Dell Vostros - Schon gesehen?

H

hoerndl

Forum Master
Link auf Dell.com

Wer sich für die neue Serie interessiert, kann hier schon mal ein bisschen reinschnuppern. Denke mal, in Deutschland/Europa werden'se auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :)

Bilder

17'' Vostro
15'' Vostro
14'' Vostro
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck mich fett....

Das 1500er sieht gut aus. Aber warum zum Teufel ist das so saugünstig? o_O
 
Für mich schauen die exakt wie die Inspirons (1420, 1520, 1720) aus, nur mit andersfarbigen Schalen und ein wenig auf der Business-Schiene fahrend.

Zu den Preisen kann ich nix sagen. Keine Ahnung, wann in Amiland Steuern drauf kommen und wenn Ja, wieviel. Vielleicht weiß da robert_wachtel mehr?! -rüberschielt-
...dass Dell dort aber bestimmt mehr zu kämpfen hat, als hier, halte ich auch für nen wahrscheinlichen Grund, dass sie günstiger sind, als in Europa.
Falcon-Northwest etc. lassen grüßen ;)
 
also ich find die nur hässlich. Tastenlayout haben sie auch ein komisches.
Irgendwie steig ich nicht so dahinter wo die Serie hin will. Gehts jetzt um Business oder um Privat? Wenn BUsiness, dann is das ja ne direkte Konkurrenz zu Precision und Latitude...
 
Abgesehen von den Steuern, die in den USA immer hinzu kommen, gibt es in den USA keinen 24-monatige gesetzliche Gewährleistungsfrist. In den USA gibt Dell freiwillig 1 Jahr Garantie. Oft gibt es in den USA nur 90 Tage Garantie.
 
JuICe schrieb:
Leck mich fett....

Das 1500er sieht gut aus. Aber warum zum Teufel ist das so saugünstig? o_O
Weil die Modelle, deren Preis beworben wird, nen Celeron-Prozessor usw. haben. Aufrüsten ist wie immer teuer. :c

Mit "aktuellen" Komponenten kommt man da auch sehr schnell weit über 1.300 Dollar.
 
C_! schrieb:
Weil die Modelle, deren Preis beworben wird, nen Celeron-Prozessor usw. haben. Aufrüsten ist wie immer teuer. :c

Mit "aktuellen" Komponenten kommt man da auch sehr schnell weit über 1.300 Dollar.


Stimmt doch garnicht. Die haben einen Core 2 Duo...
 
JuICe schrieb:
Stimmt doch garnicht. Die haben einen Core 2 Duo...
Processor
Up to Intel® CoreTM 2 Duo Processor T7500 (2.2GHz,4MB L2 Cache,800MHz FSB)


Und direkt nach dem Klick auf "Choose Vostro 1500" heißt es:
Standard Features
Intel® Celeron M® M540 (1.86GHz, 1M L2 Cache, 533MHz FSB)
Genuine Windows Vista™ Home Basic
15.4 inch Wide Screen XGA LCD Display
512MB Shared Single Channel DDR2 SDRAM at 667MHz, 1 DIMM
80G 5400RPM SATA Hard Drive
24X CD Burner/DVD Combo Drive, with Roxio Creator
Dell Wireless 1390 802.11g Wi-Fi Mini Card
IntelJ Integrated Graphics Media Accelerator X3100
1 Year Limited Hardware Warranty1 with Mail-in Service
 
Jo, also im Overview steht was von Magnesium-Gehäuse
"Extra-durable magnesium-alloy exterior adds strength without extra weight"...sonst hab ich aber noch keine Unterschiede gefunden.
Gleich, wie ein 1520 konfiguriert (bzw. leichte Unterschiede, wie. z.B. Vista Business statt HP) bringen mich auf nen Preisunterschied von 3-400 $, was das Vostro teurer wäre.

...det is n bissi schwarz und Magnesium ja mal net wert :mad:
 
hoerndl schrieb:
...det is n bissi schwarz und Magnesium ja mal net wert :mad:


Da hast du völlig Recht. Die werden das mit Sicherheit Geschäftskunden anbieten in Richtung "das ist unser neues Businessmodell", denn die fragen oft nicht sooo genau nach der Technik, sondern vertrauen darauf, wenn Dell sagt Businessmodell.

Das könnte ich mir vorstellen. Ansonsten offenbar gegenüber dem 1520 unbrauchbar, außer es stellt sich heraus dass das 1520 eine Heißluftstaubsaugerklapperkiste ist und das Vostros ein top verarbeitetes Sahnestück...
 
JuICe schrieb:
Da hast du völlig Recht. Die werden das mit Sicherheit Geschäftskunden anbieten in Richtung "das ist unser neues Businessmodell", denn die fragen oft nicht sooo genau nach der Technik, sondern vertrauen darauf, wenn Dell sagt Businessmodell.
Arbeitest du mit IT Abteilungen verschiedenster Firmen zusammen oder woher kommt dein Wissen?
 
Nur kurz als Zwischenruf:

Die Vostros sind nun auch auf der deutschen Dellseite an den Start gegangen...und, man staune: der Preisunterschied ist nicht sooo groß.

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Kein Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

Inspiron Ambassador (heute, gestern war's noch günstiger) 1.465,73 €

Dasselbe Vostro (Senator) allerdings mit Vista Business kommt auf 1224€ ohne MwSt, ergo 1456,56€ :eek: ...auf einmal gefallen mir die Dinger sehr :D

(Wer schwankt soll nochmal selbst schauen. Hab erst einen Schluck Kaffee und hafte nicht für Fehler :eek: )

edit:
So, das N0715002 (E-Value DEBSDONL-N0715002) ist nun auch konfigurierbar. Gleich zusammengestellt, wie oben - allerdings mit Vista Ultimate - kommt man auf 1409€ inkl. MwSt.

Huiuiuiii :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Vostros als Business books auch mit den Dell D/Port Dockingstationen kompatibel od. gibt es gar keinen Dockinganschluss ?
 
So, entschuldige birdie, aber da ich mich bei Deiner Kritik angesprochen fühle (sollte das nicht der Fall sein, ist dieser Post hinfällig), muss ich dazu mal was sagen.

Der Preisunterschied auf der internationalen Dell-Seite besteht!

Ich habe gestern extra das Inspiron auf dieser (nicht der deutschen) parallel-konfiguriert, weil ich so den Preisunterschied genau festmachen wollte.

Das Vostro "amerikanisch" und das Inspiron "europäisch" zu konfigurieren und Dollar dann in Euro umzurechnen, erschien mir wenig sinnvoll, da eine andere Marktlage unvergleichbare Preisunterschiede hervorrufen kann. Mir ging's um die Preisdifferenz.

Nochmal ausführlich (Unterschiede hervorgehoben) :

Inspiron

My Components
Jet Black
Intel® Core™ 2 Duo T7500 (2.2GHz/800Mhz FSB/4MB cache)
Genuine Windows ® Vista Home Premium Edition
High Resolution, glossy widescreen 15.4 inch display (1680x1050)
256MB NVIDIA® GeForce® Go 8600M GT
FREE! 2GB Shared Dual Channel DDR2 at 667MHz
FREE! 160GB SATA Hard Drive (5400RPM)
CD / DVD writer (DVD+/-RW Drive)
Intel Next-Gen Wireless-N Mini-card
Built-in Bluetooth capability (2.0 EDR)
Integrated 2.0M Pixel Webcam
9-cell Primary Battery and 9-cell additional Lithium Ion Battery
Integrated Sound Blaster® Audigy™HD Software Edition
My Software & Accessories
McAfee SecurityCenter with anti-virus, anti-spyware, firewall, 15-months
Microsoft Works 8. DOES NOT INCLUDE MS WORD
No Entertainment software pre-installed
My Service
1 Yr In-Home Service, Parts + Labor - Next Business Day
No Dell On Call
Free 3 GB Online Backup for 1Yr
6 Months America Online Internet Access Included
Support Reforestation: Plant a Tree for Me
Also Includes
Integrated 10/100 Network Card and Modem
Adobe® Acrobat® Reader 7.08
Jet Black color w/ 2.0M pixel Camera
Windows Vista™ Premium
Intel Centrino Core Duo Processor
Inspiron 1520

Preis 1750$

-----------------------

Vostro 1500

My System Details
Intel® Core™ 2 Duo T7500 (2.2GHz, 4MB L2 Cache, 800MHz FSB)
Genuine Windows Vista™ Business
15.4 in UltraSharp™ Wide Scrn SXGA+LCD Display w/TrueLife™
2GB Shared Dual Channel DDR2 SDRAM at 667MHz, 2 DIMM
160G 5400RPM SATA Hard Drive
8X CD/DVD Burner w/ double-layer DVD+R write capability, w/o Roxio Creator
256MB NVIDIA® GeForce™ 8600M GT
Intel 4965AGN Wireless-N Mini-card
Dell Wireless 355 Bluetooth Internal (2.0 + Enhanced Data Rate)
Integrated 2.0 mega pixel Web Camera
Integrated Sound Blaster® Audigy™HD Software Edition
My Accessories
85 WHr 9-cell Lithium Ion Primary Battery
85 WHr 9-cell Lithium Ion Additional Battery
Dell Travel Remote Control, IR
My Software
MS Works 8.5-Eng: Basic Spreadsheet, Word Processing & Calendar Program
Norton Internet Security™; 2007, 30 day trial
Adobe® Acrobat® Reader 7.08
My Support & Services
1 Year Limited Hardware Warranty with Mail-in Service
10GB for 1yr Online Backup by Dell Datasafe
1 Year Dell Automated PC Tuneup
DellNetwork Assistant 1.7
No Onsite System Setup
Also Included
Integrated 10/100 Network Card and Modem
Windows Vista™ Premium
Intel Centrino Core Duo Processor

Preis 2000$

Macht eine Differenz von 250$, bei den Unterschieden im Betriebssystem, dem gepflanzten Bäumchen für 2$ :eek: , dem beim Vostro sogar schwächeren Service und dem beim Inspiron nicht näher definierten optischen Laufwerk...die inklusiv-Unterschiede (von denen man das meiste eh nicht braucht) sind nicht abwählbar.
...dass der Preisunterschied auf der europäischen Seite nicht gegeben ist, wie sich inzwischen herausgestellt hat, war zu dem Zeitpunkt nicht zu erahnen, sorry.
 
max04 schrieb:
Sind diese Vostros als Business books auch mit den Dell D/Port Dockingstationen kompatibel od. gibt es gar keinen Dockinganschluss ?
Ich hab mir jetzt mal nur den 1400er angesehen, aber dort steht nix von Docking Möglichkeit.
Irgendwie scheint die Serie für kleine Firmen entwickelt worden zu sein. Der Preis spricht dafür, und so sachen wie Kartenleser und Express Cards.
 
hoerndl schrieb:
So, entschuldige birdie, aber da ich mich bei Deiner Kritik angesprochen fühle (sollte das nicht der Fall sein, ist dieser Post hinfällig), muss ich dazu mal was sagen.

Der Preisunterschied auf der internationalen Dell-Seite besteht!

Ich habe gestern extra das Inspiron auf dieser (nicht der deutschen) parallel-konfiguriert, weil ich so den Preisunterschied genau festmachen wollte.

Das Vostro "amerikanisch" und das Inspiron "europäisch" zu konfigurieren und Dollar dann in Euro umzurechnen, erschien mir wenig sinnvoll, da eine andere Marktlage unvergleichbare Preisunterschiede hervorrufen kann. Mir ging's um die Preisdifferenz.

Nochmal ausführlich (Unterschiede hervorgehoben) :

Inspiron



Preis 1750$

-----------------------

Vostro 1500



Preis 2000$

Macht eine Differenz von 250$, bei den Unterschieden im Betriebssystem, dem gepflanzten Bäumchen für 2$ :eek: , dem beim Vostro sogar schwächeren Service und dem beim Inspiron nicht näher definierten optischen Laufwerk...die inklusiv-Unterschiede (von denen man das meiste eh nicht braucht) sind nicht abwählbar.
...dass der Preisunterschied auf der europäischen Seite nicht gegeben ist, wie sich inzwischen herausgestellt hat, war zu dem Zeitpunkt nicht zu erahnen, sorry.

Hallo Hoerndl.
Du warst nicht gemeint, sondern juICe, sorry wenn´s so rübergekommen ist.

Mal was anderes, stehe kurz davor das Vostro zu bestellen, die einzige Frage, die sich mir stellt, T7100 oder T7300. Hast Du oder ein anderer vielleicht eine Meinung
dazu. Wichtiger wäre in diesem Zusammenhang die Frage der Wärmeentwicklung. Ist die bei beiden gleich?
Danke!
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Mobiler Office Laptop

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Uni gesucht

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Zurück
Oben