Vostro Serie DELL Vostro V13 Akku Problem?

M

manygoods

Hallo,

ich nutze seit ca einem Monat auf meinem DELL Vostro V13 Windows 7, und war so weit auch zufrieden.
Habe nun seit einigen Tagen das Problem, dass in der Taskleiste bei der Akkuladezustandsanzeige steht, dass ich den Akku tauschen soll. Der Akku hat knappe 1,5h durchgehalten und ab dem Tag, an dem das Problem auftrat nur noch 30min. Kam mir seltsam vor und habe dann mal nach der Fehlermeldung gegoogelt und erfuhr, dass viele Nutzer mit Notebooks auch anderer Marken die gleiche Fehlermeldung haben und sogar nach dem Kauf eines neuen Akkus das Problem weiter bestanden hat. Habe dann in diversen Foren nach einer Lösung gesucht, das BIOS Update für Windows 7 von ACER installiert, jedoch brachte das keine Besserung.
Evtl. kennt jmd. das Problem und hat eine Lösung???
Ich bin sehr froh, Ihr Rat für mich erhalten.
 
Hallo,

BIOS von ACER wurde wahrscheinlich nicht installiert.

Kontrolliere zuerst deine BIOS-Version und falls nicht die Neuste ist, installiere den BIOS-Treiber von der Dell-Webseite.

Produktauswahl | Dell Deutschland
Gebe einfach die Servicetagnummer ein und lade den BIOS-Treiber herunter.

Dann kontrolliere in BIOS, ob der AC-Adapter erkannt ist.
BIOS – Lasche Main – AC Adapter Type, was steht dort?

Dann lade die HW-Monitor Software herunter und führe sie nach der Installation auf.
HWMonitor CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting
Wie hoch ist Wear Level (Akkuverschleiss) in der Lasche Battery?

Gruß
MartinMatDell
 
Hi

Mag sein das eine Zelle des Akkus den Geist aufgegeben hat.
Das V13 ist ja auch schon nicht ganz neu und wegen dem nicht soooooooooo einfach auszubauenden Akku wird der immer mit dem Netzteil mit Strom befeuert.

Der Akku ist nunmal leider ein Verschleissteil und hat nur eine begrenzte Lebensdauer.
 
Hallo MartinMatDell,
ich habe den HWMonitor installiert und bei mir steht bei Wear Level 65% und bei Charge Lavel 277%. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Aber warum habe ich das gemacht? Folgendes Problem tritt ab und zu bei meinem DELL Vostro 3700 auf. Wenn ich das Notebook einschalte kommt das Dell-Logo, danach dauert es eine Weile und dann fängt der Bildschirm blau zu blinken an. Ich schalte das Notebook dann aus und probiere es noch einmal. Nach dem dritten Mal kommt die Testanwendung von Windows 10.
Irgendwann kam ich mal auf die Idee den Akku rauszunehmen und nur mit dem externen Power zu starten. Sofort ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und ich konnte mit dem Notebook arbeiten. Ich habe dieses Phänomen noch mehrmals beobachtet und immer ohne Akku startete das Notebook sofort. Es kommt aber auch vor, dass das Notebook mit Akku fehlerfrei startet. Ich bin mir jetzt sehr unsicher, kann der Akku defekt sein?
MfG
Detlev
 
Hi

Dein Akku ist zu 67% verschlissen und das er nen Charge Level von 277% anzeigt ist auch nicht gesund ;)

Schmeiss raus den Klumpen, da muss ein neuer Akku her.
 

Ähnliche Themen

Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Latitude Serie Dell Notebook Akku Latitude D820

Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Zurück
Oben