Dell vs. Sony - Was würdet Ihr empfehlen?

B

Barista

Forum Freak
In der 15,4-Zoll Klasse gefallen mir derzeit gerade zwei Geräte recht gut.

Zunächst ein Sony:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnn31l/incrpc/newprod

oder alternativ ein Dell:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_1520?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Das Dell würde ich im Prinzip in der Basisausstattung lassen und nur auf 2 MB aufrüsten. Dann wäre es preislich auch in etwa mit dem Sony vergleichbar.


Mir geht es bei dem Vergleich vor allem um die Verarbeitungsqualität und die Frage, wer wohl das bessere Display hat. Von den Sony-Displays habe ich schon gutes gehört (wohl eine halbwegs taugliche Entspiegelung). Von Dell weiß ich nichts.

Das Sony gilt ein wenig als "Design-Notebook", was für mich keinerlei Argument ist. Zahle ich hier für die tolle Optik oder ist es auch ein taugliches Gerät?
 
Das VAIO hat leider (nur) einen Core Duo dh er unterstützt 64-Bit nicht. 64-Bit fähige Prozessoren sind zB Core 2 Duo. Das Dell hat so nen Core 2 Duo.
 
Ich weiss ja nicht wofür man sich die Qual mit dem 64 Bit OS freiwillig aussucht, wenn man innerhalb der Grenzen die durch die 32Bit gesetzt sind bleibt.

Entscheidender ist wohl, dass Dell den um Welten besseren Service bietet.
 
Wofür braucht man denn die 64Bit-Technik?
An die Leistungsfähigkeit des Prozessors ( ich liebäugle bei Dell auch mit der AMD-Variante) habe ich keine besonders hohen Ansprüche, da ich keine rechenintensive Dinge damit machen will.

Der Service von Dell wurde schon oft gelobt. Gilt das aber auch für die Standart-Gewährleistung von einem Jahr? Die darüber hinausgehende Gewährleistung ist mir nämlich eigentlich zu teuer. Ich würde nur mit dem Basis-Support bestellen.

Wie sieht es bei den Displays aus, kann man da eine Aussage treffen?
 
Ich würde dir in diesem Fall auch zu Dell raten, da die N Serie von SONY nicht gerade die Vorzeigeserie ist (Qualität, Verarbeitung)...
 

Ähnliche Themen

Sony vs. Dell

Unterschied zwischen Inspirion 15r und XPS 15

Dell vs. Lenovo oder andere Alternative???!!!

Welchen Dell Mini?

Vaio VG NW 11S/s ODER DELL Studio 15

Zurück
Oben