Dell vs Nexoc

S

Sniperlein

Forum Benutzer
Hallo..ich bin neu hier und habe mal ne Frage:
wenn ich mir ein Laptop von Dell zusammenstelle, bezahle ich 2000€...
doch warum kostet das Notebook von der Firma Nexoc mit den gleichen Komponenten circa 350€ weniger??
Ist das Dell-Notebook da wirklich noch schneller??? trotz der gleichen Hardware??
oder bezahlt man einfach nur den Namen mit...
Genauso die Firma Alienware oder irgendwas mit Cyber....
das ist hammerteuer, aber irgendwie ist daq in sachen hardware nicht mehr drin als bei dem von der firma Nexoc....
was sagt ihr dazu??
mfg Sniperlein

P.S. denn ich will mir nen Notebook zulegen..
 
Der Name mag auch einen Teil ausmachen, Fakt ist aber, dass Dell einen sehr guten Support hat (der ja nunmal auch Geld kostet), was Nexoc nicht gerade behaupten kann. Auch die Verarbeitung und Qualität dürfte besser sein ;)
 
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber Dell (finde ich!) ist einfach besser.


Besserer Service
Besserer Verarbeitung
Bessere Qualität

Hatte zwar noch keinen Nexoc, aber allein der Vor Ort Service von Dell ist Spitze!
Habe Erfahrung damit!

Ich glaube du hast dir bei Dell entweder einen XPS M1710 oder einen Inspiron 9400 zusammenstellen lassen, stimmt´s? Ich habe selber den XPS und bin damit sehr zufrieden (außer Pixelfehler -> Display wurde aber getauscht!!)

Ich habe auch gehört das die Nexoc Notebooks angeblich sehr laut werden und auch heiß!!
 
(Das is jetzt eventuell ein gaaanz blöder Post, aber sicher is sicher)

Hat das von Dir ausgesuchte Nexoc auch ein Betriebssystem im Angebot dabei?
 
nee ein Betriebssystem is nicht dabei...
also meint ihr, dass der dell dann doch auch mehr leistung bringt...es geht mir mehr um leistung als um andre dinge....
 
Na ja welches Notebook mehr Leistung hat weiß ich nicht genau. Kommt darauf an was für welche RAM, Festplatte, Grafikkarte eingebaut sind!!

Schreib mal deine Konfiguration!! (CPU, Grafikkarte,....)
 
sie haben beide die gleiche Konfig...
Intel Core Duo 2 x 2.0GHZ 2GB Ram Geforce Gs 7950GTX 120gb festplatte (5400rpm) beide 17zoll....

und was hat es mit den alienware dingern noch auf sich?? dass die nochmal teurer sind??
 
also meint ihr, dass der dell dann doch auch mehr leistung bringt

Nein, davon haben wir nichts gesagt, aber es gibt nunmal noch andere Merkmale eines Notebooks außer der Leistung und da steht der Dell eben besser da.

und was hat es mit den alienware dingern noch auf sich?? dass die nochmal teurer sind??

Da zahlst du wirklich für den Namen.....rein Preis/Leistungstechnisch leigen die ganz weit hinten ;)
 
Sniperlein schrieb:
und was hat es mit den alienware dingern noch auf sich?? dass die nochmal teurer sind??
Alienware Outside, Dell Inside :D (Alienware gehört Dell)
Also vom Dell Online Konfigurator kannst in der Preisklasse nochmal 100 - 200€ abziehen. Das kriegst mit etwas Verhandlungsgeschick hin. Schon alleine die Versandkosten machen über 70€ aus.
Fürs Betriebssystem zahlst auch ca. nen 100er (ohne gegen mit mein ich jetzt), also sind die Preise schon sehr ähnlich.
 
ThomasN schrieb:
Alienware Outside, Dell Inside :D (Alienware gehört Dell)
Also vom Dell Online Konfigurator kannst in der Preisklasse nochmal 100 - 200€ abziehen. Das kriegst mit etwas Verhandlungsgeschick hin. Schon alleine die Versandkosten machen über 70€ aus.
Fürs Betriebssystem zahlst auch ca. nen 100er (ohne gegen mit mein ich jetzt), also sind die Preise schon sehr ähnlich.

Aber dass Dell FuSi gehäuse und Platinen verbaut ist doch einfach lächerlich bei den Preisen.
 
Schaut ja verdammt nach XPS aus.
Alienware Homepage schrieb:
Keine Blindflüge mehr. Haben Sie es satt, wegen der Dunkelheit Ihren Joystick mit einer Taschenlampe anschließen zu müssen?
So nach dem Motto:
Bist du zu dämlich das Licht im Raum einzuschalten, hast aber genügend Kohle, dann kauf mich :D
 
Also vom Dell Online Konfigurator kannst in der Preisklasse nochmal 100 - 200€ abziehen. Das kriegst mit etwas Verhandlungsgeschick hin. Schon alleine die Versandkosten machen über 70€ aus.



wie meinste das??
kann man mit dell im prinzip verhandeln??
 
2k5.lexi schrieb:
Aber dass Dell FuSi gehäuse und Platinen verbaut ist doch einfach lächerlich bei den Preisen.
was meinst? Die Barebones sind meines Wissens von Quanta. Ob da FuSi auch kauft kann ich nicht sagen.
 
aber mal was andres....ich mein, ich will in etwa 2000€ ausgeben...wenn 200mehr isnd isses auch nicht schlimm...
und ich suche ein notebook, mit dem ich einiges an Leistung kriege...denn ich habe vor, dass ich auch spiele wie rainbow six mit hoher grafikeinstellung flüssig zocken kann...
es soll im endeffekt ein notebook sein, mit dem ich gut arbeiten kann, aber ich will wie gesgat auch öfters mal richtig geil zocken können...
gibt es da für meine anforderungen auch andere möglichkeiten
mfg
 
ThomasN schrieb:
was meinst? Die Barebones sind meines Wissens von Quanta. Ob da FuSi auch kauft kann ich nicht sagen.

In Irgendeinem Test hab ich mal gelesen ,das ein Aurora die gleichen Macken wie ein FuSi Notebook hatte, sowohl was das Gehäuse, als auch was die Funktionen Anging - daher frag ich
 
Sniperlein schrieb:
aber mal was andres....ich mein, ich will in etwa 2000€ ausgeben...wenn 200mehr isnd isses auch nicht schlimm...
und ich suche ein notebook, mit dem ich einiges an Leistung kriege...denn ich habe vor, dass ich auch spiele wie rainbow six mit hoher grafikeinstellung flüssig zocken kann...
es soll im endeffekt ein notebook sein, mit dem ich gut arbeiten kann, aber ich will wie gesgat auch öfters mal richtig geil zocken können...
gibt es da für meine anforderungen auch andere möglichkeiten
mfg

Znote 6625WD

2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz
4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 Original Zepto
120GB 5400rpm SATA Festplatte Hitachi®
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Microsoft® Windows® Vista Ultimate- DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
6 Cell Akku
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Tastatur Znote 6x15W grau DE

1.966,37 €

...sowas vielleicht?
 
wenn du die Chance hast über einen Studenten oder Schüler zu bestellen, dann würd ich dir nen Precision M90 empfehlen. Den gibts mit ner GeForce auf dem Niveau der 7950er. Hat ich selber schon in Händen. Geiles Teil.
 

Ähnliche Themen

Sony vs. Dell

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Businessnotebooks: Acer vs. Dell vs. Lenovo vs. Nexoc

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben