Desktopreplacement - was geht alles?

Z

zickezacke

Forum Newbie
Einen schönen guten Tag allerseits!!

Ich such ein Laptop, welche folgende Kriterien erfüllen sollte (keine Ahnung, ob das überhaubt geht, aber da könnt ihr Kenner mir ja weiterhelfen :) )

1. 15,4 Zoll
2. Core2Duo (Santarosa?) 2GHz, Arbeitspeicher aufrüstbar bis 4 gig (Zukunft?)
3. gute Grafikkarte für Spiele wie etwa das neue Tombraider (halt Adventure- Rollen- und Runspiele keine Shooter)
4. Dockingstation (wäre sehr wichtig) mit DVI für einen 19"er, Anschlüsse für Drucker, Faxkombi, Tastatur, Maus, Controller, Lan für Fritzbox
5. digitale Satkarte zur Aufnahme von Sendungen
6. WLan (weiß nicht welches, kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus): lade öfter Musik aus Internetradios runter und bearbeite die dann
7. mind. 3xUSB und Firewire für meine Cam, Kartenleser muß nicht sein, S-Video-Out
8. Fotobearbeitung mit anspruchsvollen Programmen wie Photoshop (hab meist zwei verschiedene Programme zum bearbeiten offen)
9. Videobearbeitung (Bearbeitung der aufgenommenen Sendungen und Camfilme)
10. Alles-Brenner (DL) Slot?
11. Sound: muß nicht das beste sein, aber doch so dass Musik und Filme gucken Spaß macht
12. Festplatte mind. 120 GB (geht externe Festplatte mit SATA über die Dockingstation?)
13. 1 oder 2 Kartenslots?
14. Da ja fast alles mit Vista geliefert wird kann ich doch WinXP als zweites BS nehmen?

Gewicht und Akkulaufzeit ist eher untergeordnet, da überall wo ich mit dem Schlepptop hin will auch Steckdosen sind. Höchstens mal auf der Terrasse bischen surfen und Musik hören.

Preisvorstellung: bestimmt sehr teuer, aber ich denke mal so um die 1500 bis 1700 rum werde ich ankommen, wenns überhaupt reicht.

Ja ich weiß mit einem Desktop wäre ich besser bedient, aber ich möchte halt doch auf eine gewisse Mobilität nicht verzichten. Und beides zusammen ist mir dann doch zu teuer.

Welches Notebook fällt euch da ein? Was müßte ich zusätzlich kaufen, wo Abstriche machen und was geht gar nicht? Hab mal ein paar Laptops bei verschiedenen Herstellern konfiguriert, aber so die Wonne wars nicht, da ich mich noch zu wenig im Lappibereich auskenne.

Dank schonmal fürs lesen :D
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Kaufberatung für Notebook zur Foto- und Bildbearbeitung

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben