Dell X1

B

Beast

Forum Stammgast
5081

Halli Hallo,
Ich möchte mener mutter mit einigen anderen Personen demnächst einen Dell latitude x1 kaufen.
der kostet 1300¤ normal, aber da ich ein schüler bin, würdes es den doch billiger geben.
kann man wirklich mit diesen 500¤ermäßigung rechnen? also 800¤?

Das wär ziemlich genial, wenn das gehen würde, denn meine mutter hat immernoch ihr 5 jahre altes medion notebook.

Ich hab mich fürs dell entschiede und nicht fürs jamie, weil es mehr al doppelt so wenig kostet und schöner aussieht.
 
5084

der Samsung Fetischist im Dell Bereich, das gefällt mir. :-D
die beiden ersten Themen in der Dell Sektion beschäftigen sich mit dem Thema, jeweils für Österreich und für Deutschland.
Schau mal dort rein.
Aber 1300¤ für den X1? scheint mir a bissal zu wenig. So Groß ist der Unterschied zum Samsung Jamie nicht.

editiert von: ThomasN, 30.05.2005, 21:28 Uhr
 
5086

X1:
Ab 1129¤ (ohne MwSt. und Versand). 1,14kg (bei verwendung des 27 Wh Akku) und 25mm dick Ultra Low Voltage Pentium M mit 1,1GHz. 12 Zoll WXGA Schirm (1280x768 Bildpunkte). SD-Kartenleser. Gehäuse mit Magnesium Legierung. Leider nur 2 USB 2.0 Anschlüsse. Firewire. Gigabit Lan. VGA-Out. Kein S-Video oder integriertes optisches Laufwerk. Intel 915GM Chipsatz (integrierte Grafik) und eine untypische Ram Konstellation von maximal 1,28GB (2x 400MHz DDR2 Module).
Ich würde den Kauf eines zweiten Akkus mit 54Wh empfehlen, da dann die Laufzeit bei mindestens 6 Stunden liegen sollte (sobald ich genauere Infos hab gibt's die).
Nahezu designgleich mit dem Samsung Q30, nur hat der Dell anstatt des 855GM Chipsatzes einen 915er spendiert bekommen und ist um fast 3000¤ billiger.
X1 vs. Samsung Q30
CNET

also sach mir nix von wegen keine 1300¤du dell fetisch :D
 
5088

der Preis is nimma so ganz aktuell, deshalb meinte ich dass der Preisunterschied nicht so groß ist.
Die Frage ist nur, ob da ein D410 nicht ratsamer wäre, zwecks Docking Station und so. Brauchst die net?

Die Ram Preise sind übrigens bei ASKNET net so ganz richtig. In Österreich gibts die Module wesentlich billiger, also wirds die auch für D geben.

editiert von: ThomasN, 30.05.2005, 22:35 Uhr
 

Ähnliche Themen

Dell D420 oder X1

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude 1520

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Zurück
Oben