Der große Bruder des XPS M1330 - das M1530

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
wer hat denn angefangen? ;) (naja ok, ihr beide lol)

und meine "allgemeinen erfahrungen" basieren auf einer cam meiner mutter, meinem alten mp3player, meinem handy, einigen berichten von freunden und bekannten und mehr als genug post in irgendwelchen foren, wobei mir meine persönlichen erfahrungen schon reichen um zu den von mediafrost genannten fazit zu kommen: sony produkte sind sehr gut - solange sie laufen.

so, nu bin ich ruhig ^^
 
na ich werd dir sicher nicht meinen Aktenorder kopieren... es sei denn du bist bereit die entstanden Kosten zu bezahlen :p
 
Diesem Fazit schließe ich mich mal an... schlechte Erfahrung mit einem Vaio FE.
 
Ich glaube, es lohnt sich an dieser Stelle nun wirklich nicht mehr über den Support von Sony zu diskutieren. Hierzu genügt ein Blick in das Sony Forum, das eigentlich schon alles aussagt. In keinem anderen Hersteller Forum ist auch nur annähernd so viel negatives in den letzten Monaten geschrieben worden (Fiepen, Akkus, mangelhafte Verarbeitung etc.) wie halt in dem von Sony.

Ich selber hatte immerhin vier books von Sony und war mit allen aufgrund von Verarbeitungsfehlern oder dem so genannten Fiepen unzufrieden. Und der Sony Support konnte mir in keinem Fall wirklich weiterhelfen.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch betonen, dass abgesehen von meinen Mängeln die books wirklich sehr gut waren und ich sie gerne behalten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal ein richtiger Sony FAN. Vom Beamer bis zum Radiowecker war alles von Sony. Ich kann mich noch an Zeiten erinneren, da war mein Beamer kaputt gegangen. Da haben die ernsthaft an Heiligabend noch einen von UPS mit einem Ersatzgerät vorbei geschickt (ok, das Teil hatte auch 15k gekostet :D ). Aber solcher Service ist vorbei bei Sony.

Mittlerweile hat Sony defacto keinen Service mehr. Also mir an meinem MD Player die kleine Batterie Klappe (das einzige Teil aus Plastik an dem Ding) kaputt ging, wollten die ernsthaft 20,- EUR (plus Versand, etc.) dafür haben.

Bei meinem Autoradio brauchte ich ein neues Wechslerkabel. Das sollte 70,- EUR kosten (ein neuer Wechsler mit diesem Kabel hätte nur 50,- EUR mehr gekostet).

Bei den Notebooks (obwohl sie zumindest früher schick aussahen), kann man im Grunde nur das OS sauber laufen lassen, welches auch dabei war. Treiber für ältere oder kommende Versionen gibt es doch so gut wie nie, zumindest nicht von Sony.

Und wenn der Notebook defekt ist, dann haut man ihn am besten direkt in die Tonne, weil die Reparatur teurer ist, als ein Neu Gerät.

Also wie gesagt, ich war mal wirklich ein treuer Sony Kunde, aber das haben die sich wirklich gründlich versaut (und ich habe da echt Geld bei denen gelassen).
 
genau deshalb liebe ich meine 3-jahres garantie von dell :p
 
Ich habe nix gegen eine Diskussion über den Sony Support, aber bitte macht das doch im Sony Forum. Wir sollten langsam wieder On Topic kommen:

Was mich etwas stutzig macht ist die Gewichtsangabe des XPS M1530: "Weighs about 4 pounds" das sind ungefähr 1,8 kg. Bei einem 15,4" Notebook imho ein Ding der Unmöglichkeit. Auch, wenn man wie Engadget vermutet, daß dies das Gewicht ohne Batterie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt macht mal alle nen Strich und schaut euch den Titel an!

Worum gehts - SONY - Support - SZ - Beamer - Autoradio ??!! Achnee da war doch was von wegenXPS M1330 und Bruder :)
 
R10 schrieb:
Echt macht mal alle nen Strich und schaut euch den Titel an!

Worum gehts - SONY - Support - SZ - Beamer - Autoradio ??!! Achnee da war doch was von wegenXPS M1330 und Bruder :)

Kann ich mich garnich mehr dran erinnern :D
 
Gibts schon neue Infos?
 
Kann mir jemand sagen, ob das teil nach weihnachten auch verbilligt wird? Wenn ja, um wieviel?

Und weiß jemand ob irgendwann auch ne 8700GT reinkommt?

thx:D
 
Zero Gravity schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob das teil nach weihnachten auch verbilligt wird? Wenn ja, um wieviel?

Und weiß jemand ob irgendwann auch ne 8700GT reinkommt?

thx:D

Immer das gleiche...
In der Regel kann man sagen: Nein, denn es werden Komponenten getauscht. Natürliche Schwankungen in Speicherpreisen o.Ä. sind natürlich drin, aber sicher nicht mehr als 50€ oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso mich würde das Teil schon sehr interessieren. Was mich jedoch stört ist die Standard Auflösung. Gibt es es das Notebook evtl in einem anderen Land mit einer höheren Aüflusung ? (WSXGA würd schon passen), oder kann man so etwas evtl am Telefon ausverhandeln ..
 
Manfel schrieb:
Allso mich würde das Teil schon sehr interessieren. Was mich jedoch stört ist die Standard Auflösung. Gibt es es das Notebook evtl in einem anderen Land mit einer höheren Aüflusung ? (WSXGA würd schon passen), oder kann man so etwas evtl am Telefon ausverhandeln ..

Richtig interessant wirds doch eh erst, wenn im Frühjahr die WLED Displays kommen... Meine Meinung.
 
Noch ein Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

Pro
+ Stilvolles Design und Einsatz hochwertiger Materialien
+ Stabile Gehäusekonstruktion
+ Gute Anschlussausstattung und Positionierung
+ Umfangreiches Zubehör
+ Blu-Ray Laufwerk optional erhältlich
+ Angenehm zu bedienende Tastatur
+ Sehr gute Leistungsdaten im 3D Bereich
+ Geringe Geräuschemissionen im Idle Betrieb
+ Niedrige Oberflächenerwärmung
+ Brauchbare Akkulaufzeit und Akku Upgrade Option

Contra
- Kleinere Verarbeitungsmängel
- Stark spiegelndes Display
- Eingeschränkte Blickwinkel im vertikalen Bereich
- Lautes DVD Laufwerk
 
Nur die frage, ob das Black Light das spiegeln verhindert. Den wenn sie ein mattes rausbringen würde ich warten, aber nur Blacklight ist dich auch nur bedingt 'entspiegelt' .

Berichtigt mich, wenn ich was falsches sage.....
 

Ähnliche Themen

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

[dell Xps 1530]

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben