im IE, nicht unter opera
- das Notebook ist leichter als mein altes 15" Asus
- win 7 ist extrem fix
- das touchpad funzt unter opera besser als unter IE (die scrollfunktion)

leider bin ich zu blöde die Tastaturbeleuchtung zu aktivieren (was es laut notebooksbilliger hätte haben sollen)

- die Lautsprecher sind im Vergleich zum Asus besser (keine Kunst) aber auch nicht der Brüller, Lautstärke könnte höher sein

- sehr starker Widerstand beim aufklappen, und leider auch beim schliessen, da klappt der Bildschirm ungewollt mit Schmackes zu, allerdings auch keine Verriegelung

das war es mal für´s erste
 
vostro 3700

Also, erstmal vielen Dank, daß Du torque überhaupt den Aufwand betrieben hast, eine kurze Revision hier hereinzustellen. :D

Ich suche seit zwei Wochen alles zu diesem Notebook - denn einen Test gibts (deutschsprachig) bislang nicht. Die beiden englischen Tests sind ok, aber mir fehlte eine klare Aussage zum Thema Display. Denn im Ausland (außerhalb BRD) ist das Display glänzend - nicht matt. Für mich ein absolutes Muß.

Mich interessiert: ist das Display matt? Wie ist die Helligkeit/Kontrast/Farben?
Ist es auch draußen im Schatten gut nutzbar? :confused:

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!

dievierds
 
das Display ist matt
für mein Empfinden ist es superhell, ich habe die Helligkeit zurückgeregelt, mittlere Einstellung

ich habe mal versucht Dir was zu zeigen

Sonnenlicht von hinten

http://srv035.pixpack.net/20100509184926759_jnmvwddzkm.jpg

http://srv035.pixpack.net/20100509185033129_dniteaqzsc.jpg

http://srv033.pixpack.net/20100509185137724_gzofdniybo.jpg

http://srv036.pixpack.net/20100509185236241_tnminnwqvf.jpg

Sonnenlicht von der Seite

http://srv040.pixpack.net/20100509185335328_cuucjjhozg.jpg

http://srv040.pixpack.net/20100509185458528_eaoivztgyg.jpg

und der Trick mit Fn und Pfeiltaste funzt nicht, wird wohl keine Tastaturbeleuchtung haben.
 
Musst Du vor der Bestellung genau lesen:

"...während Ihnen die optional erhältliche, flüssigkeitsresistente Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung auch zu später Stunde noch zuverlässig zur Seite steht." *

*Der Text ist von der Vostro 3700-Notebooksbilliger.de-Seite.

2 Stunden Akkulaufzeit sind nicht berauschend, ansonsten scheint das Vostro 3700 aber ein günstiges und trotzdem gelungenes Notebook zu sein.
 
Musst Du vor der Bestellung genau lesen:

"...während Ihnen die optional erhältliche, flüssigkeitsresistente Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung auch zu später Stunde noch zuverlässig zur Seite steht." *

*Der Text ist von der Vostro 3700-Notebooksbilliger.de-Seite.

2 Stunden Akkulaufzeit sind nicht berauschend, ansonsten scheint das Vostro 3700 aber ein günstiges und trotzdem gelungenes Notebook zu sein.

mußt Du die Fragen und Antworten bei notebooksbilliger.de genauer lesen...wurde von einem Moderator der Firma bestätigt

Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de
 
Danke!!!

Echt klasse, wie schnell Du geantwortet hast, torque! :D

Ja, diese Antwort hilft mir auf jeden Fall - das Display scheint ganz ok zu sein.

Ist eines meiner ganz wichtigen Dinge auf der Ausstattungsliste.

Einzige Alternative scheint mir das Sony Vaio F (X-Serie) mit Premium-Display zu sein.

Zur Tastatur: habe das so verstanden, dass beim i5-520M die Backlit-Tastatur im Preis inklusive ist. ("Internal German Qwertz Backlit Keyboard") - beim i5-430M ohne Backlit! :(

Welchen Prozessor hast Du?


dievierds
 
den aus dem Angebot, sprich i5-430M, für den Preis von 699,- werde ich wohl kaum was leistungsfähigeres bekommen...gemeinsam mit der Grafikkarte.

Und wenn jetzt noch die Qualität stimmt, und das Teil die nächsten fünf Jahre problemlos hält, passt alles.

noch einíge Randnotizen:
- die Tastatur fühlt sich ein wenig "billig" an, sprich irgendwie "leicht", also ich bin mehr Widerstand beim tippen gewohnt.
- die Handballenauflage erwärmt sich auch nur minimal, selbst nach 10 Stunden Dauerbetrieb keine Probleme
 
den aus dem Angebot, sprich i5-430M, für den Preis von 699,- werde ich wohl kaum was leistungsfähigeres bekommen

Ich denke auch, daß man für den Preis kaum etwas Besseres bekommt, wenn ich da an den Preis meines Macbook Pros denke...:eek: Bin allerdings auch sehr zufrieden damit :eek:
 
Hi,
ich habe diesen Laptop auch ins Auge gefasst (Vostro 3700 i5 430m).
Meine Priorisierte Anwendung wäre das parallele Arbeiten mit mehreren Textdokumenten, CAD-Software und ein bißchen Grafik-Programme (hauptsächlich Corel Draw). Dafür scheint mit ja alles gegeben zu sein.

Nebenbei soll der Rechner etwas Multimediafähig sein, HDMI Ausgang hat er ja!
Dann noch etwas Gamung wie Anno, WoW, Call of Duty. Bin kein großer Zocker, aber und an spiele ich mal und da ich meinen festen Rechner ersetzen möchte sollten Spiele auch einigermaßen laufen.

Meine Frage bezieht sich also auf die Spiele-Performance. Kannst du dazu was sagen?
gruß
Tim
 
@ Tim01
die von dir gennanten spiele dürften laufen..
vlt anno nicht (das neuste auf hohen details, habe ich selber noch nicht probiert)

aber CoD läuft bei meinem 1,5 jahre altem Toshiba sehr gut
und der hat noch nen Core 2 Duo
deswegen würde ich jetzt mals agen das WoW und CoD keine probleme darstellen dürften ;)
 
Hi,
dank dir schon mal !
Interessieren würde mich aber trotzdem,ob jemand auch schon neuere Spiele probiert hat. Die genannten waren nur Beispiele, die mir schnell eingefallen sind;)
Den neuen Starcraft Teil, der bald rauskommt könnte ich mir auch vorstellen zu spielen.
Im Moment spiele ich zwar gar nichts, aber da bei Laptops ja das Wechseln von Grafikkarten nicht so gut funktioniert, will ich lieber vorsorgen statt später zu bereuen :)
 
kein problem ;)

naja auch metro2033 läuft (mit abschtrichen, sprich mittlere details) mit meiner 9700 GTS flüßig...
aber hab jetz keine ahnung was genau in dem dell verbaut wurde...

aber solang du keine zuhohen ansprüche stellst sollte auch Starcraft 2 laufen ;)
und is das nich schon raus?? o:
 
tut mir leid, da ich so gar nicht der gamer bin, kann ich dazu nix sagen

edith: so, jetzt eine Woche in Nutzung, nur surfen im Internet, Akku immer deutlich über 2 Stunden, wird auch ziemlich fix wieder aufgeladen.

Das Teil ist sehr leise, und wenn der Lüfter mal anläuft, dann nur für Sekunden, so ein wuuuusch, das war´s dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Daddeln ist ein Business gerät ja auch nur bedingt tauglich.
 
Hallo,

ich in ebenfalls auf der Suche nach einem Notebook- wird mein Erstes überhaupt, da der PC weg muss.
In der engeren Auswahl steht, neben einem HP Probook 4720s das Vostro 3700.
Große Frage: wie sieht es mit der mechanischen Qualität aus? Ist es (gefühlt ;)) wirklich robust gemacht, sind die Scharniere auch aus Metall? Der Dell Beschreibung kann man das leider nicht entnehmen- sind die schwarzen Kanten hinten und vorn aus Alu oder Kunststoff?
Das Vostro ist ja deutlich flotter ausgestattet als das Probook, kann man die beiden hinsichtlich ihrer Robustheit vergleichen?

Bin für jede Info dankbar, würde am liebsten gestern bestellen. :) Grüße, Kai
 
wie sieht es mit der mechanischen Qualität aus? Ist es (gefühlt ;)) wirklich robust gemacht, sind die Scharniere auch aus Metall? Der Dell Beschreibung kann man das leider nicht entnehmen- sind die schwarzen Kanten hinten und vorn aus Alu oder Kunststoff?

Die Schaniere sind aus Metall allerdings mit Kunststoff abdeckungen verdeckt.
Das Gehäuse ist aus ALU/Kunststoff aber hochwertig und nicht so plünnig wie bei vielen anderen.
Mechanische Quali ist gut.

Siehe hier:
http://www.notebookforum.at/dell-forum/251689519-vostro-3500-review.html
 
Die Schaniere sind aus Metall allerdings mit Kunststoff abdeckungen verdeckt.
Das Gehäuse ist aus ALU/Kunststoff aber hochwertig und nicht so plünnig wie bei vielen anderen.
Mechanische Quali ist gut.

Siehe hier:
http://www.notebookforum.at/dell-forum/251689519-vostro-3500-review.html

Danke, den Bericht hatte ich noch nicht endeckt! Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wenn ich doch wüsste ob Dell nach dem 19.05. einen neuen Gutschein bringt...:)
Grüße, Kai
 
So, ich habe bestellt. :D Werde dann noch ein paar Bilder nachreichen.
 
Hallo Torque,

kannst du mir bitte dein Konfig. posten, also Prozessor,Grafikkarte,Arbeitsspeicher,Betriebssystem usw. oder einen Link setzen.
Ich suche auch ein leises 17" Notebook und das 3700er gefällt mir gut aber ich will mich da nicht vergreifen da ja verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten angeboten werden.
Wäre nett....danke.

@derkai

kannst du bitte auch über deine Konfiguration berichten und was für ne Lieferzeit dein NB hat.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben