Desktopleistung für den Laptop nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spudder

Forum Newbie
hallo
ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Leistung eines Desktop für den Laptop zusätzlich Nutzen?Ich meine damit wenn ich das Notebook zuhause habe dann mehr leistung habe, dann abr das Notebook trotzdem mitnehmen kann(einfach mit der normalen leistung)
mfg spudder
 
Hä ?

Ägypten ? Rhabarber ?


die Leistung des NTB regelt sich selbst - z.B. ist sie mit eingestecktem Netzteil anders als im Akku-Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann theoretisch schon gewisse Prozesse und Jobs auf unterschiedliche Maschinen verteilen (wenn die vernetzt sind). Allerdings ist dies immer nur für ganz bestimmte, eng begrenzte Anwendungsfälle/Programme machbar, die hierfür ausgelegt sein müssen. Eine Architektur z.B. mit einem Datenbankserver, der bestimmte Abfragen übernimmt ist sowas ähnliches, oder dies SETI@home geht in eine ähnliche Richtung.

Für ganz normale Anwendungen ist das nicht relevant weil sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest vielleicht deine Signatur erweitern?
Biete Schulung Supercomputer, Grid Computing, Verteilte Rechner ... :D
 
:D - verteilte Systeme sind eine riesen Wissenschaft für sich. Es gibt *hier* zwar einen Aufsatz in Wiki dazu, aber eigentlich kann der auch nur zeigen, dass das Thema wirklich umfangreich ist.
 
Ein paar PS3 zu vernetzen sollte ja ordentlich was bringen, solche Versuche gab es glaub ich schon, aber ist halt nix für Heimanwender.
 
In Anlehnung dazu: bei parallelen Systemen (Vernetzung muss ja nicht automatisch parallel heißen) ist die Software ultimativ wichtig und - je stärker die Parallelisierung - desto komplizierter. Aber gerade darin liegt das Sportliche ;)

@bruno: der Wiki-Eintrag ist wirklich nur dazu da, um in etwa die Größe "des Eisberges" darzustellen. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, merkt man bald, dass man sich lange wirklich nur an der Spitze des Bergs bewegt und auch im Laufe der Jahre nur langsam "nach unten kommt". Aber sicher eines der interessantesten Themas in IT.
 
sagt mal, steckt ihr grad alle in ner Parallele Rechner Vorlesung? Oder woher kommts dass ihr euch da so drüber auslasst?

Bei der Formulierung der Eingangsfrage hab ich nämlich Zweifel dass der Thread Ersteller ne Ahnung hat worums hier geht :D
 
Darum traut er sich ja auch nich mehr zu antworten :D
 
so wie iht scheisse schreibt auf eine normale Frage, wundert es mich das dieses Forum gut besucht ist.:mad:
 
Witzbold :rolleyes:

entschuldige bitte, dass wir versucht haben, in Deine eigenartige (und schwer verständliche) Frage irgendwie einen Sinn reinzubringen.

Aber wenns Dir lieber ist: die Antwort lautet "nein"
 
so wie iht scheisse schreibt auf eine normale Frage, wundert es mich das dieses Forum gut besucht ist.:mad:

Wäre dir ein einfaches Nein lieber gewesen?

Möglich ist es schon, aber nicht mit deinem Wissen. Wie du ja gesehen hast ist das eine Wissenschaft für sich.
 
Ich mach dann mal zu. Es ist denke ich alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zurück
Oben