Dell XPS M1330 Sammelbestellung

also dass ist doch erstmal n anfang, auch wenn man studi-rabatt als student immer bekommt.

allerdings würden bei meiner konfig die versandkosten auf der page nicht wegfallen, da das nur für die teureren gilt (die ich mir leider nicht leisten kann).


argumente wären auf jeden fall, dass das display teurer geworden ist (bei einem ansehnlichen preis würde ich ev. auch aufstocken auf das LED display)

- außerdem der 9-zellen akku, der 5 cm hinten raussteht. bei der besseren grafikkarte wäre der auf jeden fall interessant, aber es ist ein risiko ob das wirklich akzeptabel ist oder nicht. da könnte man z.b. versuchen einen günstigen 6-zellen ersatz-akku zu verhandeln.

-dann vielleicht so günstige gimmicks wie die bessere wlan-karte, bluetooth etc als zugabe für die, die das nicht eh schon dabei haben.

usw. :)
 
Hallo an alle,

wie sieht es denn aus - kann man bei der Massenbestellung noch einsteigen?

Grüße
Niggl
 
@Grinsekatze

Erstmal muss ich dir Lob aussprechen für dein Angagement in der Sache.

Dennoch hab ich, nachdem ich nun den ganzen Thread gelesen habe; zumindest erweckt es bei mir den Eindruck das du dich in der Sache etwas zuviel zutraust und übernimmst?

Betrachte ich mir deine Argumentation mit der du versuchst einen besseren Preis zu erzielen sind das nicht wirkliche Argumente denn es interessiert DELL nicht ob IBM besser ist oder nicht. Dell ist Dell. Und ob du Firmenkunde bist; auch das ist irrelevant (wenn es nach den Borg geht).

Schon mal die Überlegung angestellt sich an einen Reseller (vertrauenswürdigen Online-Shop) zu wenden der mehr Möglichkeiten hat als ein paar Handvoll User (momentan 11 User)?

Es werden wenn ich das mal kummuliere ein Volumen von ca. 15000 Brutto werden; +- je nach Ausstattung. Dies ist keine gutes Argument für Verhandlungen; alleine meine Person setzt mehr als 1 Million EUR im Jahr mit DELL Produkten um. Nach Spock´s penibler Logik sollte klar sein wo man mehr rausschlagen kann.... bei 15.000 EUR pro Sammelauftrag oder bei einer Mille? (rein rethorischer Natur).

Einfach mal so in den Raum geworfen ...

Selbstverständlich könnt Ihr machen was euch immer beliebt; spielt für mich keine Rolle - hab das einfach mal erwähnt um Möglichkeiten aufzuzeigen welche sicherlich nicht in Betracht gezogen worden sind...
 
Xirior schrieb:
also dass ist doch erstmal n anfang, auch wenn man studi-rabatt als student immer bekommt.

aber normalerweise nicht bei XPS Laptops.


Hoffe mal das man als "nochnichtganz" Student auch den Studentenrabat bekommt. Aber wenn ich eine schriftliche Bestätigung meiner FH vorlege, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Zu den Resellern:
Wenn du mir einen guten sagen kannst, der sich auf so etwas einlässt, dann könnte man schon ruhig einmal schaun. Ich habe gerade Google mit "M1330 shop" laufen lassen und da finde ich herzlich wenig (aber unser Tread ist drinnen ;) ). Ich werde erst einmal das Angebot von Dell abwarten... ablehnen kann man dann immer noch.

Zu den Argumenten:
Muss hier mediafrost zustimmen. Das "aber die anderen sind besser" Argument find ich nicht gut. Argumentier mit dem Display, oder damit, dass die Lieferung auch für normale Käufer gratis ist. Aber immer schön höflich bleiben, dann geht da sicher noch was ;). Vielleicht einen passenden Rucksack oder Tasche dazu?

Edit: Habe gerade einen Blick auf deinen Shop geworfen- Wenn du willst kannst du dir von Grinsekatze ja die Configs schicken lassen und uns ein Angebot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit genau 11 Tagen kein Schüler/Student mehr. Mist ;)

Also damit die Sammelbestellung wirklich sinnvoll wird muss auch was dementsprechendes am Ende rauskommen, was die Sammelbestllung rechtfertigt. Keine Versandkosten und Studentenrabatt bzw. 200 Euro runter würde ich im Telefongespräch als Einzel-Besteller sicher auch rauskriegen...
 
mahlzeit!

also mir ist es letztendlich egal wo ich kaufe, ob nun direkt bei dell oder bei nem onlineshop - hauptsache günstig oder ne bessere ausstattung zum gleichen preis ;)
ich schick gleich die angbote von dell raus - da ist nur der versand weg.
warum ich das so gemacht habe? ich wollte sichergehen dass die alles richtig bekommen haben, da sie sich bei längeren telefonaten und mehreren systemen als unfähig erwiesen haben :(

ich denke ich werde mit der bestellsumme und dem displaypreis argumentieren - damit sollte ich am besten fahren....

an alle die noch einsteigen wollen: schickt mir eure konfig bis heute um 21:00 Uhr.

Tipps fürs verhandeln immer immer gerne (kein meister ist vom himmel gefallen, nur manchen schneller manche langsamer^^)
 
@ghst

Danke für die Blumen aber ich will mich sicherlich nicht aufdrängen und hier mitmischen. Sofern Grinsekatze einversstanden ist kann er mir gerne mal 3 Angebote von den m1330 welche konfiguriert wurden per mail an info@mediafrost.de senden.

Das ich die Angebote vorliegen habe ist wichtig da ich sonst nich weis wohin ich kommen muss.

Werde demnach Anfragen aber versprechen kann ich nichts...your choice :)
 
also ich schicke dann erstmal die konfigs erstmal anonym - wenn das angebot gut ist, ist es eure entscheidung!!!
 
Argumenation?

-> Die Laptops gehen an junge, einflussreiche (<-weil im Forum aktive) Käufer die bei entspr. Qualität die Books sicherlich weiter empfehlen und in Internetforen erwähnen werden (Testberichte schreiben etc.) Wenn das Notebook und der Preis die Käufer überzeugt, werden sie sicherlich auch weiterhin der Marke Dell treubleiben/weiterempfehlen...
Mit anderen Worten: Kostenloeses, einflussreiches Marketing direkt durch Kunden. (Von der Zielgruppe für die Zielgruppe)



PS:
Ich kann auf deine Angebotsmail nicht antworten, ich bekomme von GMX folgende Mail zurück, da meine Mail scheinbar als Spam erkannt wird (Vermutlich weil sie das Wort "Angebot" enthält) :

SMTP error from remote mail server after end of data:
host mx0.gmx.de [213.165.64.100]: 551 5.2.3 Your mail shows indications of viruses or spam. We cannot accept your mail. {mx106

Naja, meine Konfig stimmt auf jeden Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mail erhalten und auch schon weitergeleitet.

Sobald ich die Angebote vorliegen habe kann ich mehr sagen daher bitte ich um etwas Geduld.
 
mediafrost schrieb:
Danke, mail erhalten und auch schon weitergeleitet.

Sobald ich die Angebote vorliegen habe kann ich mehr sagen daher bitte ich um etwas Geduld.

Gibt's ne ungefähre Angabe wie lange das dauern wird?
 
So wie ich dell kenne lange ;)

ich telefonier morgen mit meiner verkäuferin....
 
@scretch

denke 1-2 tage da ich auch noch ziemlich viele andere Anfragen am laufen habe.

Erster Blick über die Konfigs und Preise: gute Preise ;)

...dennoch kann ich mich mit einigen Konfigs nicht wirklich anfreunden... z.B. warum nur WLAN abg? und nicht n? oder warum wird BT weggelassen? beim späteren wiederverkauf erziehlt man damit einen höheren Preis kosten doch nicht die welt die 2 Dinge... ebenso bei dem Service 1 Jahr ist bei Notebooks etwas dürftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
@scretch

denke 1-2 tage da ich auch noch ziemlich viele andere Anfragen am laufen habe.

Erster Blick über die Konfigs und Preise: gute Preise

...dennoch kann ich mich mit einigen Konfigs nicht wirklich anfreunden... z.B. warum nur WLAN abg? und nicht n? oder warum wird BT weggelassen? beim späteren wiederverkauf erziehlt man damit einen höheren Preis kosten doch nicht die welt die 2 Dinge... ebenso bei dem Service 1 Jahr ist bei Notebooks etwas dürftig...
scheinst dich gut auszukennen... und ich stimme dir völlig zu.. hab selber 'nen XPS, auch mit vollem Service
 
wäre ja schlimm wenn ich mich damit nicht auskennen würde. 2 Jahre Service sollten es schon sein 3 wäre Optimal und 4 noch besser. Man erziehlt einfach einen besseren Wiederverkaufspreis. Kaum jemand legt Geld für ein Notebook hin welches 1 Jahr alt ist und nix mehr an Garantie hat ;)
 
@mikka

klar hab ich - die die dabei sind haben ihr erstes angebot....

@mediafrost:

wie gute preise? da ist doch gerade mal der versand weg....wir wollen mehr!!!
wenn du kannst, kannst ja versuchen mehr garantie als sahnehäubchen rauszuholen, dann sind die angebote bei den preisen verdammt gut :p
 
mediafrost schrieb:
wäre ja schlimm wenn ich mich damit nicht auskennen würde. 2 Jahre Service sollten es schon sein 3 wäre Optimal und 4 noch besser. Man erziehlt einfach einen besseren Wiederverkaufspreis. Kaum jemand legt Geld für ein Notebook hin welches 1 Jahr alt ist und nix mehr an Garantie hat ;)
Tja... die meisten denken aber, dass sie 2 Jahre Gewährleistung haben :))))
stimmt aber nicht so ganz
 
XGrinsekatzeX schrieb:
@mikka

klar hab ich - die die dabei sind haben ihr erstes angebot....

@mediafrost:

wie gute preise? da ist doch gerade mal der versand weg....wir wollen mehr!!!
wenn du kannst, kannst ja versuchen mehr garantie als sahnehäubchen rauszuholen, dann sind die angebote bei den preisen verdammt gut :p
Und was für Preise bekommst du?? Brutto, Ikl. Versand? Bei welchen Mengen?
 
XGrinsekatzeX schrieb:
wie gute preise? da ist doch gerade mal der versand weg....wir wollen mehr!!!

Wollen ist eine Sache aber bekommen die andere ;)

Liegt ein konkretes DELL Angebot von den 11 Systemen per Mail vor? Wenn ja bitte per Mail an mich (Wer was dagegen hat soll es sagen) auf geschriebene Zahlen ist Unken angesagt; brauch schon Fakten denn ich tapp nicht gerne im Dunkeln... so weis ich im Vorfeld wo man vom Preis her hin muss und muss nicht das Angebot zig mal neu Anfragen weils evtl. nicht passt - es geht ne Menge Zeit dabei flöten... und Zeit ist Geld :)

Spiele mit offenen Karten und das erwarte ich auch von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

XPS Serie Dell XPS M1330: Erste Eindrücke..oder: was man für sein Geld bekommt.

xps m1330 weniger Config Möglichkeiten

[S] Dell XPS M1330 9-cell 85wh Akku!

Zurück
Oben