der Schleppi nimmt die Maus nicht ????

G

guenne71

Acer Travelmate 240

ich habe dieses Teil gebraucht erworben, funktioniert alles bis auf die Maus

Das Teil will die Maus nicht erkennen
- Treiber installiert
- Bios enabled
- Anschluss über USB mit Adapter
- Maus Logitech cordless wheel

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke
 
Was meinst du mit "Anschluss über USB-Adapter", welchen Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus ist eine PS/2-Maus, daher tippe ich mal, dass diese nicht mit einem beliebigen USB-Adapter funktioniert. Um ein paar Euro gibt's mittlerweile eh günstige USB-Mäuse, würde also einfach diesen Lösungsweg vorschlagen.
 
HI,

kann aber auch sein, dass ein originaler Adapter von Logitech dabei lag - so kenne ich es jedenfalls von Logitech...

Thorsten
 
Ich kenne wohl den originalen, grünen Logitech-Adapter um eine Usb-Maus auf PS2 zu adaptieren, aber ich kenne keinen (funktionierenden) Adapter der eine PS2-Maus zu USB wandelt.

Ich würde dir auch empfehlen eine echte USB-Maus zu kaufen. Kosten ja nicht mehr die Welt. Am besten bleibst du bei Logitech, die bauen die Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Logitech sind glaub ich die Einzigsten, die solch einen Adapter haben / mitliefern. Der grüne Adapter sollte aber auch mit dieser Maus funktionieren.

Thorsten
 
Nein, Thorsten, du verwechselst hier die Richtung: Der grüne Logitech-Adapter wandelt den USB-Anschluss, der direkt am Mauskabel dran ist, auf einen PS/2-Stecker. Die angesprochene Maus ist laut meinen Recherchen ca. 10 Jahre alt. Damals waren solche Adapter nicht üblich, ich habe auch nur rausgefunden, dass die Maus einen PS/2-Anschluss hat. Ich gehe also davon aus, dass ein "fremder" USB-Adapter verwendet wird. Die Maus wird diese Wandlung aber wohl nicht vertragen.

Hier ein Bild des Adapters.
 
Hab noch ein bisserl recherchiert. Sofern die angegebene Bezeichnung "Logitech Cordless Wheel" Maus stimmt, funktioniert der mitgelieferte Empfänger tatsächlich nur an PS/2. Das steht zumindest auf der Kompatibilitässeite von Logitech (Klick!). Einfach suchen nach "C-RC3-MSE".
 
Schripsi schrieb:
Nein, Thorsten, du verwechselst hier die Richtung: Der grüne Logitech-Adapter wandelt den USB-Anschluss, der direkt am Mauskabel dran ist, auf einen PS/2-Stecker. Die angesprochene Maus ist laut meinen Recherchen ca. 10 Jahre alt. Damals waren solche Adapter nicht üblich, ich habe auch nur rausgefunden, dass die Maus einen PS/2-Anschluss hat. Ich gehe also davon aus, dass ein "fremder" USB-Adapter verwendet wird. Die Maus wird diese Wandlung aber wohl nicht vertragen.

Hier ein Bild des Adapters.

HI Schripsi,

scheine wirklich was verwechselt zu haben, der grüne Adapter ist wirklich nur um USB Mäuse an PS2 anschließen zu können.
Aber ich habe noch einen Adapter gefunden von USB auf PS2 - auch von Logitech bzw. war der in einem Logitech Set dabei - weiß nur nicht mehr welches...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Lautstärke über Tastatur geht nicht, alles versucht

Zurück
Oben