Dell Vostro Konfiguration

K

kuenleg

Forum Newbie
Hi, ich will mir einen Lappi kaufen und die Entscheidung ist schon gefallen auf den Dell Vostro 1320.
Nun ist es so, dass, wenn ich den laptop nach meinen Wünschen konfigurieren würde, mein Konto ganz schnell leer wär.
Deshalb brauch ich euch, damit ihr mir sagt welches Teil für die Performance besser ist und worauf ich getrost verzichten kann.

Der Laptop wird mehrheitlich in der Uni eingesetzt, zuhause soll er Office, Multimedia, I-Net, und eins zwei "Lernunterbrechungsspiele" wie TMN oder Portal bewältigen können.
Leider will ich das die meisten Anwendungen auch gleichzeitig laufen können...

Nagut fangen wir mal an:

CPU:
Eingebaut: Intel® Core™2 Duo-Prozessor T6570 (2,1 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)

mögliches Upgrade: Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,4 GHz, 1.066 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) [zuzgl. 75,00 €]
-->Lohnen sich die 75 Glocken überhaupt?


Display:
Mögliches Upgrade auf True Life LCD für 20 Euro
Lohnt sich das?

Der Arbeitsspeicher leigt bei 3 GB RAM das möchte ich auch so lassen da ich Win XP draufspiele wenn der Lappi da ist.


HDD:
Eingebaut: 160-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
mögliches Upgrade: 250-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor [zuzgl. 60,00 €]

--> Auch hier wieder lohnt sich das denn überhaupt, damit mein ich die Umdrehung und der "Free-Fall-Sensor".
Zuhause hab ich einen Desktop stehen da kann ich alles speichern...


Graka:
Eingebaut: Integrierte GMA X4500 HD-Grafik
Upgrade: 256 MB NVIDIA® GeForce™ 9300M GS-Grafikkarte [zuzgl. 100,00 €]
Lohnenswert?


Den Akku lass ich so wie er ist, ich kauf mir erst später einen besseren dazu, wenn die Uni wieder los geht...

Juti das wars schon ich freu mich über Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur CPU: Die P CPUs verbrauchen unter Last weniger Strom und erzeugen weniger Hitze.
In der Praxis gewinnst du damit bei mäßiger Last vielleicht 10-15min Akkulaufzeit.
Das fällt in die Kategorie "nice to have" und nicht "must have".
Zum Display: Ich würde ein mattes Display einem spiegelnden Truelife Dispaly vorziehen.
HDD: Hier ist selbst aufrüsten meist günstiger.
Die Platte selbst kostet etwa 65 Euro:
Western Digital Scorpio Black 250GB, SATA II (WD2500BJKT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wenn du selbst aufrüstet, hättest du für das gleiche Geld eine 160 und eine 250 GB Festplatte.
Zur Grafik: Nimm die 9300M GS für deine Spiele.

Grundsätzlich: Anrufen, Angebot erstellen lassen, Preis verhandeln.
 
Na das ist doch ne handfeste Aussage.
Jetzt könnt ihr mir nicht mehr weiterhelfen, die Entscheidung liegt ja bei mir.

Vielen Dank für die Hinweise.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

altes Notebook aufrüsten

Gaming Notebook 1800-2500€

Enscheidungshilfe

Zurück
Oben