Der Weinachtsmann war da / Latitude D820 bekommen

R

reinsle

Forum Newbie
Hy zusammen,

heut war der Weinachtsmann in einem UPS Kostüm bei uns, und hat mir mein neues Spielzeug vorbeigebracht. Ein Nagelneuer D820, 2 GB Speicher, 100 GB Sata Harddisk, 1900x1200er Display, 4 Jahre NBD Warrenty, also ein richtig tolles Teil. Soweit bin ich echt sehr zufrieden, es ist einfach n schönes Book.

Ich hab heut auch gleich mal XP neu installiert, so wie mir es halt gefällt, und da hab ich mal n paar Fragen dazu.

Was ich von IBM her vermisse ist n Tool das automagisch nach neueren Treibern guckt, und diese auf anforderung installiert. Das war beim A31p echt praktisch. Gibts sowas auch für den Dell?

Ich kenn bei anderen Laptops, das wenn man das Touchpad nutzt, das dann ganz rechts der Brereich auch um up- an downscrollen genutzt wird. Das funzt bei mir ned, gibts da was, wo ich das einstellen kann?

Ich möchte mir demnächst noch n 2. Akku zulegen, weil ich ab und zu mal unterwegs bin, und da reichen mir die 3 Std Akkuzeit ned ganz. Was soll ich mir hier zulegen?

Danke euch vielmalls fuer eure Geduld
 
reinsle schrieb:
Ich kenn bei anderen Laptops, das wenn man das Touchpad nutzt, das dann ganz rechts der Brereich auch um up- an downscrollen genutzt wird. Das funzt bei mir ned, gibts da was, wo ich das einstellen kann?
Es gibt da einen Treiber von Synaptic für das Touchpad, da kann man es einstellen. Ich weis allerdings nicht, ob der mit deinem zusammenarbeitet. Musst du einfach mal ausprobieren. Bekommst du auf jeden Fall auf der Seite von Dell.
 
reinsle schrieb:
Was ich von IBM her vermisse ist n Tool das automagisch nach neueren Treibern guckt, und diese auf anforderung installiert. Das war beim A31p echt praktisch. Gibts sowas auch für den Dell?
gibt es im Support Download Bereich von Dell. Ich habs noch nie ausprobiert, aber laut Beschreibung müsst es das machen was du willst.
Ich kenn bei anderen Laptops, das wenn man das Touchpad nutzt, das dann ganz rechts der Brereich auch um up- an downscrollen genutzt wird. Das funzt bei mir ned, gibts da was, wo ich das einstellen kann?
wie bereits von bene gesagt, ist eine Einstellungssache im Treiber.
Ich möchte mir demnächst noch n 2. Akku zulegen, weil ich ab und zu mal unterwegs bin, und da reichen mir die 3 Std Akkuzeit ned ganz. Was soll ich mir hier zulegen?
am Besten gleich nen Media Bay Akku, dann entfällt das lästige Akku Wechseln solang du kein optisches Laufwerk brauchst.
 
Hallo,

ich hab mich min. genauso gefreut wie du... Ist wirklich ein schickes Teil....
Bin sehr begeistert.....
Deine 3 Stunden Akku-Laufzeit verwundern mich schon ein bisschen... Ich hab min 4.5 bis 5 Stunden... Wenn ich die Bildschirmhelligkeit bisschen runter nehme, werden es fast Stunden..

Hast du schonmal das Notebook-Hardware-Control installiert.... ???
 
Hy

chrduschl schrieb:
Deine 3 Stunden Akku-Laufzeit verwundern mich schon ein bisschen... Ich hab min 4.5 bis 5 Stunden... Wenn ich die Bildschirmhelligkeit bisschen runter nehme, werden es fast Stunden..

Hast du schonmal das Notebook-Hardware-Control installiert.... ???

Hy,

also bei mir wars mit viel Installiererei, CD-Rumgewurschtel, WLAN, usw. Das saugt natürlich schon was wech. Also gut 4 bis 5 Std schaff ich jetzt mit normaler Arbeit. Echt schick. *gg*

Noteboot-Hardware-Control??? Was ist das?
 
Hy

ThomasN schrieb:
gibt es im Support Download Bereich von Dell. Ich habs noch nie ausprobiert, aber laut Beschreibung müsst es das machen was du willst.

Weist du, wie das Dingens heisst? Danke dir.
 
HY

bene schrieb:
Es gibt da einen Treiber von Synaptic für das Touchpad, da kann man es einstellen. Ich weis allerdings nicht, ob der mit deinem zusammenarbeitet. Musst du einfach mal ausprobieren. Bekommst du auf jeden Fall auf der Seite von Dell.

Hab ich jetzt installiert, aber alle auswahlmöglichkeiten sind grau, also disabled. ICh find auch nichts, wo ich das alles enablen kann :-(((

Danke dir aber mal.
 
Das D820 hat kein Synaptics Touchpad sondern ein Alps TouchPad. Deshalb kann man im Synaptics Treiber nix einstellen, hätte man also auch nicht installieren brauchen.
Wenn man auf der Dell Support Seite unter Treiber & Downloads das D820 auswählt und dann Treiber für Eingabegeräte auswählt, gibts da den Alps GlidePoint/StickPointer Treiber.
Da kann man das mit den Scrollflächen und diverse andere Sachen einstellen.

http://support.euro.dell.com/suppor...1&vercnt=2&formatcnt=1&libid=17&fileid=149404
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fisch3009 hat vollkommend recht. Hatte zweck Vista auch schonmal den Synaptics-Treiber probiert... Ohne Erfolg.. Der Alps-Treiber funzt einwandfrei... Auch in Windows Vista RC2...
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben