Dell Vostros - Schon gesehen?

ThomasN schrieb:
Arbeitest du mit IT Abteilungen verschiedenster Firmen zusammen oder woher kommt dein Wissen?


1. Haben die Kleinunternehmen oftmals keine Zeit, sich genau zu informieren und nehmen das, was vorgeschlagen wird, weil der Chef zum Beispiel selber bestellt und im Stress ist.

2. Bin ich selber als Gewerbekunde bei Dell, und so viel wie man bei den verschiedenen Modellen auf- und abwägen könnte, glaub mir, werden sich sehr viele auf die Empfehlung verlassen. Im übrigen braucht man um so etwas zu sagen nicht mit verschiedensten IT-Abteilungen zu tun zu haben. Was du sagst ist schlichtweg Blödsinn. Ich kenne auch genügend Gewerbetreibender in der Größenordnung bis 10 Mitarbeiter, und die wenigsten davon lassen sich mit sowas viel Zeit.

Und wenn wir schon bei der Korinthenkackerei sind: Es heißt Unternehmen und die Firma ist der Name eines Unternehmens...
 
JuICe schrieb:
Was du sagst ist schlichtweg Blödsinn. Ich kenne auch genügend Gewerbetreibender in der Größenordnung bis 10 Mitarbeiter, und die wenigsten davon lassen sich mit sowas viel Zeit.

Und wenn wir schon bei der Korinthenkackerei sind: Es heißt Unternehmen und die Firma ist der Name eines Unternehmens...
Reißen wir uns dann wieder etwas zusammen?
Was hab ich denn gesagt bitte?
 
Das habe ich oben zitiert und denke, dass du damit aussagen wolltest, dass ich Quatsch erzähle. Falls das nicht so ist war es ein Missverständnis.
 
Hat jemand von euch Bilder uns was an Anschlüssen an den Books dran ist, ich find bei Dell irgendwie nichts dazu

Wäre nett
 
Geh auf Dell.com (us), da sind die Bilder schon da.
Die Anschlüsse sind aber soweit ich gesehen hab exakt dieselben, wie beim Inspiron...sind halt auch Inspirons mit Magnesium und Vista Business :)
 
Hy, dank dir

Ich glaub ich hohl mir ein Vostro :D

Wenn du Zeit hast, schau doch mal in meinen erstellten Thread hier im Dell Forum und poste deine Meinung dazu :)
 
Na dann mal: Glückwunsch und fröhliches Warten@birdie :D

übrigens: die Auflösung ist 1280x800...Tippfehler oder?! ;)
 
birdie schrieb:
Mal was anderes, stehe kurz davor das Vostro zu bestellen, die einzige Frage, die sich mir stellt, T7100 oder T7300.

Wenn es nicht zuviel ausmacht... der T7300 hat 4 MB L2 cache.

Wenn die Applikation also einen kleinen Cache footprint hat, dann ist der Unterschied einfach nur 1800 zu 2000 Mhz, also 11% schneller, es koennen auch gut und gerne 100% und mehr sein, wenn die Applikation durch den Cache begrenzt ist.

Nur so, der Preisunterschied ist im Laden (also boxed) nur 199 zu 239 EUR
 
ijuz schrieb:
Nur so, der Preisunterschied ist im Laden (also boxed) nur 199 zu 239 EUR

Weiß jetzt nicht, ob ich das hier schonmal geschrieben oder beim schnacken mit Juice erwähnte...

Hatte ursprünglich auch vor, mir ne schwache CPU zu kaufen und diese dann zu wechseln. Problem, worauf mich meine Verkäuferin aufmerksam machte ist aber: Wenn das Gerät mal zur Reperatur muss, nimmt es Dell nur in der originalen Zusammenstellung...also mal von RAM und HDD abgesehen, die man tauschen darf.

Das würde bedeuten, man kann die schwache CPU nicht weiterverkaufen und eine solche Vorgehensweise lohnt sich rein finanziell gesehen nicht.
 
Habe gestern online mit Value Code im Privantanwenderbereich einen Vostro 1700bestellt.
Nachdem ich aber doch noch einiges ändern wollte (Akku, Office stornieren, Service erweitern) habe ich heute morgen mal angerufen.

Die meinte:
Also bestellen kann man den Vostro als Privatanwender selbstverständlich auch, aber angeblich hat man nicht den Service den man als kleines Unternehmen hat. Der wäre nach dem 1 Jahr Basis-Gewährleistung vorbei.
Aber selbstverständlich gibt es doch quasi das gleiche Modell als "Inspiron 1720" für Privatanwender und mit 4 Jahren Service, bei gleicher Konfiguration und am Preis können wir auch noch was machen!

Ich meinte das Vista Business, Magnesium-Legierungen und der bessere Preis für mich den Vostro interessanter machen, und ich dann überlege den von meinem Bruder als "kleines Unternehmen" bestellen zu lassen.
Also Magnesium-Legierungen hätte alle ihre Laptops mittlerweile und gehöre zum Standard. Ansonsten gibt es ohnehin keinen Unterschied zum Inspiron, da man da die gleiche Konfiguration auswählen kann aber sie eben den Service auch 4 Jahre in Anspruch nehmen können. Soll ich ihnen ein Angebot machen?

Also dann wurde mir folgendes Angebot nach leichtem Verhandeln gemacht:

Inspiron 1720 CORE 2 DUO T7500 2.20GHz,800,4M
17.0" UltraSharp Widescreen WUXGA (1920x1200) TFT Display with TrueLife
Jet Black Colour with Matte Finish & 2.0mp camera
Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM
240GB 5400RPM Serial ATA Dual Hard Drive (2X120GB)
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software
Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery
NVIDIA® GeForce Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card
Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
German - Vista Business (32Bit OS)
4 Year Consumer Hardware Support inc. Evenings and Saturdays

für 1740.- Euro inkl. Versand!!!

Wenn ich gleich einen 9 Zellen Ersatzakku dazubestelle kann ich den für 100.- Euro statt 119.- Aufpreis haben.

ADAC Rabatt sollte ich da ja eigentlich auch noch beantragen können (100 Euro)!!
So, nun habe ich also den Inspiron 1720 bestellt, da ich nun ebenfalls mit Vista Business und 4 Jahren Hardware-Support das gleiche zahle wie beim Vostro, ich da aber sicher bin keine Diskussionen wegen des Services zu haben!
Wenn dann auch noch der ADAC Rabatt durchgeht, dann wäre das meiner Meinung nach für 1640.- Euro ein super Schnäppchen, aber auch so finde ich es echt ok!
:D
 
Ein wenig bereue ich, dass ich nun das Inspiron genommen habe, zumal ich das Gefühl habe, dass beim Vostro der verlängerte Service billiger ist. 3 Jahre sind ja zum Beispiel sowieso inklusive, und auf 4 Jahre aufzustocken kostet dann auch nicht die Welt. Beim Inspiron 1520 habe ich nun 2 Jahre, und dafür schon heftig draufgelatzt!
 
JuICe schrieb:
Ein wenig bereue ich, dass ich nun das Inspiron genommen habe, zumal ich das Gefühl habe, dass beim Vostro der verlängerte Service billiger ist. 3 Jahre sind ja zum Beispiel sowieso inklusive, und auf 4 Jahre aufzustocken kostet dann auch nicht die Welt. Beim Inspiron 1520 habe ich nun 2 Jahre, und dafür schon heftig draufgelatzt!
Deswegen ja meine Beschreibung von eben. Dadurch das der Vostro mit der Ausstattung billiger ist, kann man beim Inspirion schön handeln! Daher auch das Angebot inkl. 4 Jahre Service für den Preis des Vostro!
 
Also ich hab jetzt das Vergleichsangebot meiner Beraterin Vostro 1500 vs Insprion 1520...und ich glaub, sie will mich zum Schwarzen schieben - jedenfalls ist sie da etwas mehr runtergegangen. (Beide gleich konfiguriert, außer Ultimate beim Vostro und Home Premium beim Inspiron)

...mal schauen, hab noch n paar Argumente in der Hinterhand aber hätte fast die ADAC-Geschichte vergessen ^^

Silbernes Inspiron mit schwarzer Vostro-Tasta (oder andersrum) wär halt mal der Kracher...sollten ja baugleich sein ;)
 
Also ich habe erst vor einer Woche ein 1520 bestellt, habe gestern auf ein Vostro umgeordert.
Gründe:
1. bei ansonsten gleicher identischer technischer Ausstattung bekomme ich für 30€ weniger beim Vostro einen 9 statt 6 cell akku und vista ultimate statt home premium
2. das gehäuse ist besser verarbeitet, meinte jedenfalls auch die beraterin von dell
3. ich finde es in schwarz geiler und es ist gute 100g leichter (sicherlich durch das magnesium

Meine Konfig:
T7300 mit 2,0 Ghz
Vista Ultimate
2 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte mit 5400U
WXGA+ mit 1440 x 900
Bluetooth
Wireless N
Webcam
9 Cell Akku
1 Jahr Service

=1220€ inklusive Versand

Warum sollte man überhaupt noch zum Inspiron greifen?

Weil man als Privatanwender bei Vostro nur 1 Jahr Service kriegt und weil man den Displaydeckel nicht in grün haben kann :)
Ausserdem wird Blue Ray bei Vostro nicht angeboten.
 
abersiner schrieb:
Also ich habe erst vor einer Woche ein 1520 bestellt, habe gestern auf ein Vostro umgeordert.
Gründe:
1. bei ansonsten gleicher identischer technischer Ausstattung bekomme ich für 30€ weniger beim Vostro einen 9 statt 6 cell akku und vista ultimate statt home premium
2. das gehäuse ist besser verarbeitet, meinte jedenfalls auch die beraterin von dell
3. ich finde es in schwarz geiler und es ist gute 100g leichter (sicherlich durch das magnesium

Meine Konfig:
T7300 mit 2,0 Ghz
Vista Ultimate
2 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte mit 5400U
WXGA+ mit 1440 x 900
Bluetooth
Wireless N
Webcam
9 Cell Akku
1 Jahr Service

=1220€ inklusive Versand

Warum sollte man überhaupt noch zum Inspiron greifen?

Weil man als Privatanwender bei Vostro nur 1 Jahr Service kriegt und weil man den Displaydeckel nicht in grün haben kann :)
Ausserdem wird Blue Ray bei Vostro nicht angeboten.


Meine Konfig ist ähnlich, nur das ich den 3 Jahres Support genommen habe und die 240Gb Festplatte. Preis steht momentan bei 1460€.
Ich meine, die 3 Jahre Service bekomme ich ja so oder so wenn ich diese mitbestelle, also ist es genau wie bei den Inspirons, am nächsten Arbeitstag ist dann jemand bei mir der mir hilft :)
Und Aussehen tut es finde ich auch gut, eventuell bekomm ich sogar ein nicht spiegelndes Display :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ReniXs schrieb:
Meine Konfig ist ähnlich, nur das ich den 3 Jahres Support genommen habe und die 240Gb Festplatte. Preis steht momentan bei 1460€.
Ich meine, die 3 Jahre Service bekomme ich ja so oder so wenn ich diese mitbestelle, also ist es genau wie bei den Inspirons, am nächsten Arbeitstag ist dann jemand bei mir der mir hilft :)
Und Aussehen tut es finde ich auch gut, eventuell bekomm ich sogar ein nicht spiegelndes Display :D

Tja und genau wegen des Service bin ich wieder auf Inspiron umgesprungen! Meine Beraterin meinte das bei Privatkunden dieser Service nach dem 1 Jahr Basis-Gewährleistung endet. Andernorts hört man wieder das Gegenteil, dann wieder andersrum etc..
Da ich aber keinen Bock habe mich zwar jetzt kurzzeitig zu freuen und dann im Nachhinein rumstreiten darf wegen des Business-Service obwohl ich kein kleiner Unternehmer bin, habe ich mich für die sichere Variante entschieden.

Letzlich soll im Endeffekt das Inspiron angeblich baugleich mit dem Vostro sein, nur das dabei eben die Magnesium-Legierung extra hervorgehoben wird (die angeblich mittlerweile auch beim Inspiron Standard ist) und man standardmässig Vista Business statt Premium Home dazubekommt.
 
Mir wurde das mit dem Service auch so erklärt deswegen, sage ich ja auch wer als Privatkunde mehr als 1 Jahr Service will sollte ein Ispiron nehmen.

Das Gehäuse ist definitiv ein anderes als bei Inspiron, sonst könnte es nicht 120g leichter sein bei ansonsten gleicher Technik. Ob es dann wirklich besser ist zeigt sich wohl erst im Langzeittest. Ich bin jedenfalls sehr auf mein Vostro gespannt.
 
MStorm schrieb:
Tja und genau wegen des Service bin ich wieder auf Inspiron umgesprungen! Meine Beraterin meinte das bei Privatkunden dieser Service nach dem 1 Jahr Basis-Gewährleistung endet. Andernorts hört man wieder das Gegenteil, dann wieder andersrum etc..
Da ich aber keinen Bock habe mich zwar jetzt kurzzeitig zu freuen und dann im Nachhinein rumstreiten darf wegen des Business-Service obwohl ich kein kleiner Unternehmer bin, habe ich mich für die sichere Variante entschieden.

Also ich werden mir ein Latitude kaufen. Ist das klassische Business Notebook von Dell u. auch nur im Unternehmerbereich gelistet. Bloss wenn ich bei Dell als Privater anrufe u. es kaufen will, dann bekomme ich es natürlich wie nichts.

Da gibt es 3 Jahre "Vor Ort Service" dabei.

Also wenn ich dieses Paket includiert u. bezahlt habe, dann gilt es für mich.
Irgendwelche Mutmassungen ob man als Privater darauf kein Anrecht hätte sondern nur als Unternehmer ist da unerheblich.

Ich arbeite ja sogar wirklich teilweise nebenberuflich damit u. ich könnte auch Einzel bzw. Kleinunternehmer sein, der unter den Grenzen liegt die für eine Eintragung ins Handelsregister massgeblich sind.
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Mobiler Office Laptop

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Uni gesucht

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Zurück
Oben