Desktopersatz ~ 1100 Euro

M

MichaelSl

Guten Abend :)

Wie bereits betitelt suche ich ein Notebook das als Desktopersatz dienen soll - durch meinen Umzug in die naehere Umgebung meines Studienortes benoetige ich einen sowohl mobilen als auch leistungsstarken Laptop, der sich durch vernuenftige Akkulaufzeiten auszeichnet, nicht zu teuer ist aber gleichzeitig auch ueber die Ressourcen verfuegt, zeitgemaesse Spiele auf einem externen Monitor fluessig wiederzugeben - kurz gesagt suche ich einen Allrounder mit Gaming-Tendenz. Der Preis ist dabei nicht fest, die Vorgabe 1100 Euro ist nur eine grobe Vorstellung von dem, was ich ausgeben moechte / kann.

Da ich leider selbst sehr wenig Ahnung von der momentan Hardware-Situation auf dem Notebookmarkt habe, wuerde ich lieber zuerst eure Meinung einholen, bevor ich blind irgendeinen Laptop kaufe.

Natuerlich habe ich mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht und zwei Kandidaten herausgepickt - diese Liste soll keineswegs vollstaendig sein, ganz im Gegenteil, ueber Ergaenzungen und Kritik wuerde ich mich außerordentlich freuen. Kennt ihr beispielsweise einen Laptop, der der beschriebenen Beanspruchung eher gerecht wird, als die Folgenden, so zoegert bitte nicht, es mir mitzuteilen :)

Das erste Notebook, was ich mir, nach einer kurzen Einlesezeit, herausgesucht habe, war das Samsung R560:
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Besonders gefaellt mir, dass dieses auch mit Studentenrabatt erhaeltlich ist und die Leistung mehr oder weniger dem gerecht wird, was ich verlange. Einziges Manko ist die Grafikkarte: Lohnt es sich momentan hier noch hoeher zu satteln oder ist die 9600 ausreichend fuer jetzige Spiele?

Das zweite Notebook ist das Toshiba X300 - 14P
Toshiba Qosmio X300-14P (PQX32E-04H02WGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Dieses ist zwar ein wenig teurer und auch schwerer, kann jedoch auch mit einer 9800 gtx auffahren. Bisher konnte ich leider noch keinen Haendler finden, der dieses Notebook mit Studentenrabatt verkauft (Koennt ihr mir helfen?)

Ueber eure Antworten waere ich sehr, sehr dankbar :)
Grueße,
Michael.
 
Der oberste Thread der Kaufberatung bescähftigt sich damit, welche Hersteller wo studirabatt bieten. Vieleicht mal lesenswert - ist nicht umsonst angepinnt.

ob eine 9600GT reicht oder nicht hängt von den Spielen und der Gewünschten Bildschirmauflösung ab.
 

Ähnliche Themen

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Gutes Gamingnotebook?

Betreffend: Mattes Display und neuer Laptop

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben