Der Kaufauftrag einer Frau, oder, geht es nur um die Farbe?!

M

mythran

Hallo zusammen

Erst mal einen freundlichen Gruß in die Runde. Ein sehr interessantes Forum hier, muss man schon sagen. : )

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, da ich vor einer Aufgabe stehe, der ich von den Anforderungen her nicht mehr recht nachkommen kann.

Eine Freundin von mir benötigt eine neues Notebook und hat mich damit beauftragt, ihr enis innerhalb der nächste Woche zu empfehlen.

Hier die Konditionen:

- Es muss weiß sein, daran kommt man nicht herum (ich möchte das nicht weiter kommentieren ; ))

- Sie hat aktuell ein 15" Bildschirm, ich denke zur Not ein Schritt runter auf 14" würde noch funktionieren, aber dann bitte mit einer höheren Auflösung als die Breitemasse von 1280X800 hat.

- Eine Laufzeit jenseits der 3,5h, 4h wird benötigt, sie muss viel arbeiten und das auch extern von der Steckdose weg.

- Was erfreuliches ist das Budget. Da ist bis 2000 euro, 2200 euro ein großer Spielraum vorhanden.

Ihr würdet mir eine Freude machen, wenn ihr mir helfen könntet. Wenn euch kein weißes Notebook einfällt mit solchen Specs, würde ich mich sehr über Tipps, Inspirationen oder Hinweise über Notebooks, die den oben angegeben Specs (außer der Farbe) entsprechen würden, freuen.

Vielen Dank und voraus und mit den besten Grüßen : )

Der Benjamin

PS: Bitte mit Windows ... bin mich gerade dabei am Informieren, wie WinXP auf Apple läuft. BootCamp ist ja nun final.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Apple MAcbook
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss... Okay, kannste haben :)

http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=645 Ist ne Zockerkiste im 14'' Bereich. Wird die 4 Stunden akku warscheinlich nicht schaffen.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...bnotebook_ccrsztxux_serie/sony_vaio_vgncr21zn (bin mir nicht sicher ob das wirklich weiss ist... ) Wird mit 4 Stunden Akku auch eng.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ronics/lg_e500sapceg_in_silber_graphit_design
Innen weiss, aussen silber(auch keine 4 Stunden Akku)

Das Dell XPS1330 gab es mal in Weiss, ist aber zur Zeit nicht gelistet. Vieleicht findet sie das Rot ja auch sexy :)
www.dell.de gibts mit 9Zellen Akku, wird dann mit der X3100 Grafikkarte auch die 4-5 Stunden Akku packen. Allerdings steht der Akku über.

Oder das Macbook. Ist ja schon genannt. Dürfte aber mit der Akkulaufzeit auch eng werden.


/edit: Kommentare drangeschrieben

Wenns nicht so Stylisch sein soll:
Dell D630
Thinkpads (igitt, ein Schwarzer Block ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Danke für die schnelle Reaktion.

MacBook ist natürlich mit der Verbindung von Windows XP auch eine nette Option, obwohl ich mich frage, wie perfekt die Zusammenarbeit mit Windows XP, den BootCamp Treibern und der Hardware von statten geht.

Aber es macht den Anschein, also würde es nicht wirklich das passende geben in Weiss.

unter 2.5 KG mit min 4h Laufzeit oder mehr gibt es wohl nur ab unter 14" mit sehr kleinen Auflösungen, so das ein extra Monitor von Nöten wäre.

Auch das finden von Textberichten oder Usererfahrungen ist nicht bei jedem Modell einfach.

Habt ihr dafür eventuell Tipps von Anlaufstellen oder an sich noch Inspirationen wegen der Notebook-Frage?


Beste Grüße
 
Wie oft erwähnt, ist es kein Problem ein MacBook mit XP zu betreiben. Zur Akkulaufzeit kann ich da aber nichts sagen, unter OS X kommt man auf gute 4 Stunden, sogar etwas mehr. Trotzdem, warum ein MacBook wenn man überwiegend Windows verwenden will, nur wegen dem Design? Das macht keinen Sinn.
 
Außerdem..wer der OSX hat braucht noch windows wenn ers nicht für spezielle Software oder zum zocken braucht... :D
 
dooyou schrieb:
[...]
Trotzdem, warum ein MacBook wenn man überwiegend Windows verwenden will, nur wegen dem Design? Das macht keinen Sinn.

Dann sag das mal meiner "Auftraggeberin" ; )

Hier dreht es sich Hauptsächlich um das Design, um es genauer zu sagen um die Farbe weiß.

Aber aktuell finde ich kein Notebook was auf der eine Seite Weiß ist und auf der anderen Seite ein gutes Arbeitsgerät darstellt, halt mit den Specs 14"-15", min 4h und nicht über 2,5KG.

Entweder bin ich schon zu lange nicht mehr dabei, aber ich finde auch im Netz nichts annäherndes in der Richtung. Die meisten weißen Notebooks machen mir den Anschein, zu consumer-lastig zu sein. Dies empfinde ich deswegen, da sie entweder eine Laufzeit unter 3h haben (Desktopersatz), 15" Bildschirme mit kleinen Auflösungen oder um die 3KG und aufwärts wiegen, was aus meiner Sicht nicht transportabel sein kann.


Beste Grüße
 
king_louis schrieb:
wenn Macbook... dann schon Macbook Pro...
Die Anforderung war aber, dass das Notebook weiß sein muss. Es gibt aber kein weißes MacBook Pro!
 
mythran schrieb:
Dann sag das mal meiner "Auftraggeberin" ; )

Hier dreht es sich Hauptsächlich um das Design, um es genauer zu sagen um die Farbe weiß.

Aber aktuell finde ich kein Notebook was auf der eine Seite Weiß ist und auf der anderen Seite ein gutes Arbeitsgerät darstellt, halt mit den Specs 14"-15", min 4h und nicht über 2,5KG.

Entweder bin ich schon zu lange nicht mehr dabei, aber ich finde auch im Netz nichts annäherndes in der Richtung. Die meisten weißen Notebooks machen mir den Anschein, zu consumer-lastig zu sein. Dies empfinde ich deswegen, da sie entweder eine Laufzeit unter 3h haben (Desktopersatz), 15" Bildschirme mit kleinen Auflösungen oder um die 3KG und aufwärts wiegen, was aus meiner Sicht nicht transportabel sein kann.


Beste Grüße

Dann musst du wohl oder übel ein ''Lackierkit besorgen'' Abdeckfolie, Klebeband, und ne Dose Ral 7035 Lack.
 
mythran schrieb:
Sowas können wir einer Damen doch nicht zumuten : )

Dann schau halt ob du noch irgendwo ein weisses Dell XPS1330 bekommst.
 
2k5.lexi schrieb:
Dann schau halt ob du noch irgendwo ein weisses Dell XPS1330 bekommst.

Sehr interessante Idee. Mich verwundert nur das es aktuell keine weisse Version gibt. Muss wohl vor kurzem raus genommen wurden sein.

Ich habe jetzt noch nicht bei Dell angerufen, aber wie sieht es mit der Möglichkeit aus, über die Hotline an solch eine Version zu kommen, hat da jemand Erfahrungswerte?

Und kann man davon ausgehen, das es bald wieder rein kommt?


Vielen Dank und beste GRüße : )
 
Zurück
Oben