Demontage-Anleitungen für fast alle Toshiba Laptops

4eversr

4eversr

Ultimate Member
Wenn man aufgrund eines Hardwaredefekts bzw. eines Aufrüstwunsches dazu gezwungen ist sein Laptop zu zerlegen, ist nichts hilfreicher als eine bebilderte Demontage-Anleitung.

Besitzer eines Toshiba-Laptops haben Glück, denn die Webseite www.irisvista.com (Englisch) beschäftigt sich mit nichts anderem, als detailierte Zerlege-Anleitungen für zahlreiche Toshiba-Geräte kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Sollte das eigene Modell nicht gelistet sein, hilft es auch, bei einem Laptop aus derselben Modellreihe vorbeizuschauen, denn oft sind diese sehr ähnlich aufgebaut. (Beispiel: Toshiba Satellite M30 Pro und Satellite M35, quasi baugleich)

Achtung: Bei derlei Eingriffen erlischt natürlich mit sofortiger Wirkung die Herstellergarantie.


Stichwörter für die Forensuchfunktion:
Satellite 1200 Satellite 1415 Satellite 1415 Satellite 1800 Satellite 1805 Satellite 1905 Satellite 2435 Satellite 5105 Satellite 5205 Satellite Pro 6100 Satellite Pro M10 Satellite Pro M15 Satellite A10 Satellite A15 Satellite A20 Satellite A25 Satellite A35 Satellite A35 Satellite A45 Satellite A55 Satellite A55 Satellite A60 Satellite A65 Satellite A65 Satellite A70 Satellite A75 Satellite A75 Satellite A85 Satellite A105 Satellite A105 Satellite A135 Satellite A205 Satellite A215 Satellite A215 Satellite L25 Satellite L25 Satellite L35 Satellite L35 Satellite L45 Satellite M35 Satellite M35X Satellite M35X Satellite M45 Satellite M45 Satellite M55 Satellite M55 Satellite M65 Satellite M65 Satellite M70 Satellite M105 Satellite M115 Satellite P10 Satellite P15 Satellite P15 P25 Satellite P25 Satellite P30 Satellite P35 Satellite P35 Satellite P105 Satellite P205 Satellite P205 Satellite R10/R15 Satellite U305 Satellite U305 Satellite X205 Tecra TE2100 Tecra 8100 Tecra 9100 Tecra A1 Tecra A2 Tecra A3 Tecra A5 Tecra A6 Tecra M2 Tecra M3 Tecra S1 Tecra S2 Tecra S3 Portege 3500 Portege 4010 Portege A100 Portege R100 Portege M200 Portege M205 Portege M400 Portege M600 Qosmio F15 Qosmio G25 Qosmio G35 Qosmio G35 Ausbauanleitung zerlegen auseinanderbauen mainboard bios batterie aufschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal was feines habe für meins gleich die passende Anleitung gefunden Vielen Dank.
 
Toshiba satellit m10

Hallo,
kann mir vieleicht jemand eine Anleitung für denn ausbau des Displays für Laptop Toshiba satellit m10 geben???
Habe schon überall gesucht finde leider nichts.

Gruß
Frank
 
Hallo frank30
Das wird bei deinen Notebook so sein wie bei den meisten Toshiba`s
An der Seite des Displays sieht du kleine Vertiefungen, jeweils zwei rechts und links.
Das sind geklebte Blenden, die solltes du am besten mit einer Nadel vorsichtig abheben,darunter befinden sich Schrauben. Nach den entfernen der Schrauben kannst du den Rahmen auf der Displayfront abnehmen, ist mit Kunsttoffnasen eingeklipst.
Alles weitere ist leicht zu erkennen für die weitere Demontage.
 
super vielen dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Frank
 
hey leute ich habe ein für mich großes problem! mein wlan haut nicht mehr hin! meine frage nun dazu lautet. hat mein laptop eine wlan karte oder ist das irgendwie onboard? wenn eine karte vorhanden ist wie wechsel ich die???

Toshiba Satellite A100-730
weil so wie es auf den bildern zu sehen ist , so ist es bei mir nicht habe nämlich keine klappe wo die karte direkt drunter sitzt!!!!

bin dankbar für jede antwort!!!!
 
hey leute ich habe ein für mich großes problem! mein wlan haut nicht mehr hin! meine frage nun dazu lautet. hat mein laptop eine wlan karte oder ist das irgendwie onboard? wenn eine karte vorhanden ist wie wechsel ich die???

Toshiba Satellite A100-730
weil so wie es auf den bildern zu sehen ist , so ist es bei mir nicht habe nämlich keine klappe wo die karte direkt drunter sitzt!!!!

bin dankbar für jede antwort!!!!

Guckste einfach hier:
Toshiba Satellite A105 – How to Remove Laptop Motherboard.

Step 5!

Da siehst du die Karte und auch wo Sie ist.
WLAN Karte tausche ich in weniger als 5Minuten.

mfg,

Neobyte
 
danke für die fixe antwort! bin dir zu größtem dank verpflichtet!!!!

werde es mal ausprobieren!!!
 
ja das ist richtig! habe jetzt aber bei meinem geguckt und dort wo in step 5 die wlan karte ist , ist bei mir bloß mein modem (agere athens am2) !!!

und nun???
 
Leider Satellite A100 773 nicht dabei

Leider Satellite A100 773 nicht dabei, aber ähnliche habe schwirigkeiten mit Lift up and remove the keyboard bezel will das teil nicht zerbrechen hat jemand rat wo muss ich das teil lösen am besten nartürlich mit bild:p
 
Hallo Leute,
kann mir vieleicht jemand eine Anleitung für denn Ausbau des Laptops TOSHIBA SATEGO P100-490 geben?
Habe schon überall gesucht, finde aber leider nichts.

Danke im Voraus
Mazdak
 
Festplattenausbau

Hi leute
habe ein Toshiba Qosmio x300
und bin gezwungen meine festplatten (2x160 gb) auszutauschen da sie schnell überhitzen und das Notebook dann abstürzt...
ich habe aber ersteinmal vor nur eine auszubauen udn die andere weiter laufen zu lassen (da sie sich aj dann nicht mehr gegenseitig aufhitzen können..)

weiß einer von euch ob ich von außen erkennen kann welche der beiden platten meine C und welche meine D festplatte ist??
damit mein Notebook nahc dem ausbau noch nen Betriebssystem hat...


ich habe eine Beschreibung auf der oben genannten seite gefunden..
jedoch wurde mir aus den bildern nicht klar welche platte welche ist
und ich wollte erst alles soweit kläreen bevor ich dann drauf los schraube...

mfg
 
Moin 0ip0ip,
das wird eigentlich kein problem sein das Notebook aufzuschreiben bzw. die 2 fächer, und einfach eine rauszunehmen, es eben an den strom zu hängen und anzuschalten, dann siehste obs hochfährt oder ned. Demnach kannst du beurteilen obs die C oder D platte ist. Oder du installierst die eben DAS HIER und schaust nach was es für eine platte ist (name,firmal,nummer etc) und baust diese aus.


Gruß
 
Hallo,

bei meinem Satellite A100 scheint wohl die Bios-Batterie leer zu sein. Was muß ich denn alles demontieren, um die Batterie auszutauschen? Kann jemand einen Tipp geben? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
 
danke...
auch wenn ichs schon längst gemacht hab ^^

guck mal in dem link der im 1. post steht..
und dann such dir dein model und dann klick dich ersteinmal durch die demontage anleitung...
und dann guck ob dus findest...
wenn nicht google mal ;)
 
Interessant,Interessant! Allerdings werde ich meiner ollen Qosmio f20 Möhre wohl nicht mehr zu Leibe rücken...die bekommt auf Ihre alten Tage noch nen Herzinfarkt^^:D
 
Schade das ich die Anleitung erst jetz finde:(, hät mir ne Menge Ärger erspart.
Hab nämlich die Schrauben unter der Tastatur nicht gewußt:eek:.
Dafür hab ich jetzt 2 Schrauben übrig:D. Hab übrigens ein Satellite L555-110 und dort den Lüfter gereinigt bzw. den Luftauslass. Jetzt geht er fast besser als vorher. Beim ersten Zumsammenbau ging das Display nicht:eek:, brauchte 3 Versuche und dann hab ich vergessen das DVD Lauf anzuschließen. Man war ich Sauer. Aber jetzt mit größere Platte und neuer Tastatur (Tab-Taste war ab) bin ich doch wieder sehr zufrieden.:)

Nachtrag:

8GB Ram und 250GB SSD:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo toshiba,ich kann meinen Leptop satelitte 655 nicht mehr starten.er nimmt mein Passwort nicht an.wer kann mir helfen?
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Toshiba Satellite Pro M30 zerlegen

Zurück
Oben