Dell Z600 in USA erhältich

SchwarzeWolke

SchwarzeWolke

Ultimate Member
Dell Z600 in USA erhältlich

Holla die Waldfee, schaut euch bitte folgendes Latitude Z600 an!

Der Artikel auf Spiegel Online liest sich einfach nur krass!

Einfach kurz zusammen gefasst:

  • kabellose Ladestation(!)
  • kabelose Dockingstation(!!!)
  • 16 Zoll
  • 2 kg bei 16" (wtf?!?!)
  • UWB (Ultra Wide Band)
  • "Touchleisten" am Displayrahmen
  • kleine Zusatzplatine mit ARM-Prozessor für Latitude-ON
  • den Bildern nach zu urteilen ein mattes Display (ist ja auch ein Latitude und somit Businessgerät ;))
  • an der dicksten Stelle 2 cm dick und hat trotzdem ein optisches Laufwerk :eek:
  • usw.

:eek:

Der Preis ist dementsprechend aber was bitteschön ist das geil?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
liest sich wirklich gut...und für nen Business-Gerät nichtmal hässlich^^

das Gewicht ist natürlich sensationell - besonders wenn man an die kabellose Stromanbindung und die dazu nötige zusätzliche Technik denkt...wirklich beachtlich was Dell da zusammengebaut hat...
 
Ich zitiere hier mal Winfuture:
Ein optisches Laufwerk gibt es nicht, der Kunde muss also auf ein externes Gerät zurück greifen.
Ja, ok, es ist Winfuture, daher ... ;)

Außerdem gibt es das Gerät (laut dell.de) auch schon in Deutschland :)

Kabelloses aufladen halte ich für eine nette Idee, damit kann man ein wenig Verschleißteile sparen. Den Rest auch kabellos zu machen halte ich für etwas gewagt. Mal sehen, wann die ersten Tests kommen und wie diese Funktion da abschneidet. Ansonsten klingen die Angaben nach einem netten Gerät. Bei dem genannten Gewicht und der geringen Dicke könnte ich mich auch gut mit einem 16"-Gerät für meine Zwecke anfreunden. Handlich ist natürlich wieder was anderes, daher hoffe ich auf ein Z400 :D


MFG
 
Hier übrigens nochmal ein kleiner Link zu golem.de ... dort gibt es auch noch paar Infos zu.

Bin echt mal auf die ersten testberichte gespannt.


Grüße,
eXcalibur
 
Wow,sehr geile Kiste

größtes manko das ich sehe ist der Prozessor. Mit 1,4 Ghz kann einem auf Vista auch mit DualCore schnell mal die Luft ausgehen. Da wäre doch eine Annäherung an 2Ghz wünschenswert.

Zudem finde ich WXGA auf 16Zoll auch nicht angemessen, wäre aber trotz Gewicht und dicke eh mit einem kleineren Gerät glücklicher. Oder kann man es nochmal fallten auf DINA4 format?

Na egal alles in allem Technisch ein echt toller Schritt und ein sehr interesates Gerät.
 
Ichhabe mich die ganze Zeit gefragt, was das "HDF+" beim Display zu bedeuten hat. Wenn man auf "Weitere Informationen" klickt, wird man auf das INformationsfenster für die Displays in den ATG-Modellen weiter geleitet, welche ja mit teilweise über 400 nit die Nebelscheinwerfer unter den Notebookdisplays sind.

:D
 
Haben will!:D:p

Find´s optisch geiler als das ADAMO und Cooler als`n MAC!

Platz für 2 SSD´s
nen su9600 prozzi mit 1,6

Sehr geil find ich auch das studio 14z und das inspiron 11z!!
 
Zuletzt bearbeitet:
*sabber*, ganz net das ganze, aber bei golem.de die Bilder sind doch keine 16Zoll oder?

Wie muss ich die Ladestation verstehen? habe ich die irgendwo stehen und mein NB, fängt die Wellen auf und lädt sich oder muss diese unten drunter stehen?

Also auf jedenfall genial auch wenn es nichts für mich wäre wahrscheinlich.

edit: scheint wirklich 16Zoll zu sein, kann man sich aber auch sehr täuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mans auf Dell.de konfiguriert, dann wird dort auch nur von nem externen optischen Laufwerk gesprochen...schade

Ja, war mein Fehler...

:eek:

Hab das im jugendlichen Überschwang falsch gelesen...
 
Wie muss ich die Ladestation verstehen? habe ich die irgendwo stehen und mein NB, fängt die Wellen auf und lädt sich oder muss diese unten drunter stehen?
So wie ich es verstanden habe, muss das Notebook auf dem Ladegerät stehen, damit es geladen wird.


MFG
 
Jop hab es gerade bei computerbase gelesen. Wie mir scheint muss man das aber leider extra kaufen für 199€

Standardmäßig ist ein Netzteil dabei, was aber auf Fotos recht klein und schlank ausschaut.

Zum kabellosen Laden muss das Notebook auf der Ladestation sein. Es hat unten eine Spule, in der ein Strom, wahrscheinlich durch Magnetfelder, induziert wird. Palm hat es mit seinem PalmPre letztens vorgemacht, wie es gehen kann.

Mich stört zur Zeit auch die wirklich geringe Auflösung. Der Preis ist ohne Dockingstation ja sogar recht moderat.

Die Frage bleibt nur, welche SSD Dell verbaut.
 
größtes manko das ich sehe ist der Prozessor. Mit 1,4 Ghz kann einem auf Vista auch mit DualCore schnell mal die Luft ausgehen. Da wäre doch eine Annäherung an 2Ghz wünschenswert.
7 Rennt auf einem Celeron 330 (2x1.6GHz) ohne mucken. Also an der Bedienoberfläche wirds nicht hängen. dafür reichts dicke.
 
Nett, nett.
Endlich gibt es mal ein Thin and Light Notebook der Buisiness Class. Ich persönlich würds schon geil finden, nur zwei Kilo mit mir herum schleppen zu müssen und ganz 16 Zoll Bildschirm zur Verfügung zu haben.

Leider ist der Preis ziemlich happig. Und mit dem ganzen kabellosen Zeug kann ich persönlich wahrscheinlich auch wenig anfangen.

Die niedrige Displayauflösung würde mich allerdings nicht wirklich stören ;)
 
Das Notebook in der Tasche lassen zu können ist ja schön und gut, aber wird das Gerät darin nicht ersticken? Funktioniert dann die Ladestation noch? Hält selbige das überhaupt aus? Darf man bei längeren Entfernungen zwischen Dock und Notebook noch eine Mikrowelle dazwischen stellen? Fragen über Fragen :D


MFG
 
das ding in 14 zoll und gut ist... wie muss ich das verstehen? nur laden über drahtlos oder auch benutzung über drahtlos?
 
Zurück
Oben