Dell XPS m1330 performance ultraportable revealed

Ich habe mal eine Frage:
Das Dell XPS m1330 ist ja eine Art mobiles Spielenotebook, nur in wie fern ist es Spieletauglich. Der Prozessor ist ja recht leistungsstark, je nach dem welchen man wählt. Ich frage mich nur ob man mit der NVIDIA GeForce 8400M GS spielen kann. Ist es möglich ein aktuelles Pc Spiel in geringer Aufösung noch flüssig zu spielen? Es wäre ja sonst komplett unnütz diesen Notebook als Spieletauglich zu verkaufen.
Die Grafikkarte ist bei Notebookcheck.com in der Leistungsklasse 3 untergeordnet.

MFG und einen schönen Abend noch
 
Wer meint, mit nem Notebook immer die aktuellsten Spiele zocken zu können, is in meinen Augen eh n bisschen schief gewickelt...allerdings sollten auf dem Ding schon Evergreen-Spiele wie CS:S oder WoW recht flüssig laufen, sodass man sich mal die ein oder andere Pause damit versüßen kann. Für actual stuff wie CellFaktor oder Crysis oder was weiss ich, sollte man sich eh nen Alienware ALX hinstellen ^^
 
naja asus bietet mit der xg station ne möglichkeit extern grakas anzuschließen. hab mal gesucht, aber nicht gefunden ob das teil schon aufm markt ist.
problem sowieso: der anschluss express card geht nur bis max 250 mbyte/s. schließt also high-end grakas aus.

bye
mss
 
Hey, bin gerade über google hierhin gelangt und bin erstmals dankbar, für diese aufschlussreiche Diskussion hier, da ich selbst auch am m1330 interessiert bin.

Wie viele andere anscheinend auch, grübel ich lediglich wegen der Grafikkarte... Eigentlich würde die Intelgrafik ausreichen, denk ich. Andererseits habe ich angst und bange davor, dass ich mich später tot ärgere, dass die gpu-leistung zu knapp ist. Andererseits möchte ich nicht die geforce bestellen und mich dann mit kurzer akkulaufzeit, oder lautem lüfter rumschlagen...

Folgende Gedanken treiben mich gerade, denn ich möchte: HDTV-Videos flüssig abspielen können, ab und dann mal n Klassiker (Battlefield, WC3, etc) flüssig, aber ohne hohe Details spielen, lange akkulaufzeit und geräusch- bzw hitzeentwicklung gering halten.
 
boa leute....laptops in der klasse sind nicht zum spielen da (außer Poker etc...)
wenn ihr mit eurem laptop spielen wollt, kauft euch ein 15,4er mit powergrafik und 2 stunden akkulaufzeit!!!
die eierlegende wollmilchsau gibt es noch nicht! narf.....
 
Das XPS 1330 hat eine lange Akkulaufzeit, selbst mit Grafikkarte. Drei Mitarbeiter von Dell haben mir schon unabhängig voneinander irgendwas von 3,5 Stunden bei geringer Belastung (Surfen oder Word) bestätigt. Wenn du mehr brauchst musst du wahrscheinlich eh auf ein Subnotebook zurückgreifen.
Das Samsung Q45 wird die angepriesenen 6 Stunden Akkulaufzeit wahrscheinlich nicht haben, weil die von Samsung immer ein bisschen übertreiben bei ihren Akkulaufzeiten.
 
Wie schon Grinse sagte... kauft euch ein 15,4" oder aufwärts Notebook wenn ihr Spiele wollt. Ein 13,3" ist einfach unpassend zum Spielen... es sollten zwar noch halbwegs aktuelle Spiele mit einer GeForce 8400M GS laufen trotzdem ist es eher empfehlenswert sich ein gescheites Notebook oder direkt einen Desktop PC zukaufen... zumal man einen Desktop PC wesentlich günstiger bekommt als ein Notebook ;) Und zum xten mal wenn ihr nur abunzu Spielt bzw. ältere Spiele spielt reicht die 8400M GS vollkommen.. ich hoffe ich höre jetzt nicht mehr.. kann man mit der 8400m spielen wie gut ist die etc. ^^
 
kann ich mit der 8400 auch simcity zocken? geht das?





























sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.....
 
dicemaster schrieb:
Das XPS 1330 hat eine lange Akkulaufzeit, selbst mit Grafikkarte. Drei Mitarbeiter von Dell haben mir schon unabhängig voneinander irgendwas von 3,5 Stunden bei geringer Belastung (Surfen oder Word) bestätigt. Wenn du mehr brauchst musst du wahrscheinlich eh auf ein Subnotebook zurückgreifen.
Das Samsung Q45 wird die angepriesenen 6 Stunden Akkulaufzeit wahrscheinlich nicht haben, weil die von Samsung immer ein bisschen übertreiben bei ihren Akkulaufzeiten.

Naja das mag bei den Consumer Notebooks hinhauen, für die P-Reihe von Samsung lege ich meine Hand ins Feuer, dass die die Angegebenen Akkulaufzeiten schaffen.

Mein 3 JAhre altes Samsung P35 macht mit Erstakku jedenfalls noch 6:20 Stunden.
 
Dell Live-Chat!

Hallo!

Ich bin ja neu hier...aber manche Fragen sind nervig.
Für all diejenigen, die spezielle Fragen haben bietet Dell einen Live-Chat Werktags ab 13:00 an. Dort kann man seine Probleme kundtun und Fragen stellen.

Hier ein paar Neuigkeiten (vielleicht nicht für alle).

F: Wird es eine Dockingstation für das Dell XPS M1330 geben?
A: Nein, für den M1330 ist keine Dockingstation möglich, da keine Aufnahme für eine Dockingstation vorhanden ist.

F: Wird es eigentlich für den XPS M1330 ein BluRay oder ein HD-DVD Laufwerk geben, da dieser Laptop einen HDMI Ausgang hat?
A:Zur Zeit ist Blue-Ray noch nicht für das M1330 verfügbar, aber es wird wohl demnächst angeboten werden.

F: Wie lange beträgt eigentlich die Akkulaufzeit des M1330 unter Normallast (Windowsbetrieb mit Word, etc.) und mit dem 9 Zellen Akku?
A: Akkulaufzeiten sind noch nicht dokumentiert. Aber ich würde auf ca. 7 Stunden tippen.

(Wobei für mich die Akkulaufzeit mit Vorsicht zu genießen ist!)
 
Das XPS 1330 hat eine lange Akkulaufzeit, selbst mit Grafikkarte. Drei Mitarbeiter von Dell haben mir schon unabhängig voneinander irgendwas von 3,5 Stunden bei geringer Belastung (Surfen oder Word) bestätigt.

sorry aber 3,5h sind nicht viel. 4h ist (für mich) absolutes minimum, aber mein notebook sollte schon so 6 stunden schaffen bei geringer belastung.




Das Dell XPS m1330 ist ja eine Art mobiles Spielenotebook, nur in wie fern ist es Spieletauglich

Ersteres ist es sicher nicht.

Also wenn du nen Notebook für Lanpartys und so suchst, damit du net immer dein Tower schleppen musst und alles, aber auch akkulaufzeit verzichten kannst, dann hol einfach nen DTR Notebook mit 15,4 zoll (besser mehr) und performanter Leisung (zugegeben nicht ganz billig). Für Lan Partys gibt es nichts geilleres IMO.


Bis man richtig lange mobil spielen kann mit den dingern, auch aktuelle sachen, das wird noch sehr lange dauern......

Im schnitt gehen bei allen heutigen notebooks wenn man zockt nach 90-120mins die lichter aus je nach belastung. Aber muss man unterwegs auch spielen? Ist es da nicht entspannender sich ne DVD anzugucken im Zug oder wo man grade ist?...
 
F: Wie lange beträgt eigentlich die Akkulaufzeit des M1330 unter Normallast (Windowsbetrieb mit Word, etc.) und mit dem 9 Zellen Akku?
A: Akkulaufzeiten sind noch nicht dokumentiert. Aber ich würde auf ca. 7 Stunden tippen.

wenn dann nur bei minimaler belastung, runtergeschalteter Beleuchtung und der X3100 grafik...

also wenn überhaupt...
 
auf der seite dell.com, also in den usa scheints aber ne dockingstation zu geben.

nur zur info.

bye
mss
 
Dockingstation!

Ja es gibt eine auf www.dell.com jedoch ist dies für mich keine "richtige" Dockingstation, eher mehr ein USB-Hub mit Ethernet-Anschluss, da ich dieses Gerät per USB mit dem Laptop verbinden muss.
Leider...

Hier der Link:
http://accessories.us.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=us&l=en&s=dhs&cs=19&sku=A1149970

Und zur Akkulaufzeit:
Wie gesagt, ist mit Vorsicht zu genießen! Kann euch nur das wiedergeben, dass was mir der Kundendienstberater von Dell geschrieben hat.

Hoffentlich werden bald ausführliche Test bzw. Erfahrungsberichte über dieses Notebook hier im Forum zu lesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Ghz nicht verfügbar

:confused:
Ich interessiere mich auch für den XPS1330. Aber warum kann man ih nicht mehr mit 2Ghz konfigurieren...vll. deshalb weil zur Zeit die Versankosten gratis sind??

Ich habe im LiveChat gefragt und die haben nicht mehr gewusst als ich...
Weiß vll. jemand Bescheid??

PS: Der 2Ghz ist auch nicht getarnt! :D
 
catherine99 schrieb:
:confused:
Ich interessiere mich auch für den XPS1330. Aber warum kann man ih nicht mehr mit 2Ghz konfigurieren...vll. deshalb weil zur Zeit die Versankosten gratis sind??

Ich habe im LiveChat gefragt und die haben nicht mehr gewusst als ich...
Weiß vll. jemand Bescheid??

PS: Der 2Ghz ist auch nicht getarnt! :D

Soweit ich weiss gibt es Lieferprobleme von Intel. Der T7100 reicht aber auch dicke aus.
 
lewell schrieb:
Ja es gibt eine auf www.dell.com jedoch ist dies für mich keine "richtige" Dockingstation, eher mehr ein USB-Hub mit Ethernet-Anschluss, da ich dieses Gerät per USB mit dem Laptop verbinden muss.

Also ein Port-Replikator.
Schade.
Da kan man auch jeden x-beliebigen nehmen. Die gibt es sogar mit VGA-Anschluß.

Grüße
Dirk
 
Moin,

was ist denn das jetzt wieder für ne Nummer?
Ich habe gestern noch per Live Chat den Mitarbeiter gefragt, ob es jetzt eine 0,3 oder 3,0 MP Cam ist.
Der meinte es wäre eine 0,3 drin, und die Website(wo es bis gestern noch teilweise mit 3,0 drinstand) wäre falsch.

Also gut:

http://www.tamadrummer.de/dell.jpg

Sagt mal...Ich habe mir bisher noch kein Dell PC gekauft, aber ist das bei denen immer so ein Trubel - und keiner weiß bescheid?

Ich mein ich kann ja verstehen wenn ein neues Produkt auf dem Markt kommt und kleinere Unklarheiten sind.
Aber so was...?

Naja auf der anderen Seite - geil wäre es natürlich schon wenns stimmen würde...
Aber keiner hat ja eine klare Antwort darauf...
Hallo Informationspolitik????
 
TamaDrummer schrieb:
Moin,

was ist denn das jetzt wieder für ne Nummer?
Ich habe gestern noch per Live Chat den Mitarbeiter gefragt, ob es jetzt eine 0,3 oder 3,0 MP Cam ist.
Der meinte es wäre eine 0,3 drin, und die Website(wo es bis gestern noch teilweise mit 3,0 drinstand) wäre falsch.

Also gut:

http://www.tamadrummer.de/dell.jpg

Sagt mal...Ich habe mir bisher noch kein Dell PC gekauft, aber ist das bei denen immer so ein Trubel - und keiner weiß bescheid?

Ich mein ich kann ja verstehen wenn ein neues Produkt auf dem Markt kommt und kleinere Unklarheiten sind.
Aber so was...?

Naja auf der anderen Seite - geil wäre es natürlich schon wenns stimmen würde...
Aber keiner hat ja eine klare Antwort darauf...
Hallo Informationspolitik????

Das ist ein eindeutiger Fehler... überleg doch mal wie wollen die in son kleines Display eine 3MP Cam einbauen? Wenn du das CCFL Display wählst wo (dicker) ist dann kannst du auch eine 2MP Cam nehmen aber bei dem White-LED Display wo ziemlich schlank ist, ist es schwer eine 3MP Cam unterzubringen... somit ist da nur eine 0,3MP Cam eingebaut wie bei meinem Sony Vaio book...
 
TamaDrummer schrieb:
Sagt mal...Ich habe mir bisher noch kein Dell PC gekauft, aber ist das bei denen immer so ein Trubel - und keiner weiß bescheid?

Ich mein ich kann ja verstehen wenn ein neues Produkt auf dem Markt kommt und kleinere Unklarheiten sind.
Aber so was...?

Naja auf der anderen Seite - geil wäre es natürlich schon wenns stimmen würde...
Aber keiner hat ja eine klare Antwort darauf...
Hallo Informationspolitik????

ja bei denen ist immer so ein chaos - die bei der hotline sprechen ja nichtmal richtig deutsch (obwohl ic den osteuropäischen akzent ja ganz lustig finde). schlimm ist aber, dass die nicht mal richtig deutsch schreiben können!!!! ich mein groß/kleinschreibung ist ja egal, aber ein grundmaß sollte ja vorhanden sein, so dass man wenigstens versteht was der mir sagen will!!

ach ja.....und von der technik, die die verkaufen, haben die ja mal gar keine ahnung! sollen die mir als studi einen job geben und ich beantworte dem kunden jede frage zum produkt und verkaufe die dinger noch gut!!!
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

XPS Serie XPS m1330: DVD gegen 2te HDD tauschen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Zurück
Oben