Dell XPS oder anderes Gaming-Notebook?

K

Kenpachi

Hi,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Nachfolger, für mein derzeitiges Notebook. Dieses ist jetzt nach knapp 3 Jahren, an seinen Grenzen im Leistungsbereich angekommen.

Displaygröße: 15,6 Zoll bevorzugt.

Akkulaufzeit: 1-2h

Was an Games laufen sollte: Assasins Creed Brotherhood, Crysis 2,.. ich lege allerdings keinen so großen Wert auf Details bis zum Anschlag. Sollte einfach alles flüssig & ansehnlich laufen. Der Unterschied zwischen Gaming PC und Notebook ist mir klar.+

Worauf ich allerdigns wert lege ist die Tastatur, diese soll ja imho bei Dell ganz gut sein? MEine jetzige (Medion), ist leider etwas crappy..

Schmerzgrenze im Preis wäre eig so, 1000€. Mehr ist nicht drin.

Parallel habe ich noch ein Aspire 1810tz für die Uni, bzw. für Vorlesungen.

Vermutlich stellt sich jetzt die Frage, warum NB und keinen festen PC; hängt einfach damit zusammen, dass ich das NB auch gerne mobil nutzen würde. Allerdings jetzt nicht in Bezug auf Akkulaufzeit mobil, sondern von der Kompaktheit her mobil. Ich bin nunmal durch die Uni recht wenig zu Hause und öfters unterwegs, und nen Tower mitschleppen also nein, Danke, ich mag nicht:p.

Jetzt habe ich Aktion von DELL gesehen.
Meine Zusammenstellugn wäre jetzt folgende:
Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch

Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

Grafikkarte 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

Festplatte 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Optisches Laufwerk Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk

Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)

Kabel European 250V Power Cord

Lieferdokumente German Documentation
Bundle N05X5M06

Standard-Support 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC

Enhanced Service Packs 4 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support
Integrated Mobile Broadband Mobiles Breitband nicht inklusive

Order Information XPS L502x Order - Germany

Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Dell System Media Kit XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)

Color Choice Metalloid Aluminum Abdeckung

Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden

Online Backup DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr

LCD 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

DataSafe Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und

Power Supply 130 Watt Netzteil

Preis mit Rabatt-Code bei ca. 992€

Würde jetzt gerne wissen, ob es vllt. Alternativen, d.h. ein anderes NB mit den gleichen Spezifikationen, evtl. günstiger gibt und ob die Zusammenstellung so Sinn macht? Evtl. habt ihr Empfehlungen?


Bzw. was haltet ihr von einem Schenker A501, mit vglw. identischen Spezifikationen, nur mit der etwas besseren 555GT?

Merci.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heyy
ich bin ganz neu hier und dein beitrag war der erste den ich gelesen habe alsoo
ich habe mir gestern ein notebook bestellt dasis echt spitzenklasse und kommt an deine anforderungen hier die daten :D ich freu mich schon auf das teil vorallem der preis is voll okay
ASUS A52JV-SX088V
2.66 Ghz mit turboboost auf 2.9 Ghz
8 gb ram
500 gb festplatte
und die gt 540 m mit 2 gb von nvidia
i5 480 m prozessor
und das ganze hat dann noch 15.6 zoll
ASUS A52JV-SX088V [Preis-Leistungs-Gigant 2.0] bei notebooksbilliger.de
 
@ Spyke: Gott sei Dank gibts das FAG und 14 Tage Rückgaberecht. Die Kiste würd ich nichtmal als Buchständer ins Regal packen.


Was das XPS15 angeht: Kann man kaufen, muss man aber nicht.

Ich würds mit kleinerer Festplatte (Treibt den Preis nicht so) und einem i3 oder i5 nehmen. Quads in Notebooks... naaja.
 
hää verstehe ich garnicht das teit iss super
könntst du mir das bitte genauer erklären ich verstehe grad nixx mehr
warum soll der so schlecht sein
 
Naja....

mach dir nix draus, Jung !

Wir zahlen alle Lehrgeld, die Einen mehr.....die Anderen.........sehr viel mehr...
:D:D:D
 
hää verstehe ich garnicht das teit iss super
könntst du mir das bitte genauer erklären ich verstehe grad nixx mehr

Ich wünsch dir viel Spaß mit der Kiste und ich freu mich dass du zufrieden bist. Aber hör bitte auf zu behaupten das Ding sei "super".
warum soll der so schlecht sein
Gegenfrage: Was ist dan dem Ding "super"?


Lass mich raten: Viel Leistungsdaten für wenig Kohle?:rolleyes:
 
Na so können wir zwei nun leicht erheitert den Tag ausklingen lassen, Lex !
Gute Nacht ! :)
 
....
könntet ihr mir bitte genauer beschreiben was an dem teil soo schlecht ist das würde mir helfen . Und seid bitte ehrlich ich nutze das teil nicht als pro gamer ich spiel da ab und zu mal gmes drauf warum sollte sich das nicht für mich lohnen ?
thx
 
Auch wenn das Thema hier schon bis zum Exzess durchgekaut wurde, werde ich hier extra für dich diesbezüglich noch mal tätig:

Bei einem Notebook müssen zwangsläufig andere Kriterien für die Kaufentscheidung herangezogen werden als bei einem Desktop. Da eine Selbstreparatur hier nicht möglich ist, sollte vor allem die Fertigungsqualität im Vordergrund stehen, sowie der Service der im Notfall tätig wird.

Des Weiteren: Displayqualität, verbaute Tastatur, Spaltmaße des Korpus, verbautes Kühlsystem, verwendete Materialien der Aussenhaut, Lautstärke unter Last usw.
Das Teil ist ein Billigplastik-Blender, eben leider Typisch Asus (nur was Notebooks betrifft)

Bei all diesen Punkten kannst du dein Asus vergessen ! Was nutzen die tollen Leistungsdaten, wenn diese nicht abgerufen werden können, weil sich das System unter Last selbst heruntertaktet um einem drohenden Hitzetod zu entkommen, der entsteht weil am Kühlsystem gespart wurde ?

Das Gehäuse beim Anfassen rumknarzt, die Handballenauflage nachgibt und sich stark erwärmt, der Service der letzte Mist ist (da völlig überlastet) ?


Auszug aus dem oben angepinnten Beratungsleitfaden:

[...]Dann solltet ihr euch mal überlegen, was ein Notebook überhaupt ist. Ja, ihr habt richtig gehört! Berücksichtigt das Einsatzgebiet eines Notebooks und die schiere Unmöglichkeit einer Selbstreparatur und ihr werdet schnell feststellen, dass Service und Verarbeitung viel wichtiger sind als eine 8600M GT mit 512 MByte DDR2 Ram! Was denkt ihr denn, warum die Billighöker ein Notebook mit Superdupergrafikkarte, 1 Trillion RAM und 500 Yottabyte anbieten können! Sicher nicht, weil sie euch ein Geschenk machen wollen! Spätestens, wenn ihr das Ding dann auf dem Schreibtisch habt, werdet ihr euren neuen Brüllwürfel verfluchen und ihr werdet schnell den Griff zum Wegwerfen suchen! Wobei der Griff bei der Qualität wahrscheinlich sofort abbrechen wird...
Ergo: Zur Preis/Leistung gehört immer auch Service und Verarbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann erstmal danke an dich eraser4400
Dann war ich wohl im falschen thema ich bitte um entschuldigung
denn noch denke ich das es meinen ansprüchen voll kommen gerecht wird
Ihr seid die profs und hab halt auch ander e ansprüche
mir reicht das teil voll kommen
thx für die mühe um mich ich kenn mich halt nich soo gut aus
 
@ Kenpachi

wie 2k5.lexi schon gesagt hat: wenn du das Dell nehmen möchtest, würde ich auch einen kleineren Prozessor vorschlagen. Denn zum spielen reicht auch ein i5 problemlos aus, da der limitierende Faktor die Grafikkarte sein wird.

@ spyke

"you get what you pay for" gilt im besonderem Maße auch auf dem Notebookmarkt. Das heißt nicht, dass du nicht mit deinem Asus glücklich werden kannst. Es kommt nur drauf an, was du von einem Notebook erwartest und wie lange du es benutzen möchtest.
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

beim hersteller kaufen?

Dell XPS 15 ?

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Zurück
Oben