Desktop Ersatz ~800 €

V

vivo

Forum Newbie
Wie ist dein Budget?
~800 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Schüler
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Der Punkt ist mir egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wow sollte mindestens auf mid funktionieren.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Will es manchmal zu meiner Freundin tragen können.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
DVD: Wenn ich vor dem Bildschirm sitze, dann sollte ich den Film genießen können.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB

Besonders wichtig ist mir, dass der Computer lange hält und möglichst wenig Emissionen (Lautstärke, Hitze) hat. Bezüglich der Grafikkarte würde ich mir wünschen, dass zumindest WOW und ROM auf mid funktionieren. Wenn es besser ginge, dann wäre es schön.

Diese beiden Notebooks sind mir ins Auge gestochen:
HP Pavilion dv6-2115eg (WB320EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Samsung R580-Harris 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

Danke im Voraus.
 
Das Samsung 580 ist schonmal keine schlechte Wahl. Alternativ hab ich noch das Dell studio17 und das Samsung R780 auf dem Schirm.
 
Ich habe gehört, dass das Studio 17 Hitze- und Lautstärkeprobleme haben soll und außerdem behagt mir ein 15 Zoll Bildschirm eher (außer die Leistung spricht klar für das 17er).

Ist das Samsung Harry wesentlich Emissionsfreundlicher?
Würde der bessere Prozessor des Hawk einen Aufpreis von 120 € rechtfertigen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben