Desktopersatz für Baustellencontainer

M

maec80

Forum Benutzer
Hallo,
mein Arbeitsplatz wird für ca. 6 Monate in einen Baustellencontainer verlegt
und ich darf mir dafür ein neues Notebook kaufen/raussuchen :D

Anforderungen:
Ich arbeite sehr viel mit Excel, also hab ich an ein ~17"er gedacht.
Mein Budget liegt bei €1000 +/- €50.
Ich darf den Laptop auch privat nutzen, es wärs opti wenn "Empire: Total War" laufen würde :p
Ein nicht spiegelndes Display wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend.
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn es sich unter Last nicht wie ein Fön anhört.

Könnt Ihr mir bitte 2-3 Alternativen nennen, oder welche Hersteller man bevorzugen oder besser meiden sollte.

Besten Dank.

maec
 
Tu dir selber einen Gefallen und geh auf 15.4".
Da gibts mehr Auswahl.

ich hab grade geschaut was in Frage käme - da es ja ein Arbeitsgerät ist kommt Service für mich an allererste Stelle; was die Auswahl auch schon wieder einschränkt.

Ich sehe nur eine Möglichkeit:
Lenovo IBM ThinkPad R500, Core 2 Duo P7370 2.00GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.4" (NP76FGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
+Garantieerweiterung:
Notebooks IBM Garantieerw. auf 3 Jahre Vor-Ort f. TP mit 1 Jahr Basis

Nicht Billig der Spaß, aber mit Sicherheit die Beste Option.

Hmm Alternativen...

Dell Latitude E5500
Dell Vostro 1710 (Der einzige 17"er der in den Preisrahmen passen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf den Laptop auch privat nutzen, es wärs opti wenn "Empire: Total War" laufen würde :p

Total War hat recht hohe Anforderungen:

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1999694/800x600_prop.png

Daher solltest Du als Grafikkarte min. eine GeForce 9600GT oder eine ATI 4650 nehmen. Da wird es dann mit Deinem Budget eng, wenn Du ein Markennotebook nimmst, wie von Lexi vorgeschlagen (zumal deren Grafikkarten für Total War zu schwach sind).

Alternativ kannst Du Dich bei Consumer-Books umschauen, dann hast Du allerding keinen Vor-Ort-Service. So was eben:

Notebooks ASUS X72VN-7S116C **[17" Gamer-Edition]**

Notebooks Acer Aspire 7730G-844G100MN

Ob Dir die Robustheit ausreicht, musst Du wissen, aber Baustellen-Container klingt ja nicht so, als läge der Notebook den halben Tag in der Kiesgrube :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt, wie kann man jemandem der auf sein Gerät angewiesen ist ein Asus oder ein Acer nennen? mich schüttelt es jetzt schon...
 
Damit er sich anschauen kann, was er für seine Vorstellungen bekommt. Er möchte gerne ein 17" mit Zocker-Grafik. Das erfüllen die Geräte.
Ob er in seinem Fall, gerade auf der Baustelle, nicht eher ein robusteres, mobileres Gerät nehmen will, wie Du ihm vorgeschlagen hast, muss er entscheiden.

Ich wollte hier einfach seine Frage beantworten, als Ergänzung zu Deinen Alternativen. ;)
 
Damit er sich anschauen kann, was er für seine Vorstellungen bekommt. Er möchte gerne ein 17" mit Zocker-Grafik. Das erfüllen die Geräte.
Ob er in seinem Fall, gerade auf der Baustelle, nicht eher ein robusteres, mobileres Gerät nehmen will, wie Du ihm vorgeschlagen hast, muss er entscheiden.

Ich wollte hier einfach seine Frage beantworten, als Ergänzung zu Deinen Alternativen. ;)

Für mich ist es halt der 100% Falsche Ansatz zu sagen Ich darf mir ein Arbeits-PC zulegen und möchte auf meinem ArbeitsPC High-End Spiele spielen.
Dann muss ich eben auf etwas ältere aber trotzdem Extrem gute S'piele umsteigen.
 
Für mich ist es halt der 100% Falsche Ansatz zu sagen Ich darf mir ein Arbeits-PC zulegen und möchte auf meinem ArbeitsPC High-End Spiele spielen.
Dann muss ich eben auf etwas ältere aber trotzdem Extrem gute S'piele umsteigen.

Ich nutze auch privat sei Jahren Business-Modelle, daher stimme ich Dir da zu.
Kenne aber genug Leute die auch mit einem Acer oder Asus Notebook gut zurecht kommen...

Mal schauen was "maec80" dazu sagt :)
 
Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde, stress ;)
Hab letzte Woche den Laptop vom Kollegen nutzen dürfen/müssen und bin zum Entschluss gekommen,
dass ein "nicht spiegelndes" Display für mich pflicht ist.
Hab mir mal folgendes rausgesucht:
- Acer TravelMate 7730G-864G64BN
oder ne Konfiguartion von Dell, wobei ich nicht genau weiß, ob die Displays von Dell entspiegelt sind.
Was meint Ihr dazu ?

mfg
 
Ich nutze auch privat sei Jahren Business-Modelle, daher stimme ich Dir da zu.
Kenne aber genug Leute die auch mit einem Acer oder Asus Notebook gut zurecht kommen...

Mal schauen was "maec80" dazu sagt :)
Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde, stress ;)
Hab letzte Woche den Laptop vom Kollegen nutzen dürfen/müssen und bin zum Entschluss gekommen,
dass ein "nicht spiegelndes" Display für mich pflicht ist.
Hab mir mal folgendes rausgesucht:
- Acer TravelMate 7730G-864G64BN
oder ne Konfiguartion von Dell, wobei ich nicht genau weiß, ob die Displays von Dell entspiegelt sind.
Was meint Ihr dazu ?

mfg

Aufgrund der Probleme im Defektfall bin ich gegen ein Acer! aber das hab ich ja alles oben schonmal begründet.
 
Das mit Empire Total War würde ich lieber wieder vergessen, das Spiel hat in den höchsten Settings Rekordhardwareanforderungen - bei dem Spiel kapitulieren nicht unwesentlich viele Desktops. Gerade bei einem Strategiespiel ist "laufen" natürlich immer ein sehr dehnbarer Begriff, aber sobald du auch nur ein bisschen was von der doch sehr schönen Grafik genießen willst solltest du mindestens auf eine 9800er-Karte setzen und die lässt sich weder mit "Arbeitslaptop" noch mit deinem Budget vereinbaren.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Welches könnte mein Neues werden ?

Zurück
Oben