Der Verzweiflung nahe.

M

Manuel_1988

Forum Newbie
Ich beschäftige mich nun seit mehreren Wochen mit dem Thema "Notebooks". Warum? Ich such ein Notebook... für mich. Aber nicht irgendeins, nein, es sollte einige Kriterien erfüllen.

Zu mir: Momentan bin ich Schüler, plane aber in naher Zukunft ein Studium. Ich spiele immer wieder mal gerne und arbeite desöfteren mit Photoshop und anderen Grafikprogrammen. Mein zukünftiges Notebook soll ein Desktop-Ersatz sein, deshalb mindestens 17". Prozessortechnisch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es mindestens ein T8300 sein sollte. Arbeitsspeicher 4GB. Die Grafikkarte stellt wohl das größte Problem dar. Ich habe kaum Notebooks gefunden, welche eine gute Graka drin haben, was wahrscheinlich vor allem an meinem Budget von ca. 1500€ liegt.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen für diese Preisklasse (100-200 hin oder her sind dann auch egal).
Vielen Dank im voraus für schnelle und hilfreiche Antworten.

Gruß Manuel
 
denk aber dran, um 4 gb ram nutzen zu können, braucht es ein 64bit betriebsystem. bei 32 bit betriebssytem werden nur max 3 gb erkannt.

zum spielen kann ich dir so eins empfehlen wie ich es habe.
 
Das Inspiron habe ich mir bereits angesehen. Jedoch verbaut Dell lediglich diese 8600 GT, welche leider nur Mittelklasse ist. Oder reicht diese für aktuelle Spiele?

Und von einem 32Bit-System werden soweit ich weiß 3,5GB Ram erkannt, nicht nur 3 ;)

Welches NEXOC-Model hast du genau? Die Marke war mir bisher nicht bekannt
 
Ich würde dir auch zu den genannten Dell oder zum HP 8710p raten. Leistungsschwächer, aber eine gute Alternative: Samsung M60
 
Von Spielen hast du nichts gesagt.
Welche Spiele sollen es denn sein?
 
da reicht auch ne kleinere der 400er Reihen...
 
habe ein nexoc osiris e705-3.
wegen ram wird bei mir mit 32 bit nur 3,2 gb angezeigt
 
WC3 hat keine anforderungen CS1.6 auch net, CSS sollteste schon ne keline Graka haben udn BF2 is doch auch schon alt...