Dell XPS Gamer M1710

N

Neuling_2006

Forum Newbie
Hallo!
Bin absoluter Neuling im Notebookbereich!

Hab nun dieses Notebook bei Dell bestellt und hätte einige Fragen:

Es hat einen Core2Duo Prozessor, hab gelesen, daß dieser voll in Ordnung ist, und er 64Bit tauglich ist...
nun meine Frage: ich hab eine Windows XP Prof 32bit CD...bekomme ich da von Dell schon eine 64bit Version?
was passiert wenn ich die 32bit Version installiere....habe ich da die Unterstützung des Doppelkernes?
rennt der Core2Duo dann auf halber Flamme??? (64bit vs 32bit)

kann man den Prozessor auch tauschen? (hab dann 2x2Ghz, wenn zB in einem Jahr 2x3Ghz günstig sind, kann ich die CPU dann tauschen bzw tauschen lassen?)

vielen lieben Dank im voraus...
liebe Grüße
Martin
 
Neuling_2006 schrieb:
nun meine Frage: ich hab eine Windows XP Prof 32bit CD...bekomme ich da von Dell schon eine 64bit Version?

Ja, wahrscheinlich wird da schon Windows XP 64 bit installiert
Neuling_2006 schrieb:
was passiert wenn ich die 32bit Version installiere....habe ich da die Unterstützung des Doppelkernes?
rennt der Core2Duo dann auf halber Flamme??? (64bit vs 32bit)

Nein, nur er kann keine 64 bit Programme ausführen, da es aber noch fast keine gibt, ist es im Moment relativ egal, aber die 64 bit Version ist sowieso schon drauf

Neuling_2006 schrieb:
kann man den Prozessor auch tauschen? (hab dann 2x2Ghz, wenn zB in einem Jahr 2x3Ghz günstig sind, kann ich die CPU dann tauschen bzw tauschen lassen?)

Ja, sofern sie die gleichen Sockel haben müsste das unter Umständen möglich sein
 
MEIN dell wird wohl zu heiß, im Spiel Planetside gibt es nach 30min Texturefehler dann reboot. Wenn ich die Grafik runtertakte komme ich auf eine spieldauer von 1h dann selber effekt.....

Achja Quake4 und Farcry etc haben keinerlei Porbleme. Mit Speedfan wollte ich schon die Lüfter schon manuel hochdrehen, nur belibt dies ohne ergebniss beim Dell.

Glaube das er bei dem Spiel Planetside die Lüfter einfach nicht anschmeißt, zumindest nicht rechtzeitig..........

Hänge darans chon seit 4 Wochen, auch der dell eigen Test etc bringt keinerlei Fehler, alle Spiele ( EVE/WoW/UT2004/) funktionieren 100% max details nur Planetside........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute !

Wo bekomme ich denn raus ob auf meinem XPS M1710 die 64 bit Version installier
ist ?
Ist das orgendwo im System abgelgt , wenn ja wo ?
 
Wenn du es nicht findest ==> frag bei dell nach
 
Mmm bei Dell nachfragen, naja hier eine Möglichkeit.

Zuerst schaust du mit dem CPU-Z 1.37 welche CPU du hast. Bei meinem XPS ist es der wirft das Programm im letzten Reiter folgende details aus.

Processors Information
------------------------------------------------------------------------------------

Processor 1 (ID = 0)
Number of cores 2
Number of threads 2 (max 2)
Name Intel Core Duo T2500
Codename Yonah
Specification Genuine Intel(R) CPU T2500 @ 2.00GHz
Package Socket 479 mPGA (platform ID = 5h)
CPUID 6.E.8
Extended CPUID 6.E
Core Stepping C0
Technology 65 nm
Core Speed 998.7 MHz (6.0 x 166.5 MHz)
Rated Bus speed 665.8 MHz
Stock frequency 2000 MHz
Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3
L1 Data cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 2048 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control yes
FID range 6.0x - 12.0x
max VID 1.263V


Auf der ersten seite konnte ich schon sehen welche Instructionen er kann. Im Endeffekt ist wichtig welche CPU es ist beim mir der Yonah, welcher noch keine 64 Bit kann.


Hier findest du eine auflistung der möglichen CPU´s

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2
 

Ähnliche Themen

DELL Aufrüsten (M1710)

DELL Notebookkauf - welches Display, welche Festplatte (Inspiron/XPS/Studio15?)?

Zurück
Oben