Der Kauf rückt näher und näher...

S

Sarah21

Forum Benutzer
11205

So, liebe Leute...

Noch immer bin ich auf der Suche nach dem Notebook, das mich die nächsten 2 Jahre begleiten soll.
Als Studentin kennt ihr meine Anforderungen (Office/Internet/gute Verarbeitung, Service und guter Display).
Ihr entscheidet mit, was mich die nächsten zwei Jahre bei meinem Studium begleitet!

Ich habe das Notebook sehr viel am Netzstecker (praktisch unter der Woche Desktop-Ersatz und am Weekend @home im WLAN am arbeiten).

WIE SIEHT ES DAMIT AUS???

http://www.geizhals.at/a149490.html

Grüße,
Sarah
 
11225

also prinzipiel würde ich sagen sehr gutes gerät und auch sehr gutes preis-/leistungsverhältnis...

das einzige was mich daran stören würde wäre die onboard grafiklösung da ich auch ab und an mal am zocken bin aufm notebook aber für jemanden wie dich der nur office und i-net machen will sehr gute wahl...

für den preis würde ich zuschlagen...
 
11343

Und wie ist das Acer-Notebook im Vergleich zum folgenden Media-Markt-Angebot:

Produkteigenschaften:
TOSHIBA A80-142
Prozessortyp: Intel Pentium M 730
Prozessorleistung: 1,6 GHz
Festplattenkapazität: 100 GB
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM
Bildschirmgröße: 15 Zoll
Bildschirmauflösung: 1024 x 768
optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner
Grafik: nVidia GeForce GO 6600 mit 128 MB
USB Anschlüsse: 4x 2.0
Sound: 16 bit
weitere Anschl.: Firewire, Modem, PCMCIA, TV-Out, VGA, WLAN, LAN
Gewicht (inkl. Akku): 2,7 kg

PREIS: 999.-

Zu beachten: auch 15", aber nur 1024x768 Auflösung, ABER: Nvidia 6600 mit 128MB und 1.6GH centrino
Als extra gibts einen DVD+-rW brenner, 100GB und 1*512MB + Toshiba Marke inc 2 Jahre piuckup&return

Gibts da etwas negatives zu berichten bzw. WELCHES GERÄT VON DEN BEIDEN WÜRDET IHR KAUFEN?
:-?
 
11344

Hier ist ein Test zum Toshiba ;-)
 
11366

Das heisst, ihr würdet das Toshiba nehmen?

Was meinen andere erfahrene User hier noch dazu?
Würdet ihr das Toshiba oder das Acer-Notebook nehmen.
Was mich beim Toshiba etwas stört, ist das TFT-Display mit 1024x768, während das Acer schon SXGA drin hat.
Was meint ihr dazu?

Bitte um Tipps und Infos!
 
11382

Also mit den Tests von Notebookcheck habe ich so meine lieben Probleme, Partnerseite hin oder her. Den Test des A80 habe ich schon vor einiger Zeit mit Stirnrunzeln gelesen, denn ein Notebook-"Test" in einem MediaMarkt finde ich schon recht kläglich für eine Testseite. Ein Austellungsmodell im Markt kann man nie und nimmer auf die Probleme prüfen, mit denen sich die Leute in Foren wie diesem tagtäglich beschäftigen. Es geht meist um die Lautstärke des Lüfters, das Verhalten des Lüfters in verschiedenen Betriebsmodi, die Qualität des Displays bei normaler Arbeitsplatzbeleuchtung und im Freien, sowie weitere Dinge, die auf diese Weise einfach nicht zu ermitteln sind.

Die A-Serie von Toshiba hat jedenfalls bisher hinsichtlich Lüfterlautstärke und Verarbeitung einigen Usern ziemliches Zähneknirschen abverlangt. Vor allem aber das Lüftergeräusch soll nervtötend sein. Ich persönlich finde das Tastaturlayout und die Verarbeitung nicht akzeptabel. Auf den ersten Blick fällt das mit dem Layout nicht auf, aber manche Tasten sind einfach an einer seltsamen und störenden Stelle untergebracht.

Zudem sagst Du es selbst, die Displayauflösung spricht eindeutig für das Acer.
 
11384

Hallo Tankred!

Danke für deinen Bericht.
Wie gesagt: ich kenne weder das ACER, noch das TOSHIBA-Notebook.
Da aber das Toshiba-Notebook eben 512 MB Ram hat, von denen nicht 128 automatisch an die Grafikkarte weggehen und dann nur noch 384 fürs Arbeiten bleiben (wie beim Acer), sondern sogar eine eigene Grafikkarte mit 128 MB Ram hat, zusätzlich noch ein ganzes Jahr länger Garantie hat und dabei sogar PICK-UP&RETURN-Garantie gemeint ist, spricht doch einiges FÜR das Toshiba-Notebook.

Klar ist die Auflösung ein Nachteil. Da ich selbst aber meist eine externe Tastatur verwende (leider hab ich erst eine PS2 gekauft, dafür wirds aber hoffentlich einen USB-Adapter geben), stört die Auflösung nicht sonderlich, weil das Notebook durch die externe Tastatur nochmal etwa 30cm weiter von mir weg steht. Da wirds bei SXGA schon SEHR klein mit der Schrift...

Im Test sind außerdem 4 Lesermeinungen angegeben. Eine einzige davon ist brauchbar.
Da schreibt einer, dass das Gerät sehr wohl auch nach einer Woche "Testzeit" eine Empfehlung verdient.
Lies dir das mal durch.

Ich glaube, dass da im direkten Vergleich Toshiba gegenüber dem Acer eindeutig die Nase vorn hat. Oder etwa nicht?
 
11393

... (leider hab ich erst eine PS2 gekauft, dafür wirds aber hoffentlich einen USB-Adapter geben)...

Gibt es. Aber leider nicht gerade billig. Da sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht zu einer günstigen USB-Tastatur greift.
Hier der Link:
USB zu PS/2 Adapter bei Atelco

editiert von: ollivah, 15.08.2005, 19:39 Uhr
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

kaufberatung für ein Ultrabook

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Zurück
Oben