Dell vostro 3700...der erste Tag

@derkai

kannst du bitte auch über deine Konfiguration berichten und was für ne Lieferzeit dein NB hat.
Danke

Ich habe am 19.05. bestellt- gestern war es da. :)
Die Konfiguration habe ich nicht geändert, der 3700 für 620 Netto (I5, 320GB...). Lediglich 1 Jahr VOS ist noch dabei, kann man ja verlängern.
 
Direkt bei Dell, mit der netten Maria an der Strippe. Ich habe auch nicht lange gefeilscht und verschiedene Angebote eingeholt. Sie lag etwas unter dem Onlinepreis, danach habe ich sofort bestätigt und per Visa gezahlt.
 
GMA Grafik oder richtige Grafikkarte.....wie ist es vom Lüfter her..laut?...mei...lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen:D
 
GMA Grafik oder richtige Grafikkarte.....wie ist es vom Lüfter her..laut?...mei...lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen:D

Ich habe diesen hier +klick+, ohne Änderungen. Den gibt es nur mit der GT 330 M. Was den Rest angeht, wie gesagt es ist mein allererstes Notebook. Ich habe also keinerlei Vergleiche- auf jeden Fall ist es viel leiser als mein PC. :) Ich bin zufrieden, lediglich das fehlende Handbuch ist für mich als Einsteiger ein deutliches Manko.
 
Müsste entweder als PDF auf ner CD dabei sein, oder halt direkt bei Dell downloadbar.
 
Welche BIOS-Optionen gibt es?

Freue mich, daß endlich etwas mehr Info zum Vostro 3700 verfügbar ist. Könnten die Besitzer bitte so nett sein, die BIOS-Optionen zu beschreiben? Insbesondere interessiert es mich, ob die Virtualisierungsfunktionen eingeschaltet und benutzt werden können, da ich VMWare einsetzen möchte.

Z.B. beim Samsung R780 finden sich Optionen zum Batteriemanagement, d.h. der Ladevorgang endet auf Wunsch bei maximal 80% zur Batterieschonung. Eine sinnvolle Funktion, aber leider ist dort nichts zu VT vorhanden. Genau andersrum ist es bei der Sony E- und F-Serie: VT, aber nix mit Batterie. In den üblichen Tests wird so etwas praktisch nie erwähnt.

Fotos der BIOS-Seiten wären super! Vielen Dank schon mal, denn leider kann man die Vostros nirgends im Geschäft sehen.
 
VT ist beim Vostro Bios zuschaltbar.

leider kann man die Vostros nirgends im Geschäft sehen.
Richtig, da es sich um die Dell Business Serie handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
VT ist beim Vostro Bios zuschaltbar.


Richtig, da es sich um die Dell Business Serie handelt.

Na, mal sehen. Ich habe gestern im Mediamarkt angefragt, ob sie mir ein M4500 zur Ansicht bestellen können. Der MM Mann hat jedenfalls nicht gleich abgesagt, sondern bei seinem Kollegen per Mail angefragt ob das möglich sei. Ein Studio Gerät und noch andere standen da zur Ansicht rum. Hat jemand von euch in einem MM denn schon angefragt, ob ein Business Gerät von Dell bestellbar sei?
 
Bei MM gibt es nur die Studio/Inspirion und die Alienware Modelle mehr definitiv nicht.
Da die Business geräte sich an Unternehmen und Institutionen richten und bestimmt nicht auf dem Basar von MM gehandelt werden.
Der wird zu 100% kein M4500 ranbekommen.
Da der mitsicherheit nicht mal weiss was das ist.:D
 
BIOS-Fotos gefunden!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe noch ein koreanisches Video in HD über ein Vostro 3700 mit i7-720QM gefunden, auf dem das BIOS ab etwa Minute 4:00 gezeigt wird:

YouTube - Dell Vostro 3700 review HD
 
Denn gibt es nur diese Kurz/schnell anleitung!
Aber bitte wofür brauchst du die??
Die Kurz anleitung reicht doch! Und ja das war alles.
Warum? Dell Vostro wendet sich eher an Firmen und da gibt es meist nen Admin der alles erklärt.
Aber mehr als die powertaste und den Wlan schalter brauch man doch auch nicht, oder?
Was willste denn noch wissen?
 
ich würde ja gerne helfen, aber ich bin ein DAU, von daher, fragt mich nix nach Bios etc

Bin immer noch zufrieden, der Lüfter ist sehr leise, und wenn es mal zu warm wird, ein kurzer "whooosh", von der Lautstärke her leiser als wenn man eine Flasche Bier öffnet, und er verstummt dann sofort wieder.

Die Grafikkarte hatte ein paar Probleme, der Treiber ist ein paar Mal ausgestiegen, seit dem update läuft alles wieder problemlos.

Die Tastatur ist wirklich nachgiebiger als von meinem alten Asus, aber jetzt nicht so das es für mich störend wäre.

Was blöd ist: an der rechten Schmalseite sind ja die zwei Firewire-Eingänge und der Eingang für das Modem (oder ist es eine Box, keine Ahnung, DAU halt), die liegen zu eng zusammen, die Stecker verkannten ein wenig (hatte meinen Drucker angeschlossen).

Was noch: die Akkulaufzeit liegt irgendwo zwischen zwei und drei Stunden, mal kommt bei der "nur noch 10 % Warnung" noch 19 Minuten Restlaufzeit, dann mal wieder nur 10 Minuten Restlaufzeit.

Und noch ein persönlicher Makel: die Vorderkante (Handballenauflage) wäre ergonomisch besser wenn sie abgerundet wäre, und nicht so zweimal gekantet, but hey, that´s just me.
 
Freue mich, daß endlich etwas mehr Info zum Vostro 3700 verfügbar ist. Könnten die Besitzer bitte so nett sein, die BIOS-Optionen zu beschreiben? Insbesondere interessiert es mich, ob die Virtualisierungsfunktionen eingeschaltet und benutzt werden können, da ich VMWare einsetzen möchte.

Z.B. beim Samsung R780 finden sich Optionen zum Batteriemanagement, d.h. der Ladevorgang endet auf Wunsch bei maximal 80% zur Batterieschonung. Eine sinnvolle Funktion, aber leider ist dort nichts zu VT vorhanden. Genau andersrum ist es bei der Sony E- und F-Serie: VT, aber nix mit Batterie. In den üblichen Tests wird so etwas praktisch nie erwähnt.

Fotos der BIOS-Seiten wären super! Vielen Dank schon mal, denn leider kann man die Vostros nirgends im Geschäft sehen.

öhm, ja, keine Ahnung...das einzige was ich Dir sagen kann ist: unten in der Taskleiste ist ein Icon, das kann ich anklicken und heißt "Dell-Akkuanzeige", dort kann ich einen Haken setzen, wenn ich nicht will das der Akku am Netzteil hängt, das gilt solange bis das Notebook aus- und wieder eingeschaltet wird.

Ebenfalls ist dort eine Statusanzeige an der man erkennen kann, zu wieviel Prozent der Akku geladen ist / geladen wird.
 
ich möchte nur mal einen kurzen Zustandsbericht geben.

Das letzte Mal habe ich mich ja vor ungefähr zweieinhalb Jahren gemeldet. Der Vostro verrichtet immer noch seinen Dienst, kann mich also nicht beklagen.

Der Akku ist deutlich schwächer geworden, will sagen, von anfangs über zwei Stunden Laufzeit vollgeladen ist er jetzt runter auf eine Stunde, ebenfalls vollgeladen.

Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Akku auseinandergesetzt, ob es überhaupt Alternativen zum Originalteil gibt.

An die "labbrige" Tastatur habe ich mich zwischenzeitlich auch gewöhnt.

Fazit: ich bin der Meinung das ich damals ein Schnäppchen gemacht habe, auch wenn die fehlende Tastaturbeleuchtung mich zwischendurch immer wieder mal kurz nervt.

Würde ein erneuter Kauf anstehen, würde ich mich wohl wieder für einen Dell entscheiden, zumal das Gehäuse immer noch sehr ansehnlich ist (und jetzt klopfe ich mal ganz fix auf Holz)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich doch mal einloggen und meckern :)

Der Netzstecker, oder besser der Stecker der in den Laptop gesteckt wird zum aufladen, ist das Letzte. Er passt saugend, sitzt allerdings nicht fest, und bewegt sich so mikrometerweise aus dem Gerät bis halt kein Kontakt mehr gegeben ist....ist immer wieder ein dämliches Gefühl wenn die Batteriewarnung kommt :mad:

Ansonsten habe ich mal einen kurzen Ausflug gemacht

War Thunder - free combat MMO game | MAIN PAGE

runtergeladen und mal einen Tag lang gedaddelt, lief tadellos ohne Ruckelei, da meine Fliegerfähigkeiten jedoch grottig sind, hab ich´s dran gegeben.

Und ja, ich jammer immer noch über die fehlende Tastaturbeleuchtung.

Aber jedesmal, wenn ich selbst heute, drei Jahre nach dem Kauf, mal die Preise für einen Laptop ähnlicher Grösse und Performance sehen muss ich breit grinsen. War doch ein sauguter Deal damals.

edit: und was mich ehrlicherweise überrascht, ich benutze das Teil ja täglich über mehrere Stunden, es schliesst immer noch fest und brauche immer noch ziemlich viel Kraft um es zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben