Der Desktop ist tot, das Studium hier, gefragt seid nun ihr!

S

Saarkasmus

Forum Benutzer
Guten Abend erst einmal.
Ich freue mich sehr, dass ich mal ne gute Community für Notebooks gefunden habe. Erstmal möchte ich mich noch für den wirklich grausamen Reim entschuldigen ^^ und nun gleich zu meinem Anliegen kommen: Ich brauche ein Notebook ( welch ein Wunder ^^ )
Also es soll hauptsächlich dazu dienen:

-Arbeiten ( --> Office sollte drauf sein, Windows XP, integriertes WLan und die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen + genügend USB Anschlüsse )

-die Kontaktaufnahme mit Verwandten und Freunden in der Heimat per Webcam + Mikrofon Eingang

-das gewisse Etwas an Leistung um meine geliebten Adventures ( Tony Tough 2, Runaway 2 etc. etc. ) mit den selben Einstellungen ( vllt sogar besseren ) wie mit meiner alten X700Pro zu spielen.

-eine nicht allzu kurze Akkulaufzeit von vielleicht gerade mal zwei Stunden ( sollte schon >3 Stunden sein )

-da er vor allem für den mobilen Einsatz gedacht ist, <3Kg und höchstens 15,4"

All das habe ich in diesem Laptop gefunden: Asus Notebook
Nun wollte ich noch vor dem Kauf nachfragen, wie das ganze vom P/L-Verhältnis aussieht und ob Asus da ein gutes Gerät produziert hat.
Und falls ihr euch fragt, warum ich bei PMarkt bestellen will, weil ich im Falle eines Garantieanspruchs, das Gerät lieber beim Händler in der Nähe abgebe, als es einzuschicken.
Ich hoffe, ihr verzeiht meinen ersten und sehr langen Post und helft mir etwas weiter. MfG Saarkasmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:
Kaufen !!!

Super Verarbeitung und tolle Grafikkarte ! Ein Freund hat eines der Schwester-Vorgänger-Modelle, in dem noch der Core Duo verbaut wurde, wirklich schick und schnell das Teil ! Kann Asus nur empfehlen !

Falls Du doch nicht zum Promarkt willst:
http://www.heise.de/preisvergleich/a224993.html
ca 100 Eur billiger....
 
Saarkasmus schrieb:
-die Kontaktaufnahme mit Verwandten und Freunden in der Heimat per Webcam + Mikrofon Eingang
Das schränkt die Auswahl doch etwas ein...

Saarkasmus schrieb:
-das gewisse Etwas an Leistung um meine geliebten Adventures ( Tony Tough 2, Runaway 2 etc. etc. ) mit den selben Einstellungen ( vllt sogar besseren ) wie mit meiner alten X700Pro zu spielen.
Also eine GeForce 7400/Readon X1400 sollte im Prinzip reichen...

Saarkasmus schrieb:
-eine nicht allzu kurze Akkulaufzeit von vielleicht gerade mal zwei Stunden ( sollte schon >3 Stunden sein )
Wird knapp wenn du keine integrierte Grafikkarte willst...

Saarkasmus schrieb:
-da er vor allem für den mobilen Einsatz gedacht ist, <3Kg und höchstens 15,4"
Thinkpad Z61m oder Macbook Pro sind vermutlich nicht deine Preisklasse.
Da gäbe es auch noch das Sony Vaio VGN-FE41E...

Saarkasmus schrieb:
All das habe ich in diesem Laptop gefunden: Asus Notebook
Nun wollte ich noch vor dem Kauf nachfragen, wie das ganze vom P/L-Verhältnis aussieht und ob Asus da ein gutes Gerät produziert hat.
Preis-Leistungsverhältnis ist bei Asus schon gut. Verarbeitung und Service aber eher weniger...

Saarkasmus schrieb:
Und falls ihr euch fragt, warum ich bei PMarkt bestellen will, weil ich im Falle eines Garantieanspruchs, das Gerät lieber beim Händler in der Nähe abgebe, als es einzuschicken.
Du bekommst keine Garantie vom Händern, nur Gewährleistung und die nützt dir nur in den ersten 6 Monaten etwas.
Wenn du es dir leisten kannst, kannst du bei den meisten Herstellern Vor-Ort-Service dazu nehmen. Dann hättest du das Probelm nicht...
 
ipanema77 schrieb:
Meine Meinung:
Kaufen !!!

Super Verarbeitung und tolle Grafikkarte ! Ein Freund hat eines der Schwester-Vorgänger-Modelle, in dem noch der Core Duo verbaut wurde, wirklich schick und schnell das Teil ! Kann Asus nur empfehlen !

Falls Du doch nicht zum Promarkt willst:
http://www.heise.de/preisvergleich/a224993.html
ca 100 Eur billiger....

Na das ist doch mal ein Wort =). Da werd ich denke ich zuschlagen =). Danke für die schnelle Hilfe.
 
@mak: Das VAIO ist mit Vista und das Mac mit eben Mac OS. Ich glaub Saarkasmus möchte aber xp haben, sonst hätte er das ja nicht umbedingt gepostet ;)
 
R10-TDI schrieb:
@mak: Das VAIO ist mit Vista und das Mac mit eben Mac OS. Ich glaub Saarkasmus möchte aber xp haben, sonst hätte er das ja nicht umbedingt gepostet ;)

Exakt. Weil Vista ist wirklich der letzte ****. Muss es tagtäglich spüren -.-


Also ein Vaio wäre ne feine Sache, aber ich weiß nicht, wo es die noch mit XP gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so, da wirst du etwas suchen müssen, aber bei uns im Kaufhof gibts z.b: sogar noch das 21 M in weiß... findest bestimmt noch irgendwo eins!! :)
 
R10-TDI schrieb:
Ah so, da wirst du etwas suchen müssen, aber bei uns im Kaufhof gibts z.b: sogar noch das 21 M in weiß... findest bestimmt noch irgendwo eins!! :)

Aber nochmal eine Frage zur Grafikleistung: reichen da 128MB Videospeicher oder sollten es doch lieber 256 sein?
 
Die Karte die Asus hat zwar mehr Speicher ist aber durch Shared Memory langsamer... die Karte im SONY sollte locker reichen!
 
R10-TDI schrieb:
Die Karte die Asus hat zwar mehr Speicher ist aber durch Shared Memory langsamer... die Karte im SONY sollte locker reichen!

Gut dann werde ich mich mal umschauen. Ihr habt mir sehr geholfen. Falls ich was Passendes finde, melde ich mich nochmal.
 
So habe mich gestern Abend noch etwas im Inet umgesehen und noch Folgendes gefunden: Amilo Pi mit T5600/120GB/2048MB Ram für rund 1200€.
Dann habe ich mich noch etwas in dem ein oder anderen Forum rumgetrieben und ein Notebook mit exakt der gleichen Ausstattung scheint im Office-Betrieb 2,5 Stunden durchzuhalten unter Vollast 1,5 Stunden.
Was haltet ihr so von dem Notebook?
 
Gar nichts!

Ich würde so weit gehen zusagen, dass niemand sich nen Fusi kaufen sollte!!

Schrecklich Qualität, schlechte Displays, mieser Support; einizig der Preis ist gut... wenn möglich Finger weg.


Und wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel... ;) :D
 
R10-TDI schrieb:
Gar nichts!

Ich würde so weit gehen zusagen, dass niemand sich nen Fusi kaufen sollte!!

Schrecklich Qualität, schlechte Displays, mieser Support; einizig der Preis ist gut... wenn möglich Finger weg.


Und wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel... ;) :D

Okay ^^ Dann habe ich nur noch Sony Vaio im Auge. Die 7400 reicht ja für meine Adventures und Kamera ist auch drin, einzig un allein Vista stört etwas, aber ich könnte die XP Media Center Editon 2005 günstig von einem befreundeten Händler bekommen. Und da ist ja noch ein ziemlich großes Software Sortiment dabei.
 
Hier im Forum gibts ausführliche Anleitungen, wie xp installiert wird und woher die xp Treiber kommen -- dürfte alles kein Problem sein! :)


Aber vielleicht probierst du Vista einfach noch mal wenistens ne Woche aus ;). Is eigentlich ziemlich gut.


Für deine Anwendungen ist das Gerät mehr als geeignet. Eigentlich ziemlich perfekt :)
 
R10-TDI schrieb:
Hier im Forum gibts ausführliche Anleitungen, wie xp installiert wird und woher die xp Treiber kommen -- dürfte alles kein Problem sein! :)


Aber vielleicht probierst du Vista einfach noch mal wenistens ne Woche aus ;). Is eigentlich ziemlich gut.


Für deine Anwendungen ist das Gerät mehr als geeignet. Eigentlich ziemlich perfekt :)

Und stylisch ist es auch noch ^^
Naja also ich habe Vista ja auf meinem Desktop laufen...und von meinen benötigten Programmen funktionieren nur sehr wenige und das Schlimmste: Die Netgear Router Software um mich per WLan einzuwählen, funktioniert unter VBista nicht und ohne die gehts auch nicht. Also XP brauch ich auf jeden Fall nochmal. Und ne kleine Frage noch: Weißt du wies beim Vaio mit der Akkulaufzeit aussieht?
 
ca. 3h bei Officebetrieb. Also nicht allzu ueberragend.
 
Also 3 Stunden sind in Ordnung für mich, wie im Anfangspost erwähnt. Aber ich habe halt mein Problem mit Vista und bei der XP Installation scheinen ja öfter Fehler wie nicht funktionierende S-Tasten oder die Helligkeit des Displays kann nicht mehr eingestellt werden, aufzutreten. Und auf meinem alten Desktop frisst Vista 440 MB Ram. Das ist mir deutlich zu viel.

Und wie sieht es mit WLan aus? Ich hoffe, dass Sony da WLan Karten verbaut hat, die auch unter Vista funktionieren und vor allem in Kombination mit meinem DG834GTB Router von Netgear funktionieren. Weil auf Lan umzusteigen wie jetzt mit meinem Desktop wäre sehr unvorteilhaft.

Edit: Habe den Laptop noch einmal bei Amazon gefunden, leider aber 100€ teurer, als bei den anderen Angeboten,aber mit XP MCE. Aber was mich wundert: Dort wird das Gewicht mit 4,9Kg angegeben, trotz gleicher Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben