Dell XPS 15 ?

E

Erzwod2

Forum Newbie
Hey,

Ich bin Schüler und suche zurzeit nach einem geeigneten Notebook für mich. Da ist nur Wochends zu Hause bin, brauche ich es einfach;).i7, 8 Gb Arbeitsspeicher und 15 Zoll mit guter Auflösung war oder ist mir halt wichtig. Nach langer Suche im Internet habe ich eigentlich schon für den Dell XPS 15 entschieden, auch wegen den vielen positiven Bewertungen.

Nun wollte ich euch mal Besonders nach den Nachteilen des meinens zusammengestelten Notebook fragen und ob sich das Upgrade für 200 Euro auf Full HD eigentlich lohnt.?!

Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
Kein Support bei Unfallschäden
DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Mobiles Breitband nicht inklusive
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
TvTuner nicht enthalten
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Metalloid Aluminum Abdeckung

Preis Komplett: 1039,00 Euro ~

Mit Gutscheinen Endpreis: 935,10 Euro

Würdest ihr mir diese Zusammenstellung Empfehlen oder gar von dem Dell XPS 15 abraten..?

Mfg :)
 
der i7 lohnt nur in ganz seltenen Fällen, ebenso wie 8 GB Arbeitsspeicher.
Full HD auf 15 Zoll - da wäre mir alles viel zu klein (aber ich hab auch schlechte Augen).

Ich würde lieber die Garantie verlängern.
 
Wenn du damit zocken willst -was ich fast befürchte-, lass die Finger von fullHD !
Die Krafikkarte pfeifft dann auf dem allerletzten Loch.
i7 macht das Teil unnötig heiss und laut, und frisst Strom wie sonst was.
 
Danke erstmal für die Antworten :).

Ist das Bild dann wirklich so klein mit FullHD....?
Naja Zoggen will ich zwar auch aber auch nicht so extrem oft, bin von 5 Stunden vielleicht 3 Stunden im Internet usw. und 2 Stunden am zoggen.
Naja, es sind so viele positiven Bewertungen, auch mit dem Full HD Display zu sehen, dass es mir irgendwie nur sehr schwer fallen würde das Standart zu nehmen.
i7 nehm ich denk ich aber aufjedenfall, auch wenn das Notebook dann ein bisschen lauter ist ;)
 
i7 nehm ich denk ich aber aufjedenfall, auch wenn das Notebook dann ein bisschen lauter ist ;)
Lauter! Mensch das ding wird Warm um nicht zu sagen Heiß und viel wichtiger der Prozzi taktet zum Selbtschutz runter, bedutet das du im Schlimmstenfall ne Kiste hast die mit 800Mhz läuft, und das im Wechsel
Kalt volle Lotte, Heiß keine Leistung!
Nimm nen i5 wobei der schon nen tick zu groß ist.
Aufjedenfall hat der i5 keine probs mit Throtteln!
Achja und 8GB Ram bekommst du nie im Leben voll, dann müsstest du schon 4-5 VM´s am Laufen haben.
 
Zitat: Naja Zoggen will ich zwar auch aber auch nicht so extrem oft, bin von 5 Stunden vielleicht 3 Stunden im Internet usw. und 2 Stunden am zoggen.


>Du kannst mir glauben, das es der Hardware völlig Latte ist, ob du ein Jahr oder eine Sekunde das Spiel laufen hast ! Läuft es, muss die entsprechende Power bereit gestellt werden, ob nun lang oder nur kurz das ändert rein garnix !

Ein Notebook ist kein Lebewesen das sich sagt: Uff heute muss ich aber mal voll 'rannklotzen ! Naja, morgen is wieder Flaute da kann ich mich erholen...:rolleyes:
 
Jaa..Ich kenn mich halt nicht so mit den Dingern aus und deshalb schreibe ich halt manchmal etwas, wovon ich überhaupt keine ahnung habe ;). sry..:D

Mich haben halt die vielen postiven Bewertungen überzeugt..Dell hat ja auch nen allgemein guten Ruf, auch deshalb.
Und es gibt ja die Aktion 8GB Arbeitsspeicher für den Preis von 4, deshalb hab ich ja da 8 genommen.
Habt ihr dann vielleicht andere Vorschläge für mich ? Vielleicht ganz andere Notebooks?
Wenn ich jetzt den Dell nehmen würde, sollte ich also lieber die Konfig. mit Standartdisplay und i5 nehmen..?

Mfg
 
Und es gibt ja die Aktion 8GB Arbeitsspeicher für den Preis von 4, deshalb hab ich ja da 8 genommen.
Habt ihr dann vielleicht andere Vorschläge für mich ? Vielleicht ganz andere Notebooks?
Wenn ich jetzt den Dell nehmen würde, sollte ich also lieber die Konfig. mit Standartdisplay und i5 nehmen..?

wie ist der arbeitsspeicher aufgeteilt? 2x 4GB?, denn wenns eine aktion ist, dann nimm die 8GB und den einen RAM riegel kannst du ja verkaufen, oder für schlechte zeiten aufheben,... ;) oder natürlich in ein zweitnotebook geben? (wenn eines vorhanden ist)

ja ich würde den i5 nehmen, und das normale display, wir haben das notebook auch und sind immer noch sehr zufreiden.
ich würde dir aber zum großen akku raten, erstens bekommt das notebook luft von unten, und die laufzeit ist wirklich sehr sehr gut (ca. 6h bei internet via wlan)
 
hey will ja nix sagen aber krieg genau den gleichen + 9 Zellen Akku und besseren Wlan um nur 740 Euro......
 
Nein, hast du nicht. Bei deinem oben geposteten Angebot fehlt z.B. der Full-HD Display, der alleine 200 € Aufpreis ausmacht. Wurde überingens bei notebockcheck sehr gelobt. Hatte auch mal über das Dell nachgedacht, aber dann wegen der schlechten Graka verworfen ...
 

Ähnliche Themen

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard

Dell: XPS 15 & 17 kommen mit RTX 4000 (40 & 60 W) oder Intel Arc

12. Gen Intel Core: Dell XPS 15 & 17 wechseln auf 12900HK, 12700H und 12500H

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben