DELL W-Lan Karten kein MiniPCI

S

Snatch

Forum Freak
Hallo,

ich habe für meinen 9400 eine MiniPCI Wlan Karte gekauft, die eben 125Mbit macht. Habe dann unten aufgeschraubt und was muss ich sehen. Sie passt nicht in den Slot.

Was hat denn der 9400er für einen Slot? Oder gibt tes verschiedene MiniPC ausführungen.

Gruß
Snatch
 
Hallo Snatch,

wenn der Slot nur ca. halb so breit ist wie die Steckerleiste der WLAN-Karte, so hast Du einen Mini-PCI-express Slot.

Dafür gibt es auch schon Karten von Broadcom oder Intel (Pro/Wireless 3945ABG).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau halb so breit.

Verdammt 20 Euro für nichts.....

Kannst du mir mel einen Link geben wo es die gibt?

Noch lieber wäre mir ein Treiber, der die eingebaute Intel Karte zu ner 125Mbit macht.

Gruß
Snatch
 
Welche Intel-Karte ist bei Dir eingebaut? Ist es die 54 Bbit Intel Pro/Wireless 3945ABG Network Connection? Für die ist mir noch kein 125 Mbit Treiber bekannt. Es dürfte auch technisch nicht gerade einfach sein, die Datenrate zu verdoppeln. (Bandbreite, Kanalkopplung etc.)

Die Karte, die ich gemeint habe, ist eine 54 Mbit-Karte und möglicherweise schon bei Dir eingebaut. Es gibt die z. B. bei avitos
 
ja, genau die Intel Pro/Wireless 3945ABG ist drinn.

Die Karte die ich hier rumliegen habe aber ja nicht passt, macht mit nem anderne Treiber 125Mbit.

Kannst du ne Karte empfehlen die das auch kann aber passt?
 
Snatch,

miniPCIe-WLAN-Karten sind noch nicht so viele auf dem Markt. Eine 125Mbps-miniPCIe-Karte habe ich noch nicht gefunden. Gigabyte bietet eine Karte mit 108 Mbps (Mbit/s) an: GN-WI01GT. Diese Karte arbeitet nach dem Super 802.11g Standard.

Zur Zeit werden noch schnellere WLAN-Karten nach dem 802.11n Standard entwickelt. Technisch arbeiten diese Karten nach dem MIMO System (Multiple In Multiple Out), d. h. sie verwenden gleichzeitig mehrere Sender und Antennen zum Senden und Empfangen. Daher werden diese dann bis zu 600 Mbps schnell sein!!!

Wenn Du jetzt schon ordentliche WLAN-Geschwindigkeit brauchst und es Dich nicht stört, daß Du ein externes Teil einstecken mußt, dann nehme doch einfach einen PCMCIA Cardbus Adapter, etwa den Linksys WPC4400N. Der macht 300 Mpbs, kostet aber auch noch richtig Geld, so ab 100 €!
 
Jo, ich glaube da macht meine Fritzbox 7170 nicht mit, mit dem N Standert.

Ich werde mir mal die 108mbit Karte anschauen, die sollte halt 2 Antennenanschlüsse haben weil die Karte im I9400 ja auch 2 Hat.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Inspirion Serie Dell Inspiron 5100 und Dell Wireless 1470 miniPCI

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Zurück
Oben