DellSharp <-> UltraSharp Display Verwirrung

B

Butters

Forum Newbie
Hallo!
ich habe mir heute morgen ein Latitude D830 mit ner Displayauflösung von 1680x1050 telefonisch bestellt.
Als alles erledigt war kam gleich von ihr ne auftragsmail.
nach 1-2 stunden habe ich durch zufall gemerkt, dass dort aber 15,4" WSXGA+ (1680x1050) UltraSharp Wide Aspect Ratio steht.
Mit grossen Augen habe ich nochmal Online auf den Dell Konfigurator geschaut und da steht bei 1680x1050 aber nur DellSharp zur Auswahl.
DellSharp ist Matt
UltraSharp ist Spiegelnd
Ich wollte unbedingt ein mattes Display. Habe dann nochmal bei meiner osteuropäischen Beraterin angerufen und sie meinte das wäre matt.
Jetzt frage ich euch, kann das 1680x1050 Display meines Latitudes wirklich matt sein, wenn doch in der Auftragsbestätgung von ihr UltraSharp steht?!
Irgendwie finde ich es etwas sehr verwirrend.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
Butters
 
Soweit ich weiß, werden die Latitudes nur mit mattem Display hergestellt, müsste also stimmen.
 
UltraSharp schreiben sie gern dazu, im Endeffekt hat das aber nix zu sagen.
Wenn spiegelnd dann heißt der Markenname bei Dell TrueLife.
Wichtig ist nur die Auflösung die dabei steht. Die is bei dir WSXGA+ mit 1680x1050.
Spiegeldisplays gibts bei keinem Latitude, außer beim ATG.
 
Genau. Mir hat ein netter Mensch vom technischen Support gesagt, dass die UltraSharp-Displays die neue Generation der matten Displays beim Latitude wären. Er meinte, sie hätten nichts besseres im Programm und es würde sie z.Zt. nur in WSXGA+ geben...
 
robert.wachtel schrieb:
Genau. Mir hat ein netter Mensch vom technischen Support gesagt, dass die UltraSharp-Displays die neue Generation der matten Displays beim Latitude wären. Er meinte, sie hätten nichts besseres im Programm und es würde sie z.Zt. nur in WSXGA+ geben...
wow danke das hat meine erwartungen ja mehr als übertroffen. dann bin ich ja mal richtig auf das ultrasharp display gespannt :)
vielen dank an euch
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
robert.wachtel schrieb:
Genau. Mir hat ein netter Mensch vom technischen Support gesagt, dass die UltraSharp-Displays die neue Generation der matten Displays beim Latitude wären. Er meinte, sie hätten nichts besseres im Programm und es würde sie z.Zt. nur in WSXGA+ geben...


Das versteh ich nicht:confused:

Wenn UltraSharp das gute Matt-Display ist, und TrueLife ist das spiegelnde, wie geht es dann, dass ich einen

17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife

habe. Das widerspricht sich ja?:confused:
 
Nein, das widerspricht sich nicht ;)

Das "Ultrasharp" ein Kennzeichen der neuen Generation von matten Displays ist heißt ja nicht, dass deshalb alle Ultrasharp Displays auch matt sind.

Warum sollte man auch ein Adjektiv wie "ultrascharf" auch auf einen Displaytyp beschränken?
 
also so neu ist UltraSharp nicht.
Das gabs, soweit ich mich erinnere, schon 2005, als ich mir meinen D610 gekauft hab.
Ich bleib dabei. Is nur Marketing. TrueLife sagt was aus, aber UltraSharp net wirklich.
 
Schnabelchen schrieb:
Hat sich in der Beziehung inzwischen was getan und die spiegelnde Oberfläche ist inzwischen nicht mehr so störend? Oder sollte ich, wenn ich viel unterwegs bin, doch das Standard matte Display nehmen?

Es spiegelt nach wie vor fleißig - mich störts besonders wenn ich auf dem Sofa sitze und hinter mir das Fenster ist. Da kann ich mich auch im Bad vor den Spiegel stellen ;) Ansonsten - wenn ich halt anders sitze (Richtung Fenster) - ist der Kontrast richtig super - meiner Meinung nach hat sich nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht

Entscheidung: T400 oder Latitude E6400

Dell Precision M4500

Dell Latitude D830 Konfigurations Vergleich

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben