Der "Warum ist mein Windows so langsam" Thread

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
Mein Windows 7 64Bit Enterprise braucht grad mal satte 35 Minuten (angezeigt) um etwa 1,5GB an Daten (etwa 150000 Dateien) direkt zu löschen (ohne Papierkorb).
Das is doch wohl ein Scherz oder ...
Aus der Kommandozeile geht das relativ zackig.
Ich versteh nicht warum es aus der GUI so ewig dauert ...
 
Sicher dass es aus der Kommandozeile so schnell geht?
Vllt überschreibt er die Dateien ja, oder sowas.
 
Sicher dass es aus der Kommandozeile so schnell geht?
Vllt überschreibt er die Dateien ja, oder sowas.
Sorry Koopa, ich weiß du meinst es gut, aber solche Posts helfen überhaupt nicht. Ich bin kein Newbie unter Windows, aber ja, es geht zackiger ...
Interessant wäre, ob die Vorgehensweise von Rudy Stricklan in Windows 7, Deleting Large files is extremely slow. (Not going to recycle bin, permanent delete) einen positiven Einfluss hat.
Ich will das jetzt für die 150000 Dateien die ich da hatte nicht nachstellen. Das Löschen von massig vielen Dateien scheint nicht gerade ne Stärke von Windows zu sein.
 
Sorry Koopa, ich weiß du meinst es gut, aber solche Posts helfen überhaupt nicht. Ich bin kein Newbie unter Windows, aber ja, es geht zackiger ...

So wars auch garnet gemeint, wenn er nämlich die Daten überschreibt, kanns je nach dem wie oft schon so lange dauern.

Abgesehn davon, es ist mir auch schon öfters aufgefallen das Windows bei vielen Dateien (10000+) zum kopieren, löschen, usw. viel länger dauert, vielleicht weil er sich die Daten quer über die Festplatte zusammensuchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wars auch garnet gemeint, wenn er nämlich die Daten überschreibt, kanns je nach dem wie oft schon so lange dauern.
Windows wird in der Standardeinstellungen Dateien wohl kaum sicher löschen.
Abgesehn davon, es ist mir auch schon öfters aufgefallen das Windows bei vielen Dateien (10000+) zum kopieren, löschen, usw. viel länger dauert, vielleicht weil er sich die Daten quer über die Festplatte zusammensuchen muss?
Das wäre bei entsprechender Fragmentierung möglich. Allerdings, bei ner 300GB Platte mit 200GB frei und vor nem Monat neu installiert wohl eher nicht ...
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben