DELL vs. Sony

F

finepix

Forum Newbie
hallo zusammen!

wirklich!!! ich habe gerade 3-4 stunden hier im forum verbracht und nun tuen mir die augen weh, weshalb ich nun doch mal eure Meinung hören/lesen möchte.

Ich bin Fotograf. Lege also großen Wert auf

Display, 15x" nichts spiegeldes, also KEIN TrueLife und wie der ganze mist heißt. Da ich oft OnLocation arbeite. Oder es sollte eben ein SEHR SEHR helles Display sein, seh ich das richtig?

Akkulaufzeit (ca. 3h<),
Ram mind. 3 - 4 (mehr geht ja eh nicht)
nicht schwerer als 3 kg - werde es auch oft mitnehmen. - ich weiß, beisst sich evtl. mit der Akkulaufzeit, aber passt schon
mobiles Internet
mind. DVI - besser Hdmi
Mein Budget geht so an die 1000€

schnick-schnack wie beleuchtete Tastatur ist zwar schön, muss aber nicht

Also ich dachte an das
Sony VAIO FZ31Z oder das Dell Inspiron 1525 oder ein Dell Studio (display?)

am Dell stört mich kaum was, hab auch schon den Testbericht gelesen. Was mich aber stört ist das wohl recht lose Display welches man wohl auch nicht schließen sondern nur klappen kann.

was könnte mich beim Vaio stören?
Was an der Studio reihe.
Hab da von dem neuen wled Display gehört. ist zwar ein Glar/truelife Display aber es soll ja recht hell sein. wie sind da die Erfahrungen - hat wer welche und in wiefern eignet es sich für einen Outdoor einsatz bezüglich der Spiegelung

und zu guter letzt bin ich natürlich für neue Nb. vorschläge offen, vorzugsweise Vaio´s da mir diese auch vom Design entgegenkommen - ist aber KEIN muss. Aber das Display ist mir wirklich wichtig!

hoffe ich hab soweit alle Vorfragen beantwortet und schau mal was ihr mir so "bieten" könnt.

danke schonmal und bis später
 
ich kenn nur 2 Notebooks, welche im Ausseneinsatz benutzt werden können. Das eine ist ein Thinkpad T61 14'' mit wxga+ Display, das andere ist ein HP 6715b, welches mit wxga und wsxga+ erhältlich ist.