Dell XPS Gamer M1710

N

Neuling_2006

Forum Newbie
Hallo!
Bin absoluter Neuling im Notebookbereich!

Hab nun dieses Notebook bei Dell bestellt und hätte einige Fragen:

Es hat einen Core2Duo Prozessor, hab gelesen, daß dieser voll in Ordnung ist, und er 64Bit tauglich ist...
nun meine Frage: ich hab eine Windows XP Prof 32bit CD...bekomme ich da von Dell schon eine 64bit Version?
was passiert wenn ich die 32bit Version installiere....habe ich da die Unterstützung des Doppelkernes?
rennt der Core2Duo dann auf halber Flamme??? (64bit vs 32bit)

kann man den Prozessor auch tauschen? (hab dann 2x2Ghz, wenn zB in einem Jahr 2x3Ghz günstig sind, kann ich die CPU dann tauschen bzw tauschen lassen?)

vielen lieben Dank im voraus...
liebe Grüße
Martin
 
Neuling_2006 schrieb:
nun meine Frage: ich hab eine Windows XP Prof 32bit CD...bekomme ich da von Dell schon eine 64bit Version?

Ja, wahrscheinlich wird da schon Windows XP 64 bit installiert
Neuling_2006 schrieb:
was passiert wenn ich die 32bit Version installiere....habe ich da die Unterstützung des Doppelkernes?
rennt der Core2Duo dann auf halber Flamme??? (64bit vs 32bit)

Nein, nur er kann keine 64 bit Programme ausführen, da es aber noch fast keine gibt, ist es im Moment relativ egal, aber die 64 bit Version ist sowieso schon drauf

Neuling_2006 schrieb:
kann man den Prozessor auch tauschen? (hab dann 2x2Ghz, wenn zB in einem Jahr 2x3Ghz günstig sind, kann ich die CPU dann tauschen bzw tauschen lassen?)

Ja, sofern sie die gleichen Sockel haben müsste das unter Umständen möglich sein
 
MEIN dell wird wohl zu heiß, im Spiel Planetside gibt es nach 30min Texturefehler dann reboot. Wenn ich die Grafik runtertakte komme ich auf eine spieldauer von 1h dann selber effekt.....

Achja Quake4 und Farcry etc haben keinerlei Porbleme. Mit Speedfan wollte ich schon die Lüfter schon manuel hochdrehen, nur belibt dies ohne ergebniss beim Dell.