Dell XPS m1330 performance ultraportable revealed

löl...hab ich mich aber auch gefragt beim lesen ;-)......
fiept deiner auch?
Ist das eigentlich ein generelles problem tritt das nur beim 2 ghz prozzi auf?
 
Ich habe auch gelesen dass der laptop kein Analoges Modem hat sondern nur als extern zusätzlich bestellbar ist..

Frage: Braucht man heut zu tage noch so ein analoges Modem?

Und, hat das XPS M1330 einen steckplatz für eine PCIMCA Karte?
Benutze so eine UMTS karte zum surfen wenn ich unterwegs bin....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pyrgos1975 schrieb:
[...] Frage: Braucht man heut zu tage noch so ein analoges Modem? [...]
Ob man das braucht ist wahrscheinlich nicht so wichtig für eine Kaufentscheidung wie die Frage, od Du es brauchst...
 
Hmm... eigentlich nicht.

Zuhause geh ich mit DSL und W-LAN online und unterwegs nutze ich eine Novatel Wireless UMTS PCIMCA Card von O² fürs internet...

Irgendwie hast du recht...das brauch ich nicht...zur not kann man sich ein Analoges modem irgendwo zulegen...

Eine andere frage: Was genau ist eine 64 GB Solid-State-Festplatte??

64 GB hört sich wenig an.....oder habe ich etwas versäumt?
 
Kurze Frage nochmal zum thema UMTS..

Hat das XPS M1330 einen PCMCIA Steckplatz?

Habe so eine surf card (laptopcard) von O² und geh damit unterwegs ins internet..
Passt diese Karte in den Laptop oder muss ich mir eine andere kaufen? (Wäre schade...)

Zweite Frage: Habe ein Sony Vaio SZ 2 M/B.. auch 13,3 "
Ist dieses CCFL Display was es beim XPS M1330 gibt soetwas gleiches wie beim Sony Vaio?
Ich meine ob es das normale Display ist was die meisten Notebokks haben?

Wenn ja, dann bin ich damit zufrieden und brauche nicht das LED-Display kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pyrgos1975 schrieb:
[...] Hat das XPS M1330 einen PCMCIA Steckplatz? [...]
Wenn ich das hier richtig sehe, hat es keinen PC-Card-(PCMCIA)-Steckplatz, sondern den moderneren ExpressCard-Steckplatz.
 
..Aber ein ExpressCard-Steckplatz (54 mm) ist vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit weiterhin meine Laptopkarte zu nutzen oder das wars dann mit mobiles Internet??
 
Pyrgos1975 schrieb:
..Aber ein ExpressCard-Steckplatz (54 mm) ist vorhanden. [...]
Sag ich doch (s.o.). ;)

Gibt es eine Möglichkeit weiterhin meine Laptopkarte zu nutzen oder das wars dann mit mobiles Internet??
ExpressCard-Karten passen mit einem Adapter auch üblicherweise in einen PC-Card-(PCMCIA-)Steckplatz, umgekehrt geht es leider nicht.
 
oh... das ist schade.

Aber.. ich könnte mir eine ExpressCard z.B von Globetrotter oder Novatel Merlin für meine O² SIM Karte kaufen und diese dann in dem ExpressCard-Steckplatz stecken oder???

Oder muss ich dieses intregrierte UMTS/SIMkarten Modul was Dell anbietet zusätzlich einbauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pyrgos1975 schrieb:
[...] Aber.. ich könnte mir eine ExpressCard z.B von Globetrotter oder Novatel Merlin für meine O² SIM Karte kaufen und diese dann in dem ExpressCard-Steckplatz stecken oder??? [...]
Nein, der ist nur als Aufbewahrungsort für die mitgelieferte TV-Fernbedienung gedacht... :D

Nein, im Ernst: natürlich kannst Du eine ExpressCard-Karte in den ExpressCard-Steckplatz stecken - dafür ist er gedacht. :cool:

Oder muss ich dieses intregrierte UMTS/SIMkarten Modul was Dell anbietet zusätzlich einbauen lassen?
Nein, natürlich nicht.
 
Oh Mann, hast du mich aber fast zum verzweifeln gebracht..
Habe es fast geglaubt wenn nicht der erlösende weitere Satz folgte
Nun bin aber sehr beruhigt..

Vielen Dank...
 
Habe nochmals nachgeschaut...
Es handelt sich um einen Steckplatz mit der Maße von 54 mm.

Eine Expresscard hat 34 mm Maße...

Habe bei meiner PCMCIA Karte (Merlin U740 PCMCIA) nachgemessen und auf deren Homepage nochmals nachgeschaut und diese ist auch 54 mm breit..

Es handelt sich also um einen PCMCIA steckplatz beim diesem Notebook...

Oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi.. habe das xps m1330 jetzt schon ne weile, bin sehr zufrieden!

habe letztens mal paar ältere spiele installiert, u.a. Unreal Tournament (2003) - und siehe da es ruckelt total!

Hat jemand schon Erfahrung mit Games auf diesem Laptop? Was muss man von den Einstellungen her berücksichtigen? CS läuft problemlos...
 
robert.wachtel schrieb:
Leider ja, denn es gibt zwei ExpressCard-Breiten


Oh... so ein Mist!
Habe ich nicht gewusst.
Naja... dann bleibt mir also nichts anderes übrig als eine neue zu kaufen.
Kennt jemand eine Gute UMTS Karte die HDSPA geschwindigkeit hat?
 
Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge dieses Themas mit hohem Ineresse gelesen und nun möchte ich mir auch dieses schöne Notebook zulegen. Hierzu habe ich aber noch ne Frage:

Ist es möglich einen 24Zoll Monitor mit der Auflösung von 1920x1200 an diesem Notebook zu betreiben?
Die bei der Dell Hotline meinten die maximale Auflösung sei 1600x1200. Das erscheint mir etwas wenig zumal mein vier Jahre alte Aldi Laptop diese Auflösung fahren kann. Der Dell Mitarbeiter meinte, dass ihm das auch etwas wenig erscheint, er kann mir aber nur sagen was auf seinem schlauen Zettel steht.

Eine weitere Sache noch: ich bin mir nicht sicher ob ich ne 200GB mit 7200upm Festplatte oder doch lieber die 320ger mit 5400upm nehmen soll.

Eigentlich brauche ich schon einiges an Platz, aber ich weiss nicht ob sich der Geschwindigkeitsunterschied merkbar macht.
Kann man auch mit einer 5400er noch Videos bearbeiten?

Danke im Voraus für die Infos
Grüße
Spytower
 
Pyrgos1975 schrieb:
Oh... so ein Mist!
Habe ich nicht gewusst.
Naja... dann bleibt mir also nichts anderes übrig als eine neue zu kaufen.
Kennt jemand eine Gute UMTS Karte die HDSPA geschwindigkeit hat?

Stopp.
ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, nur die letzten paar einträge.
es gibt zwar zwei verschiedene express-card-breiten (34 und 54 mm), diese sind aber beide mit einem express-card-slot der breite 54 mm nutzbar. das liegt an der L-form des slots. dadurch wird die 34mm-karte an der richtigen position gehalten.
wenn du ne 34mm-karte hast funktioniert die auch im m1330.

pcmcia ist da etwas anderes. das baut auf nem ganz anderen bus auf und ist mit express-karten leider nicht mehr kompatibel.

bye
mss
 
mss schrieb:
Stopp.
ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, nur die letzten paar einträge.
es gibt zwar zwei verschiedene express-card-breiten (34 und 54 mm), diese sind aber beide mit einem express-card-slot der breite 54 mm nutzbar. das liegt an der L-form des slots. dadurch wird die 34mm-karte an der richtigen position gehalten.
wenn du ne 34mm-karte hast funktioniert die auch im m1330.

pcmcia ist da etwas anderes. das baut auf nem ganz anderen bus auf und ist mit express-karten leider nicht mehr kompatibel. [...]
Nichts anderes wurde oben gesagt. Vielleicht solltest Du nächstes mal doch ein paar mehr Beiträge lesen.
 
Rückgaberecht?

Hat man beim Kauf des M1330 übers Internet oder Telefon (anders gehts ja auch nicht) eigentlich auch das Rückgaberecht von 14 Tagen? Eigentlich ist das ja gesetzlich vorgeschrieben aber ich weiß nicht wie es bei einer individuellen Zusammenstellung eines Notebooks ist - gilt das hier auch?

Ich würde dann mal schauen ob ich meinen 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 am Notebook betreiben kann, falls das nicht gehen sollte würde ich das Teil gerne zurückschicken.

Spytower
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

XPS Serie XPS m1330: DVD gegen 2te HDD tauschen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Zurück
Oben