Dell XPS M1530 Kaufberatung

D

djfrank

Forum Newbie
Hallo

Ich möchte mir ein Dell XP M1530 kaufen. Das Notebook soll ein Allround-Notebook. Bevor ich bestelle, würde ich gerne ein paar Meinungen von euch einholen :)

Folgende Konfiguration habe ich mal erstellt:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T8300 2.40 GHz
HARDWARE SUPPORT 4 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support & Support vor Ort)
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors


Preis: 1.195,19 inkl. Versand (1417,99 - 40 Rabatt - 132,80 Gutschein - 39 kostenlose Lieferung - 50 kostenloser Support).

Der Preis scheint etwas hoch zu sein, jedoch liegt dies vor allem am 4-Jahre Support (250 Euro). Ich versuche aber, am Telefon noch etwas herunter zu handeln.

Folgende Fragen habe ich:

1. Was haltet ihr allgemein von dieser Konfiguration, habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?

2. Laut notebookcheck, notebookjournal und diversen Forenbeiträge hier, ist das "normale" WXGA-Display schlecht und spiegelt sehr arg. Ist das WXGA+ besser? Kann man damit auch draußen (im Schatten) arbeiten? Werden beim WXGA+ jetzt nur noch die guten LG-Displays verbaut?

3. Ist der Preis OK? Zum Vergleich: Ohne den 4-Jahres-Support würde das Notebook 971,10 kosten.


Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen!

Lg, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd nen kleineren Prozessor wählen, wenn du dadurch noch was sparen kannst. Ansonsten wär das genau meine wunsch Konfig :)
 
2k5.lexi schrieb:
ich würd nen kleineren Prozessor wählen, wenn du dadurch noch was sparen kannst. Ansonsten wär das genau meine wunsch Konfig :)

Danke für die Antwort :)

Wenn ich anstelle des T8300 2.40 GHz den T8100 2,10 GHz nehme, würde ich nur 30 Euro sparen. Der Aufpreis ist es mir wert ;)
 
Ich kann mich Lexi nur anschließen - Super Konfig.

Zum Display: WXGA+ wird nur als LG ausgeliefert, ist echt ein gutes Ding. Im Schatten solltest du damit locker arbeiten können (bei hochgedrehter Helligkeit logischerweise), habe ich bisher nicht gemacht, aber auch mit Sonne im Rücken im Zimmer sieht man darauf einwandfrei.
 
Wenn du viel daran arbeiten und spielen willst, würde ich ein 1920x1200 WUXGA Display nehmen. Da hast du länger Spass mit. Dazu dann noch ein 9 Zellen Akku, da er länger hält. Zum draussen arbeiten sind die Displays aber im Schatten nicht wirklich gut, wenn es hell ist spiegelt es arg. Ich kann mit meinem draussen nichts machen. Hast du bei 4 Jahren Support auch 4 Jahre Garantie? Wenn ja, würde ich das auf jeden Fall empfehlen.
 
Black Butterfly schrieb:
Zum Display: WXGA+ wird nur als LG ausgeliefert, ist echt ein gutes Ding. Im Schatten solltest du damit locker arbeiten können (bei hochgedrehter Helligkeit logischerweise), habe ich bisher nicht gemacht, aber auch mit Sonne im Rücken im Zimmer sieht man darauf einwandfrei.

Das hört sich super an!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich am Telefon den Preis (wenigstens um ein paar Euro) drücken kann. Wäre es dafür vielleicht klüger, wenn ich zuerst den T8100 2,1 GHz konfigurieren lasse und dann frage, ob ich ein Upgrade kostenlos bekomme?


edit:

drnoodle schrieb:
Hast du bei 4 Jahren Support auch 4 Jahre Garantie? Wenn ja, würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

Da steht zwar nichts von Garantie, aber ich glaube, dass Dell damit schon Garantie meint..

Aber gut das du mich darauf hinweist, das werde ich am Telefon mal fragen.

drnoodle schrieb:
Ich kann mit meinem draussen nichts machen.
Hast du auch das WXGA+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
drnoodle schrieb:
Wenn du viel daran arbeiten und spielen willst, würde ich ein 1920x1200 WUXGA Display nehmen.
Kannst du das irgendwie begründen? Seit wann gibt es WUXGA fürs M1530? WUXGA auf 15" ist schon arg klein und spielen kann man dann auch nicht mehr, ich muss ja schon bei 1440x900 die Details runterschrauben.
 
Ich kenne das XPS nicht, da ich ein Inspiron 9400 habe. Dort gab es das Display als 1440x900 WXGA und als 1920x1200 WUXGA Truelife (glänzend). Das Ganze aber nur als 17", davon bin ich jetzt auch ausgegangen. Ich würde wie gesagt zum 17" raten, sieht einfach super aus. Bin mit dem Display super zufrieden.
 
hi
djfrank schrieb:
Preis: 1.195,19 inkl. Versand (1417,99 - 40 Rabatt - 132,80 Gutschein - 39 kostenlose Lieferung - 50 kostenloser Support).
@132,80 Gutschein: gibts gerade einen 10% gutschein? ich konnte nur einen 5% gutschein finden.
 
also ich habe heute bestellt, aber hab allerdings keinen 5 % gutschein einlösen können, da ich ja per Telefon bestellt habe,nur online hätt ich den Rabatt bekommen, hätte aber dann auch keinen Ansprechspartner gehabt!War das eine gute Entscheidung?
 
Ich habe gerade ein sehr nettes Telefonat mit Dell geführt. Am Montag sagt mir meine Ansprechpartnerin, ob Sie mir noch etwas Rabatt geben kann.
Da ich gleich 2 Notebooks bestelle (für mich und meinen Bruder), will ich eigentlich schon noch ein paar Euro Rabatt haben.


Hallo1234 schrieb:
also ich habe heute bestellt, aber hab allerdings keinen 5 % gutschein einlösen können, da ich ja per Telefon bestellt habe,nur online hätt ich den Rabatt bekommen, hätte aber dann auch keinen Ansprechspartner gehabt!War das eine gute Entscheidung?

Was genau hast du denn bestellt und für wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

welcher Laptop ist der beste?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Dell XPS 17

Zurück
Oben