Dell Vostro1510, aber welche Ausstattung?

B

BubaMara

Hallo,

ich bin gerade dabei mir mein erstes Notebook für mein Studium auszusuchen.

Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung von all dieser Technik....aber ich hab mich ein bisschen erkundigt und würde mich wohl für einen Dell Vostro 1510 entscheiden...

Nun weiss ich aber nicht welche Ausstattung ich wählen soll, ganz kurz ich brauche das Notebook nur für:

- Internet
- Filme, Musik abspielen
- Texte schreiben

Auf der Homepage von Dell gibt es Vostros mit verschiedenen Grundausstatungen, preislich ist der Unterschied bei 100 Euro... und die wuerde ich doch gerne sparen, wenn ich am Ende doch eh nicht so viele ausgefallene Dinge am Notebook mach...

Könnt ihr mir sagen ob diese technischen Daten die von mir oben genannten Ausführungen, zufriedenstellend unterstützen, oder sollte ich irgendwas erweitern?


Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)

SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)

Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100


Grüsse,

Mara
 
Mit der Konfiguration wirst du die oben genannten Dinge problemlos erledigen können.

Gruß horsti
 
wobei dir 2x1024MB Ram auch dicke reichen werden.
 
Hi
ich würde noch das 1490iger Display hinzufügen, da die Übersicht mit einer höheren Auflösung besser zu sehen ist.
LG
 
Ich weiß nicht, welche Auflösung du bisher hattest, aber die 1400er hört sich gut an.
Ich hab auf meinem 14" 1440*900 und finde die Ideal. Groß genug zum lesen, gleichzeitig aber maximale Übersichtlichkeit.
 
Kann dir nur zustimmen... mein Beitrag sollte eigendlich das gleiche aussagen... war nur ein bisschen schief formuliert:D
 
@ Der Unwissende
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich deinen Beitrag gar nicht registriert...
War wahrscheinlich zu klein oder zu unbedeutend:D
 
ich würde noch das 1490iger Display hinzufügen, da die Übersicht mit einer höheren Auflösung besser zu sehen ist.
patrickmb schrieb:
@ Der Unwissende
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich deinen Beitrag gar nicht registriert... War wahrscheinlich zu klein oder zu unbedeutend
Wahrscheinlich war die Übersicht nicht gut genug zu sehen ;).

@Mara:
Es gibt zurzeit erstaunlich günstig lenovo ThinkPads ("Mercedes unter den Notebooks" ;)), z.B.:
Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1024MB, 80GB, DVD+/-RW, 36 Monate Garantie
Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T5450 1.66GHz, 2048MB, 160GB, DVD+/-RW, 15.4", 15,4" WSXGA+

Die ThinkPads spielen, was die Qualität an geht, mindestens eine Liga höher als die Vostros.
Die von dir genannten Anforderungen bewältigen alle aktuellen Notebooks mit links, sogar die mit Celeron Prozessor ;).
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

beim hersteller kaufen?

Zurück
Oben