Des öfteren mal Bluescreen!!!

E

Eternity1

Forum Master
hi,

mein problem ist folgendes:

Manchmal bleibt das NB einfach stehen, nach ner weile erscheint ein Bluescreen mit irgendnem text, den ich NIE lesen kann, weil der immer ratz fratz weg ist.
Anschließend startet das NB neu, nachdem das Vaiodings aufgetaucht ist, dauerts ein wenig, schließlich kommt dann ein schwarzer bildschirm mit der meldung: "operating system not found".
Um das NB wieder starten zu lassen, muss man den Stecker ziehen.
Also Strg+Alt+Entf geht da nicht, da ansonsten wieder das Vaiodings kommt, dann die o.g. Meldung.

Hab nen Sony FS215M mit folgenden daten:

Intel Pentium M740 1,73GHz
512MB Ram (aufgerüstet auf 1GB)
80GB HDD (aufgerüstet auf 120GB)

für gewöhnlich lasse ich mein NB nur zwischen 800MHz u. 1,33Ghz laufen,
denn wenn ich ihn auf 800Mhz-1,73Ghz laufen lass, dann steigt die temperatur ins unermessliche ;).



Also ich hab bei mir NHC laufen mit folgenden Werten:

6x - 0,732V
8x - 0,860V
10x - 0,924V
12x - 1,148V
13x - 1,276V

meiner meinung nach sind die werte von 8-13 etwas zu hoch (hab sie nach den paar abstürzen einfach mal etwas höher gesetzt).

v.a. passiert das, wenn ich WC3 spiele :mad:

Weiß jemand worans liegen könnte?

Danke =)

MfG =))
 
hmmm, wenn Du da so rumschraubst, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die Kiste spinnt.

Ansonsten kann man das umstellen, dass sofort nach dem Bluescreen automatisch ein Neustart passiert, dann kann man den Fehler wenigstens lesen.
 
Zitat von Brunolp12:
hmmm, wenn Du da so rumschraubst, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die Kiste spinnt.

Ansonsten kann man das umstellen, dass sofort nach dem Bluescreen automatisch ein Neustart passiert, dann kann man den Fehler wenigstens lesen.

hab ja nur die festplatte un den riegel gewechselt =PP

wie meinste das mim umstellen, der bluescreen, verschwindet natürlich ganz schnell, sodass ich das nich mehr lesen kann.

MfG =))
 
Eternity1 schrieb:
hab ja nur die festplatte un den riegel gewechselt =PP

ich meinte natürlich Deine NHC-Einstellungen (würde einfach mal NHC deinstallieren, eventuell ein Recover in den Auslieferungszustand durchführen)


Eternity1 schrieb:
wie meinste das mim umstellen, der bluescreen, verschwindet natürlich ganz schnell, sodass ich das nich mehr lesen kann.

eben - und das kann man abschalten.

kommt hier gelegentlich zur Sprache, ich weiss es nicht mehr auswendig, vllt. findest Du den Schalter mittels der sufu

(Edit - hab sogar für Dich gegoogelt: http://wiki.winboard.org/index.php/Automatischen_Neustart_bei_Systemfehler_deaktivieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke hab ich jetzt mal eingestellt.

aber momentan passiert das nicht mal mehr, obwohl ich meine Vcore noch niedriger gesetzt habe :p .

Ja hab erst vor 1 Monat mein NB formatiert. hatte dann ne weile kein NHC drauf und des ding wird ja hammer heiß, unglaublich. hab dann sofort wieder nhc drauf machen müssen.

was ich komisch finde: warum zeigt es bei mir die CPU-Temp. von ca. 50° an, aber die gesamte unterseite ist ziemlich warm.


MfG =))
 
Zurück
Oben