Desktop rechtsklick langsam wenn Nvidia aktiviert

Diskutiere Desktop rechtsklick langsam wenn Nvidia aktiviert im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Ich versuche seit Stunden hinter die Loesung folgenden Problems zu kommen. Wenn ich auf dem Desktop einen rechtsklick auf ein Icon oder einen...

1. #1 MDM, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    MDM

MDM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich versuche seit Stunden hinter die Loesung folgenden Problems zu kommen.

Wenn ich auf dem Desktop einen rechtsklick auf ein Icon oder einen ordner mache, dauert es immer ca. 2 Sekunden bis was passiert und vorher dreht sich dieses "warten" symbol (das was in frueheren Windows Versionen die Eieruhr war)

Das ganze hat wohl mit dem Nvidia Grafik Treiber zu tun. (hatte es zwischenzeitlich schon mit mehreren Versionen versucht.)

Sobald ich im Geraetemanager die Nvidia deaktiviere laeuft alles ganz normal. Hat jemand einen Ahnung woran das liegt?

Das Geraet ist ein Asus N76 mit einer GT635M

; )

EDIT: Virenscanner und andere eventuelle Stoerenfriede habe ich vorsichtshalber schon ausgeschaltet.... habe auch an anderer Stelle schon gelesen, dass es mit dem Nvidia Treiber zusammenhaengt, aber leider noch keine Loesung gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Desktop rechtsklick langsam wenn Nvidia aktiviert

Die Seite wird geladen...

Desktop rechtsklick langsam wenn Nvidia aktiviert - Ähnliche Themen

1. ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam

ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam: Hallo, unser Zweitnotebook spinnt. Bis vor ca. 1/2 Jahr war Windows 7 Starter drauf. Dann kam Windows 10. Auch das ging noch zufriedenstellend....
  2. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...