Desktop Replacement 600€-800€

S

stefan92

Forum Newbie
Hallo,

Wie man dem Titel vermutlich schon entnehmen kann möchte ich mir ein Notebook holen, das ich hauptsächlich als Desktop Replacement benutze:

- Wie ist dein Budget? 600€-800€
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 17" oder größer
- Was willst du mit dem Notebook machen? Office,Multimedia(Bilder,Musik,Filme), Internet(Wireless-Lan)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Selten, keine Leistundsstarken Spiele, CSS oder so
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Nein
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Relativ egal

- Sollte ein gutes Display haben(nicht spiegelnd, mindestens 1280x1024)
- Lithium-Ionen-Akku(haben ja ohnehin die meisten Notebooks)
- 3GB-4GB Ram
- mindestens 2GHz(wenn möglich mehr)
- Garantie reich mir 1 Jahr(mehr ist natürlich auch in Ordnung)

Ich hoffe das mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen kann, da ich mich bei der Fülle an Angeboten nicht mehr zurechtfinden kann.:)

Mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal in den Notebookempfehlungen in meiner Signatur stöbern.
Die wichtigsten soliden Geräte sind dort genannt; inclusive Preislisten und Tests.

so wie ich das sehe kannst du dir 17" abschminken - im 15" bereich gibts das beste Preis/Leistungsverhältnis über alles (Quali, Service, Ausstattung)

/edit:
Danke fürs überarbeiten, der Beitrag ist so sehr viel besser lesbar - echt vorbildlich!

edit2: mal ein paar ideen, wie gesagt, auch nur aus der Liste herauskopiert.
HP 6830s, Core 2 Duo P8400 2.26GHz, 3072MB, 320GB, Windows Vista Home Basic (FU330ET) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Das Dell Studio 17(799€) gefällt mir schon sehr gut.
Bei dem Preis steht folgendes bei:
Sparen Sie 100€ (inkl. MwSt.) bis 28/01/2009.
Erhalten Sie Lieferung gratis bis 28/01/2009.
Meint ihr das ist nur ein Trick um Kunden dazu zu bringen sich das Notebook schnell zu kaufen? Weil wenn nicht müsste ich mich bis Mittwoch entschieden haben.

Ich würde ganz gerne auf dem Notebook Fernseh schauen. Muss ich mir da zuerst eine TV-Karte kaufen oder ist bereits eine eingebaut?

Mfg Stefan
 
Meint ihr das ist nur ein Trick um Kunden dazu zu bringen sich das Notebook schnell zu kaufen? Weil wenn nicht müsste ich mich bis Mittwoch entschieden haben.
Dell hat immer mal wieder wechselnde Aktionen. Aber 100€ + Versandkosten klingt für mich ziemlich viel.

Ich würde ganz gerne auf dem Notebook Fernseh schauen. Muss ich mir da zuerst eine TV-Karte kaufen oder ist bereits eine eingebaut?

Drin ist keine. Du kannst einfach eine für USB kaufen. Wichtig ist aber, dass Du weißt, über was Du TV schauen willst. Dann findest Du hier den passenden TV-Adapter:
DVB-T: *klick*
DVB-S: *klick*
DVB-C: *klick*
analog: *klick* Analoges Fernsehen wird aber nach und nach eingestellt. Über Antenne ist es meines Wissens in ganz Deutschland nicht mehr zu bekommen und wurde durch DVB-T abgelöst. Auch über Kabel wird es bald eingestellt. Die meisten analogen Sticks können darum auch DVB-T. Aber trotzdem aufpassen. Weil nur analog würde ich nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich denke mal ich werde mir das Notebook besorgen.

Der Intel Core 2 Duo ist doch ein Prozessor mit 2 Kernen oder? Mich verwirrt ein bisschen, das in Klammern 2.26GHz anstatt 2x2.26GHz steht.

MFG Stefan
 
passt schon. alle core2duo sind mit 2 kernen. alles was noch 1 kern hat heisst core2solo
 
passt schon. alle core2duo sind mit 2 kernen. alles was noch 1 kern hat heisst core2solo
Gibt es überhaupt Core2Solo zu kaufen? Ich kenne nur den Vorgänger Core Solo. Naja, bei 4 Kernen heißt es jedenfalls Core2Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Beratung für Office und Freizeit

Zurück
Oben