Desktop-Ersatz bis 800€

T

Tiefflieger

Forum Newbie
Hallo zusammen =)

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich so ziemlich alles machen kann, sprich: Spiele, Filme schauen, Office Programme etc.
Die Guides hier habe ich bereits durchgelesen, jedoch bin ich danach immer noch recht unschlüssig gewesen, ob die Notebooks wirklich brauchbar sind, deswegen stelle ich einfach mal hier die Frage und hoffe ihr könnt mir helfen =)

Ich habe außerdem dieses in Aussicht:
http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=5405414#!tab=features
Wäre das gut für mich?



Wie hoch ist dein Budget?
- Am besten wäre für mich ein Notebook im Bereich 600€-800€, sollte das beim besten Willen nicht ausreichen würde ich auch mehr zahlen.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- Ich bin Student.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Es sollte gut transportabel sein, andere Aspekte (inkl. Akkulaufzeit) sind irrelevant.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- Ich brauche garkein Laufwerk.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Ich bevorzuge 17 Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Ich bevorzuge ein mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Hauptsächlich zum Spielen, Surfen, Multimedia und Office.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Skyrim sollte auf höchster Qualität laufen, neue Spiele wie Watchdogs, Thief und Dark Souls II sollten auf mittlerer Qualität laufen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- 3 Stunden sind ausreichend.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- Ja.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

- Das Notebook sollte am besten 4 oder mehr USB-Anschlüsse haben. (Kopfhörer und Mikrofon Anschluss wären praktisch, USB-Anschlüsse sollten aber reichen)

Sonstiges
- Die Außenseite des Notebooks sollte matt sein und kein Hochglanz (Ich kann deutlich sichtbare Kratzer nicht ausstehen)
- Kein Anschluss darf unten am Notebook sein.
- Es sollte nicht direkt mit Garantieablauf kaputt gehen ;)
- Am besten wäre es, wenn es da Notebook bei Amazon oder Saturn zu einem angemessenen Preis gibt, sollte es da allerdings deutlich teurer sein ist das irrelevant.
- 4GB RAM reichen mir.


Danke vielmals im Voraus für eure Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du 200€ mehr Lockermachen? Dann kannst du dich nach Geräten mit GTX850 oder 860 umschauen.
 
Joa, das sollte gehen, hast du ein bestimmtes im Sinn? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, werde mal heute schauen wo ich mir das besorge =)
 
Langsam mit den jungen Pferden - schau dir erstmal Tests an ob dir das Gerät von seinen schwächen her zusagt. Stichwort Lüfter und so.
 
17" und für die Uni transportabel...pöööhöhöhö !

Naja, Lehrgeld müssen Viele halt einfach mal zahlen....und dann auch noch ne Plastik-Gamingschleuder.
Schlecht beraten biste da.:rolleyes:

Selbst 15" ist für die Allermeisten ein Graus und bleibt Zuhaus.
 
Mit einem geeigneten Rucksack geht das eigentlich schon^^
Klar Ultrabooks und solche 13" oder gar Tablets sind angenehmer, aber bei denen bekommt man dann halt auch nicht diese Leistung rein...
Hängt natürlich auch vom Besitzer ab: Ist dieser bereit die 3-4KG (das A704) zu schleppen okay, hat er darauf keine Lust sucht er besser ein anderes^^
Ich selbst trage seit Jahren einen 17" HP Compaq 6830s herum und es stört mich eigentlich kaum.
Dieses ist zwar etwas leichter als das genannte A704 aber das sollte jetzt auch nicht so einen großen Unterschied machen. Wie gesagt hängt vom Besitzer ab, für die Uni selbst ist wohl ein kleineres Office-Notebook besser geeignet.
@2k5.lexi bezüglich Lüfter: Ich denke im Gamingbetrieb sollte dies nicht weiter stören, da man eigentlich von einer etwas höheren Lautstärke ausgehen muss (wobei ich selbst noch nicht ganz sicher bin wie sehr mich das bei meinem zukünfigen Notebook mit dem selben Barebone stört^^).
Im Officebetrieb hingegen sollte sich das A704 recht ruhig verhalten, zumindest laut Notebookcheck.
@Tiefflieger: Testberichte zu dem Gerät findest du, wenn du nach Testberichten zum Clevo W370SS suchst.

Lg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben