Der Verzweiflung nahe.

Mit SP1 werden die 4 GB angezeigt, genutzt werden können aber weiterhin nur 3-3,5GB.
Windows Vista SP1 includes reporting of Installed System Memory (RAM)

Also ist SP1 quasi sowas wie eine Illusion für alle die 4GB sehen wollen.:)

@ Manuell, es werden die Tage die Montevina Modelle released, dann ist Penryn Geschichte.
Bringt nichts das auszudiskutieren welches Notebook nun am besten zu Dir passt, denn nächste Woche sieht alles wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist SP1 quasi sowas wie eine Illusion für alle die 4GB sehen wollen.:)

Vor allem um Beschwerden von Ottonormalverbrauchen zu verhindern, nach dem Motto: "In der Beschreibung steht 4 GB, aber ich sehe nur 3,x GB, hat mich der Händler beschummelt?" ;)
 
für aktuelle Titel reicht auch die kleine 400er Reihe? Das wage ich trotz meines geringen Notebookwissens zu bezweifeln.

Was meint der Rest? Ist die 3650 spieletauglich?

Vor allem um Beschwerden von Ottonormalverbrauchen zu verhindern, nach dem Motto: "In der Beschreibung steht 4 GB, aber ich sehe nur 3,x GB, hat mich der Händler beschummelt?" ;)

solche leute gibt es aber bestimmt. aber dafür sind ja solche foren z.b. da, damit man sich vorher informieren kann.
 
singapore schrieb:
Vor allem um Beschwerden von Ottonormalverbrauchen zu verhindern, nach dem Motto: "In der Beschreibung steht 4 GB, aber ich sehe nur 3,x GB, hat mich der Händler beschummelt?"
solche leute gibt es aber bestimmt. aber dafür sind ja solche foren z.b. da, damit man sich vorher informieren kann.
ich denk eher, dass hunderte von Anrufern die Hotlines verstopft hätten (besonders jetzt, wo Speicher günstig ist und Systeme mit 4 Gig häufiger werden), mit der Frage "wo ist mein viertes Gigabyte ?" - denen gaukelt MS nun einfach die 4 Gig vor, indem die an einigen Stellen den Wert anzeigen, den das BIOS findet und nicht den tatsächlich verwendeten.
Eigentlich ist alles noch wie vorher (bis auf eine Anzeige), aber die, die angerufen hätten, die sind jetzt ruhig gestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... und justamente zu dem Zeitpunkt, als SP1 draußen war, tauchten bei Geiz'n'Blöd Komplettsysteme und Notebooks mit 4 GB RAM auf :rolleyes: Bis dahin hatte man sich auf "gigantische 3GB" beschränkt :D

Michael
 

Ähnliche Themen

Unbezahlbar? 17", 2 HDDs, WUXGA, BluRay, USB 3. Worauf verzichten?

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Suche ein neues Notebook / Laptop

Acer, HP oder Packard Bell? Hohe Anforderungen!

Kleines Notebook mit Power gesucht

Zurück
Oben