Detailfrage Inspiron 6000

S

Silversoul

Forum Newbie
17921

So, da es jetzt wohl auf den 6000 rausläuft hätte ich noch eine Frage bezüglich der Zusammenstellung. Ich studiere OnlineMedien,das heißt Gestalten, Programmieren etc.
Deswegen schwanke ich jetzt welchen Prozessor ich brauche.

würde der reichen:
Intel® Pentium® M 725A Processor (1.6GHz 2MB L2 cache 400MHz FSB) ATI X300

oder doch eher der hier:

tel® Pentium® M 740 Prozessor(1.73GHz 2MB L2 cache 533MHz FSB) ATI X300

Macht natürlich auch einen Preisunterschied, deswegen wäre mir eine sachliche meinung ganz recht.

P.S.: Zocke eigentlich nicht, werd aber wohl innerhalb des Studiums mit 3D und anderen Animationen arbeiten.
 
17934

gravierend wird der Unterschied nicht sein.
Wenn du mit 3D Rendering arbeiten wirst, dann bringt dir der 740 vielleicht ein paar Sekunden.
Technologisch sind sie fast gleich, bis auf den FSB und das Execute Disable Bit (wer auch immer das braucht).
Größerer Vorteil des 740 liegt bei der wahlweisen Bestückung mit DDR2 400 oder 533MHz Ram.
wenns sein muss, dann nimm dir den 725A, und dafür zumindest ein WSXGA+ Display.

INTEL LINK
 
17940

Danke, das mit dem Display ist glaub ich ne gute Idee. Denke mal dass er so heute in die Bestellung geht ;-)
 
Hallo allerseits, und hast du das Notebook bestellt? kannst du mal kurz deine Meinung sagen?? will mir auch das Inspiron 6000 kaufen. Wie lange ist denn so eine durchschnittliche Akkulaufzeit???
 

Ähnliche Themen

CPU Upgrade ONE C6500 - Upgrade auf T9300/T9500 möglich?

[A9rp] CPU aufrüsten ?

Asus oder Acer

Brauche dringend Hilfe vor Notebook kauf!!!

welcher Prozessor? Dell Notebook Vostro 1720

Zurück
Oben