DELL vs. Sony

F

finepix

Forum Newbie
hallo zusammen!

wirklich!!! ich habe gerade 3-4 stunden hier im forum verbracht und nun tuen mir die augen weh, weshalb ich nun doch mal eure Meinung hören/lesen möchte.

Ich bin Fotograf. Lege also großen Wert auf

Display, 15x" nichts spiegeldes, also KEIN TrueLife und wie der ganze mist heißt. Da ich oft OnLocation arbeite. Oder es sollte eben ein SEHR SEHR helles Display sein, seh ich das richtig?

Akkulaufzeit (ca. 3h<),
Ram mind. 3 - 4 (mehr geht ja eh nicht)
nicht schwerer als 3 kg - werde es auch oft mitnehmen. - ich weiß, beisst sich evtl. mit der Akkulaufzeit, aber passt schon
mobiles Internet
mind. DVI - besser Hdmi
Mein Budget geht so an die 1000€

schnick-schnack wie beleuchtete Tastatur ist zwar schön, muss aber nicht

Also ich dachte an das
Sony VAIO FZ31Z oder das Dell Inspiron 1525 oder ein Dell Studio (display?)

am Dell stört mich kaum was, hab auch schon den Testbericht gelesen. Was mich aber stört ist das wohl recht lose Display welches man wohl auch nicht schließen sondern nur klappen kann.

was könnte mich beim Vaio stören?
Was an der Studio reihe.
Hab da von dem neuen wled Display gehört. ist zwar ein Glar/truelife Display aber es soll ja recht hell sein. wie sind da die Erfahrungen - hat wer welche und in wiefern eignet es sich für einen Outdoor einsatz bezüglich der Spiegelung

und zu guter letzt bin ich natürlich für neue Nb. vorschläge offen, vorzugsweise Vaio´s da mir diese auch vom Design entgegenkommen - ist aber KEIN muss. Aber das Display ist mir wirklich wichtig!

hoffe ich hab soweit alle Vorfragen beantwortet und schau mal was ihr mir so "bieten" könnt.

danke schonmal und bis später
 
ich kenn nur 2 Notebooks, welche im Ausseneinsatz benutzt werden können. Das eine ist ein Thinkpad T61 14'' mit wxga+ Display, das andere ist ein HP 6715b, welches mit wxga und wsxga+ erhältlich ist.
 
ich kenn nur 2 Notebooks, welche im Ausseneinsatz benutzt werden können. Das eine ist ein Thinkpad T61 14'' mit wxga+ Display, das andere ist ein HP 6715b, welches mit wxga und wsxga+ erhältlich ist.

Also das Inspiron ist auch als "non-glare" zu bekommen. Nur telefonisch bei Dell - natürlich.
und zu der Studio-serie heißt es dass es extrem hell sein soll durch die led-leuchten eben. Aber inwiefern es für den Ausseneinsatz tauglich ist weiß ich auch nicht. Bin ja nicht immer draußen damit, aber es kommt schonmal vor.

Kann noch jemand was zu den Sony Vaio´s sagen. Die fz serie soll ja auch ein sehr gutes display haben aber auch hell - und welche modelle der vaios besitzen schon diese doppelröhren technologie? Wäre die auch Interessant?

Ich werde mir die Vorschläge von Lexi mal zu gemüte führen. Wobei mir das 14" des T61 Displays ehr zu klein ist.
Und die Leistung vom Hp ehr zu gering erscheint. Ausserdem hat es keinen dvi/Hdmi.

Hat sonst noch wär einen Vorschlag? (Versteh das nicht falsch Lexi!!!) aber gibt es denn nur diese 2 Nb die in frage kommen würden?

danke schonmal an lexi!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt allein reicht ja nicht. Hell muss es auch sein.

Wenns hell genug ist geht auch ein glare, aber da fällt mir noch weniger ein...
 
Matt allein reicht ja nicht. Hell muss es auch sein.

Wenns hell genug ist geht auch ein glare, aber da fällt mir noch weniger ein...

Doch doch...diese neue Dell Studio-Reihe. Aber wie hell das weiß ich auch nicht und dann könnte ich nur schlecht einschätzen ob es ausreicht.

Kann jemand Helfen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Subnotebook (Office + WoW)

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Zurück
Oben