Desktop Replacement mit viel Power für VM's

Also ganz ehrlich, würde die Firma es nicht bezahlen (hatte lange Diskussionen mit dem Chef) hätte ich es nicht bestellt. Dann hätte ich dem Kunden gesagt geht nicht, weil er keine entsprechende Hardware hat. Über Finanzierung würde ich nicht nachdenken.
Auto, Haus ja, aber kein Laptop, welches jederzeit kaputt gehen kann (Einflüsse von Fremden eingeschlossen).
 
Ganz ehrlich: Wenn du nicht selbstständig bist lass den Chef zahlen oder zeig ihm nen Vogel. Der Depp kann es sogar als Arbeitsgerät steuerlich absetzen.
Sorry, da hört der Spaß auf.

Sieh es als Gehaltskürzung an! Würdest du in einer Produktionswerkstatt schaffen - würdest du deine Maschine oder deinen Werkzeugkoffer selber kaufen?
(sorry, da kommt der Gewerkschafter raus :D)
 
was willst denn du alles zugleich :rolleyes: :D
Du sprachst doch von Linux und Webservice Client/Server...

Ich denke, daß RAM nicht schadet, die Maschinen CPU- mäßig aber durch die paar Anfragen zur Entwicklungszeit nicht sonderlich belastet sind.

Kurz und unvollständig gesagt: OpenText (RedDot) Management Server läuft auf nem Windows Server mit SQL (besser noch Oracle), der OpenText Liveserver ua. auf Linuxbasis mit Tomcat usw.... Alle diese bösen CMS Gschichtln brauchen viel Power leider. Wers kennt, weiss wie grausam das ist hihi :) Den Exchange Server benutz ich nebenbei um mein Windows Phone 7 syncen zu können ohne über Windows Live gehen zu müssen, aber das ist Nebensache... und ja: Alles zugleich, meistens zumindest...
 
Kurz und unvollständig gesagt(...) Alles zugleich, meistens zumindest.../QUOTE]
ich wollte eigentlich weniger auf die Namen hinaus. Vielmehr darauf, daß die Last auf den Systemen zur Entwicklungszeit doch wohl nicht dem Livebetrieb entspräche und damit wollte ich die Frage aufwerfen (s. oben) ob nicht eventuell ein i5 reicht und sich so die Auswahl möglicher Geräte vergrößert.
 

Ähnliche Themen

großes notebook für studium (software entwicklung, VM host)

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben