Dell Vostro oder Mac Book Pro

Z

zubl

Forum Newbie
Hallo liebe Leute :)

habe vorher mir für den Bereich Grafik ein neues Notebook zuzulegen ... und bin am überlegen ob es das

17" Vostro von Dell sein soll mit

Core 2 Duo T9550 2,66 GHz, 1.066-MHz-FSB 6MB L2 Cache CPU,
4GB Ram und
512 MB NVIDIA® GeForce™ 9600M GS

oder halt das

Mac Book Pro 17" mit dem

Core 2 Duo 2,8,
4Gig Ram und
der seben Karte...

Was würdet ihr machen? Kommt im Bereich Grafik, Web, Foto zum Einsatz .. und warum sprechen alle davon dass ein MAC da wahre Wunder bewirkt im Gegensatz zu Windows?

Gruß
 
Was machst du denn genau mit dem Rechner?
Mit welchen Programmen arbeitest du?
Warum erwägst du den Umstieg zu OS X?
Der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen ist sehr beträchtlich. Ist das Budget egal?
 
Genau mache ich folgendes:

Websiten programmieren
Hochauflösende Grafiken erstellen
Fotobearbeitung

Programme: Photoshop, Dreamweaver - egtl. die komplette Creative Suite von Adobe

Ich denke das ist so grob das was ich mache.

Also ich habe mal ausgerechnet, was mich der Vostro kosten würde ... ich läge ca. bei 1800€ beim Mac Book ca. bei 2000 - 2100€ ...

So richtig sagen wieso ich Apple in betracht ziehe kann ich nicht - ich weiß das viele Leute im Bereich Grafik / Video / Foto auf MAC schwören ... daher wollte ich einfach mal fragen was für mich die bessere Wahl wäre
 
Schon mal an ein Dell Precision M6400 oder ein HP 8730 gedacht?
 
Der Preis für das Vostro erscheint mir sehr hoch.
Ich würde auch das Dell Precision M6400 oder das HP 8730 vorschlagen mit einem entsprechenden RGB LED Display, das deutlich besser ist, als die im Macbook verbauten Displays.
Im Gegengsatz zu Apple bieten Dell und HP auch Vor Ort Service an.
 
Ich finde alle bisher diskutierten Modelle für den Hobbyisten eigentlich zu teuer. Wenn Du damit deine Brötchen verdienst sieht es natürlich wieder anders aus.

Dann würde ich mir auch mal das W700 ansehen, z.B.: NBWN - Notebooks wie neu! - ThinkPad W700, 2752 - NRK46GE 275246G_04

Das gibt es auch mit integriertem X-Rite Colorimeter und Wacom Digitizer. Kostet dann natürlich auch etwas mehr (~2000).
 

Ähnliche Themen

Mac Book 13" 2,4 ghz oder Dell XPS 17 ?

Mac Book Pro 13" (2010) Lüftergeräusch

Kurzer Test: Dell Vostro V130

Macbook Pro gegen MSI GT725 fairer Tausch?

HP Probook oder Dell Vostro bzw. Alternativen?

Zurück
Oben