Dell600 Startproblem

R

robby_61

Forum Benutzer
Hab da eine Frage zu dem Dell 600,
wie folgt so wurde es mir auch geschildert.

Das Ding fährt nimmer hoch. Die power LED geht kurz an (2-3sec.) und dann geht nichts mehr
Spannung liegt an. CMOS Batterie ist auch i.O.
Da ist ein rundes Teil drin mit Aufdruck 150 (sieht aus wie eine Knopfzelle aber ich nehme an ein Kondensator). Denn beim drücken der Start taste liegen hier 19V an und nach kurzer Zeit ist die Spannung bei diesem Teil gegen 0 bzw. im mV Bereich. Also entleert sich das Ding und das ziemlich flott
Kennt da jemand dass Problem?
 
Verhält sich das Laptop auch so, wenn du mit ausgebauten Akku, nur am Netzteil startest ? - Hast schonmal versucht die Spannung vom Netzteil durch die Akkueingänge einzuspeisen, natürlich ohne eingelegten Akku...
 
Verhält sich das Laptop auch so, wenn du mit ausgebauten Akku, nur am Netzteil startest ? - Hast schonmal versucht die Spannung vom Netzteil durch die Akkueingänge einzuspeisen, natürlich ohne eingelegten Akku...
Ich gebe dass mal weiter, denn ist nicht mein Gerät . Der Fragesteller dazu ist 700 km weg von mir. :(
 
Hi

Naja beim D600 ist das bei dem Alter quasi ein Totalschaden.

Zwei Sachen könnten es sein. CPU defekt, eher unwahrscheinlich.

Bei den ganzen D600, die ich geschraubt habe, war es immer das Mainboard was defekt war.

Bei eBay kann man solche Mainboards für reöativ wenig Geld bekommen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben