desktop festplatte auf laptop spiegeln

E

epos

Forum Newbie
ich suche ein program womit ich die Festplatte meines Desltop PC´s auf dem Laptop spiegeln kann.

welches programm soll ich nutzen und was genau muss ich tun
vieleicht gibt es da bei laptops besonderheiten die es zu beachten gilt.

Der Desktop hat eine Festplattengröße von 250 GB und ist via softwere auf zwei aufgeteilt 1. 97 GB 2. 135GB und der Laptop wird eine Festplattengröße von 500 GB haben
 
Handelt es sich denn um die Systemfestplatte oder um eine Festplatte, die nur Daten enthält?
Grundsätzlich ist dies nicht sinnvoll die Systemfestplatte eines System in einen anderen Rechner einzusetzen, da aufgrund der veränderten Hardware ein Booten des Systems nicht sicher gestellt wird.
Daten kann man einfach kopieren.
 
Wie stelle ich ein funktionierendes Netzwerk zwischen Laptop und Vista her ?

kannst du mir erklären, wie ich daten vom desktop über netzwerk freigebe, sodass der laptop darauf zugreifen kann ?

Problem ist ich kenne vista selbst nicht und versuche daten wie Mp3 vom Desktop auf den Laptop zu kopieren.

Beite sind per router mit dem Internet verbunden vieleicht fällt jemanden da ein wie das geht.

Ich brauch da jeden einzelnen schritt sprich : erst auf "Netzwerk" dann auf dies usw.

wäre echt hilfreich weil allein krieg es einfach nicht hin.
Unter XP hab ich´s ja hinbekommen aber hier...
 

Ähnliche Themen

15 Zoll notebook für alltagsgebrauch

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Bitte um Kaufberatung für Notebook - Desktop-Ersatz (Word, spez. Musiker-Programme)

Notebook als Desktop ersatz gesucht zwecks Platz mangels

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben