Der Befehl "perfmon /report" funktioniert beim 3550er nicht

A

Adele

Forum Newbie
Kann mal bitte jemand, der ein Vostro 3550 hat, folgenden Befehl eingeben und mir sagen, was passiert?

perfmon /report

Bei mir kommt eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung beim Generieren des Berichtes. Bei euch auch? Mein Verdacht richtet sich auf die Dell-Software, die möglicherweise was in der Registry zerschiesst.
 
Bei mir kommt eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung beim Generieren des Berichtes. Bei euch auch? Mein Verdacht richtet sich auf die Dell-Software, die möglicherweise was in der Registry zerschiesst
Das ist Quatsch!
Das kommt erstmal darauf an welche dienste laufen oder nicht laufen!
Bei mir kommt auch ne Fehlermeldung aber mein Sys läuft.
Habe aber auch nur knapp 46 Dienste/Prozesse im Hintergrund laufen!
 
Bei mir kommt auch ne Fehlermeldung aber mein Sys läuft.
Habe aber auch nur knapp 46 Dienste/Prozesse im Hintergrund laufen!

Unabhängig davon, wieviele Dienste/Prozesse im Hintergrund laufen, sollte so eine wichtige Funktion wie das Generieren eines Leistungsberichtes nicht durch diese zerschossen werden. So gesehen läuft dein Sys nur mit einer Funktionseinschränkung - ob du auf die verzichten kannst oder nicht, ist für die Tatsache, dass dem so ist, ohne Belang.
 
Unabhängig davon, wieviele Dienste/Prozesse im Hintergrund laufen, sollte so eine wichtige Funktion wie das Generieren eines Leistungsberichtes nicht durch diese zerschossen werden. So gesehen läuft dein Sys nur mit einer Funktionseinschränkung - ob du auf die verzichten kannst oder nicht, ist für die Tatsache, dass dem so ist, ohne Belang.
Fakt ist aber, das diese funktion nichts mit Dell eigenen programmen zu tun hat.
Und somit auch nicht durch Dell eigene soft zerstört/deaktiviert oder was auch immer wurde.

Mach doch mal nen screen shot von deinen diensten, dann könnte man schauen warum es bei dir nicht läuft.
 
Danke für den Link. Hauptsächlich ging es mir darum festzustellen, ob es sich bei diesem Problem um eine Ausnahme handelt oder es die Regel ist bei diesem Modell. Wie von mir vermutet ist es die Regel. Hier sollte DELL nachbessern.

PS: Das nackte Windows 7, also ohne DELL-Treiber, in VirtualBox installiert und perfmon /report läuft dort problemlos durch. Also ein Hinweis darauf, dass DELL-Software das Problem verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich ging es mir darum festzustellen, ob es sich bei diesem Problem um eine Ausnahme handelt oder es die Regel ist bei diesem Modell. Wie von mir vermutet ist es die Regel.
Wie kommst du darauf?
Hast du mal die verlinkten Lösungsmöglichkeiten weiter verfolgt?

Das nackte Windows 7, also ohne DELL-Treiber, in VirtualBox installiert und perfmon /report läuft dort problemlos durch. Also ein Hinweis darauf, dass DELL-Software das Problem verursacht.
Nein, genau genommen nicht. Eigentlich ist das nur ein Hinweis, daß sich dein "total nacktes" (?) Windows in der virtuellen Maschine anders verhält als dein "wirklich laufendes" Windows. Ist letzteres denn absolut im Original- Auslieferungszustand, hast du seit Kauf & Einschalten irgendwelche Installationen vorgenommen?
 
Wie kommst du darauf?
Hast du mal die verlinkten Lösungsmöglichkeiten weiter verfolgt?

Das Notebook hat im Auslieferungszustand schon dieses Problem gehabt. Woran also wenn nicht an dem DELL-Kram sollte es sonst noch liegen? An einem Hardware-Defekt? Siehe meinen Test mit der virtuellen Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook hat im Auslieferungszustand schon dieses Problem gehabt
Deshalb ja meine Frage nach dem Originalzustand (bzw. ob "seit Kauf & Einschalten irgendwelche Installationen vorgenommen" wurden) :rolleyes:

Woran also wenn nicht an dem DELL-Kram sollte es sonst noch liegen?
Logo - es dürfte an der Software- Konstellation liegen - und:
Klar, wenn du nichts installiert hast, dann stammt diese letztlich von Dell.

Aber:
Bei solchen Dingen ist das Zusammenspiel manchmal recht komplex und Probleme werden nicht gleich entdeckt - man sollte hier nun nicht sofort Fahrlässigkeit unterstellen. Wie ich gelesen habe, brauchte bspw. O&O Defrag auch erst einen Fix gegen dies Symptom.

Interessanter als die Schuldfrage wäre die Lösung, insbes. wenn dir so dringend am Ausführen von perfmon gelegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

problem beim hochfahren bei meinem HP Pavillion laptop

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben