Dell XPS M1530 - Frage zur Keilform und zur Sichtfreiheit auf das Display

M

Maschi_HH

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Bin gerade vor ein paar Tagen über dieses Forum gestossen und habe auch schon viel rumgesucht, doch leider noch nicht alles gefunden.

Meine Fragen wären:

1) Das XPS ist vorne ja "dünner" von der Höhe her gesehen als hinten bei der Displayhalterung. Gibt es hier vielleicht 10-Finger-Tipper die mir sagen können, ob das "dünner werden und abflachen" des XPS beim Tippen eher stört oder eher vorteilhaft ist?? Kann man bei auf dem Schreibtisch stehendem XPS noch die Handballen vernünftig auflegen oder "hängen" die in der Luft?

2) Das Display ist ja ohne Verankerung und öffnet sich anders als z. B. beim Inspiron anscheinend nach hinten wegklappend und nicht gerade nach oben weg. Stört das irgendwie beim z.B. Fernsehen wenn es auf dem Schreibtisch steht und muss man z.B. über das Chassis hinweg auf den Bildschirm gucken?? Oder hat man freie Sicht...

Ich weiß, vielleicht für viele 2 banale Fragen, doch ich habe etwas "schiss" davor, dass das XPS "wie ein Keil" steht und man nicht mehr vernünftig tippen kann...

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe!

Greetz Maschi_HH
 
Zu 1) Tippen geht eher besser, da normale Tastaturen ja auch leicht schräg stehen. Und die Neigung ist wirklich nur minimal. - Es sei denn du nimmst den 9-Zellen Akku. Der guckt nämlich nach unten raus und das Notebook steht dann wirklich schräg, was aber meine Bekannte, die das XPS1530 mit so einem Akku gekauft hat, als sehr angenehm empfindet...

Zu 2) Keine Sichtbehinderung, sondern freie Sicht wie immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben