DevilTech FireDTX

L

lx9711

Forum Benutzer
Hallo,
Ich würde mir gerne ein neues Notebook kaufen.

Das Notebook werde ich wahrscheinlich im Großteil zum
Gamen verwenden, aber auch zur Videobearbeitung.

Als Grafikkarte würde ich als Minumum die GTX 560m betrachten (NVIDIA GeForce GTX 560M - Notebookcheck.com Technik/FAQ)
, zur Not aber auch die HD 5870 (ATI Mobility Radeon HD 5870 - Notebookcheck.com Technik/FAQ)

Die Grafikkarte sollte bestenfalls dedizierten Speicher haben, da ich wie gesagt das Notebook zum Großteil auf das Gamen auslegen werde.

Der Bildschirm MUSS Full HD besitzen, jedoch frage ich mich was dieses glare und non-glare wirklich bedeuten soll.
Spiegelt der eine und der andere nicht?

15'' reichen völlig aus.

Der Prozessor sollte 4 physikalische Kerne haben und so ca. um die 2.2 GHz. (Wäre super, wenn dieser übertaktungsfreudig ist!)

Anschlüsse:
HDMI
USB 3.0
VGA
DVI
Paralleler Anschluss (Drucker)
Wireless LAN
Line-in / Line-out


Des weiteren finde ich gefallen an dem oben genannten Notebook
DevilTech FireDTX (DevilTech - High Performance Systems - _Fire DTX #)

Die aktuelle Konfiguration seht ihr hier:
Prozessor: i7-3610QM (+79€)
Grafikkarte: GTX 560M
Bildschirm: FULL HD LED Widescreen Non-Glare 15.6''
RAM: 8GB 1600MHz Ram (2x4096MB) (+49€)
Festplatte: 500 GB 7.200 U/min (rpm) (+20€)
Laufwerk: Blu-Ray-Laufwerk (+45€)
Netzwerkkarte: Wireless-Lan Killer N von Bigfoot (+31.90€)
Kamera: 2.0 Megapixel

GESAMT 983.90€

Was sagt ihr dazu?
Besitzt einer dieses Notebook, denn ich habe bisher keine Tests zur aktuellen Version gesehen.
Da auf DevilTech leider die Anschlüsse, bis auf USB 3.0, total außer Acht gelassen werden und nicht erwähnt, bin ich unschlüssig.
Ebenfalls wurde mir schon öfters zu Ohr getragen, dass der Service von DevilTech so gut zu schein scheint, wie ein Notebook als PS3-Controller :D.

Schon mal DANKE im Voraus für alle Antworten auf meine Fragen
 
Problem beim Spielen per Notebook ist einzig und allein die Grafikpower.Das wird bei Betrieb in Full HD natürlich noch verschärft, weil entsprechend mehr Bildpunkte zu versorgen sind.
Je nachdem welche Spiele dir vorschweben, wirst du u.U. Abstriche machen müssen. Einige FPS bei aktuellen Spielen sind unter deinen Links zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Frage ich mich, warum FullHD ein "muss" daneben stehen hat. Fürs Gaming hast du da nur Nachteile, und darauf richtet doch dein Hauptaugenmerk. Brauchst du es für die Videobearbeitung? Wären dafür 15" nicht viel zu klein, bzw. wäre ein externer Monitor nicht die passendere lösung?

Nur mal so als Referenz, BF3 schafft die GTX560M auf "high" grad mal so flüssig, und das bei 1366x768 Auflösung. Bei FullHD müsstest du schon viele Details einbüßen.
Die Karte schafft zwar sehr viele Spiele auf FullHD, auch oft mit max Details, aber grafikhungrige Spiele + FullHD -> keine Chance. Und ich denke, du willst wenigstens eeetwas zukunftstauglich investieren, oder (auch wenn das eigentlich mit "Notebook + Gaming" schwer zu vereinen ist, erst recht bei <1000€).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das HD brauch ich für Grafikbearbeitung und Videos.

Und einmal entschuldigung, mein budget liegt bei 1200€ (max 1250€)
Ich finde nur, dass das ein gutes Angebot ist.
 
und die auflösung kann ich bei eig jedem Spiel verringern, oder?
 
HD ist nicht FullHD. Und wie gesagt, ist dir FullHD bei 15" nicht zu klein?

Ja, du kannst die Auflösung zwar verringern, aber sofern du sie von FullHD nicht halbierst (also 960x540), muss das Bild interpoliert werden -> es wird unscharf (einfach bei deinem jetzigen Gerät die Auflösung runterschrauben und du wirst es sehen).
Ich finde, unscharf+viele_Details ist genauso schlimm wie scharf+kaum_Details. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich würde eher auf ein Gerät mit gleicher Grafikkarte, aber geringerer Auflösung zurückgreifen, wenn ich Gamin in den Mittelpunkt stelle. Je nach dem was man zocken möchte, ist die Auflösung aber auch gar nicht so unwichtig (soll ja auch ausreichend viel dargestellt werden, und nicht z.B. die Hälfte von den grafischen Overlays wie Energieanzeige usw. eingenommen werden). Da muss man selbst wissen, was man will.
 
okay, danke
was haltet ihr denn von dem hier?
DevilTech - High Performance Systems - _HellFire #
Wobei ich mich aber frage, was hier anders gemacht wurde!! Denn mit derselben Konfiguration, die ganz oben steht, kostet das genauso viel, obwohl der Bildschirm 17'' groß ist... Haben die da an der Verarbeitung gespart?

Bitte auch Vorschläge zu anderen Notebooks geben!!
Nochmal: MAXIMAL 1200€
 
Ich habe noch das hier gefunden!
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6817+%28MD+97894%29/30012951A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a
Was haltet ihr davon?
 
Gib doch hier erstmal zu Protokoll, was du dir unter "gamen" so vorstellst.
Welche Spiele mit welchen Einstellungen in welcher Auflösung.

Medion ist übrigens murks !
 
Spielen möchte ich aktuelle Games wie Skyrim, Battlefield 3, vielleicht auch später Crysis 2 und wenn sie released wurden Crysis 3 und GTA V, Assassin's Creed (!!) alle Teile

jedes Spiel mind. mittel, deswegen ja GTX 560M
Außerdem habe ich mir das Schenker P502 Pro angeschaut...

15.6'' Full HD Glare/Non-Glare (was heißt das??)
GeForce GTX 670M 1.5GB DDR5
8GB RAM (2x4096)
500GB 7.200 rpm Seagate Momentus 7200.4
Blu-Ray Combi (nur lesen)
BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103
24 Monate Garantie

Gesamt 1319€ (geht grade noch, wollte eig nicht so viel ausgeben)
Das wurde auch sehr positiv bewertet vom Display her (man kann damit auch draußen arbeiten), von der Wärmeentwicklung und VOR ALLEM der Service.
Der Service von DevilTech soll ja der letzte Dreck sein.
Entschuldigung, wenn ich n bisschen zu viel frage :D
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen möchte ich aktuelle Games wie Skyrim, Battlefield 3, vielleicht auch später Crysis 2 und wenn sie released wurden Crysis 3 und GTA V, Assassin's Creed (!!) alle Teile
Ahh ja!
jedes Spiel mind. mittel, deswegen ja GTX 560M
Kurz und knapp, dein Budget ist zu gering und wenn die Games in die VÖ gehen dann ist dein Notebook an der Leistungsgrenze.
15.6'' Full HD Glare/Non-Glare (was heißt das??)
Das du ein FHD Display hast das nicht Spiegelt.
Nachteil, FHD wird die Graka überfordern, und du musst bei Spielen dann die Auflösung runterdrehen um die Graka nicht zu Backen.
 
Würde denn das Schenker Notebook, welches ich
grad gestern hier gezeigt habe, mit i7-2670QM und
GTX 670M, soweit alles darstellen können?
(XMG P502 Pro)
 
Würde denn das Schenker Notebook, welches ich
grad gestern hier gezeigt habe, mit i7-2670QM und
GTX 670M, soweit alles darstellen können?(XMG P502 Pro)
Hier mal ein Link:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

wie du siehst, kommt die GTX 670M bei Anno, BF3 oder Skyrim an Grenzen, zumindest in Full HD Auflösung. Hab deinen Link aber nicht angeguckt... wenn die Auflösung niedriger ist, dann könnts laufen.
 
Kennt ihr denn noch andere Notebooks in dem Preisrahmen (max. 1300€), deren Hersteller für gute Qualität, Verarbeitung stehen und einen funktionierenden Service bieten?
Hier meine Mindestanforderungen!

i7
GTX 560M
6-8GB RAM (1333MHz oder auch 1600MHz)
BIGFOOT Wireless LAN Killer N
300GB HDD 7.200rpm
Blu-Ray Combo (DVD/CD Multinorm + Blu-Ray lesen <- NICHT BRENNEN ODER SCHREIBEN)
Deutsches Tastaturlayout
FireWire
USB 3.0
VGA
Wireless LAN
Line-In/Line-Out

wünschenswert:
Kensington Lock

MAX: 1300€
 
und natürlich mind ein 15'' 1366x678 Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr denn noch andere Notebooks in dem Preisrahmen (max. 1300€), deren Hersteller für gute Qualität, Verarbeitung stehen und einen funktionierenden Service bieten?
Hier meine Mindestanforderungen!
i7
GTX 560M
6-8GB RAM (1333MHz oder auch 1600MHz)
BIGFOOT Wireless LAN Killer N
300GB HDD 7.200rpm
Blu-Ray Combo (DVD/CD Multinorm + Blu-Ray lesen <- NICHT BRENNEN ODER SCHREIBEN)
Deutsches Tastaturlayout
FireWire
USB 3.0
VGA
Wireless LAN
Line-In/Line-Out
ehrlich gesagt:
Wer sowas anbietet, der richtet sich idR nicht an Kunden, die an erster Stelle auf Service, Qualität und Verarbeitung achten. Entsprechend dürfte die Auswahl dann auch sein.
Barebones mit Schenker Label wären hier wahrscheinlich das geringste Übel.

ein paar Hinweise zu deinen Randbedingungen:
  • FireWire ist eine aussterbende Art. Mit dem Wunsch schränkst du deine Auswahl ziemlich weit ein.
  • Wenn du mit "VGA" meinst, daß du dir einen alten VGA Anschluss wünschst, dann wirds fast schon ein bisschen albern, da musst du bald im Museum suchen :rolleyes:
  • Line-In/Line-Out ist schwer zu filtern... Kopfhörer und Mikrofon gibts aber eigentlich immer.
  • die spezielle WLan Karte gibts praktisch nur in einzelnen Zocker- Kisten
  • die Drehzahl der Platte ist irrelevant. Das schnellste sind 0 Umdrehungen (nämlich SSD)
  • der gewünschte RAM- Ausbau bietet nur in besonderen Fällen Vorteile, kann aber u.U. nachgerüstet werden
  • über die RAM Taktrate kannst du dir nicht auch noch Gedanken machen. Du musst froh sein, wenn du Machbares von Utopie getrennt kriegst.
Du hast zu spezielle Ideen (die teilweise auch nicht praxisgerecht sind) und obendrein ein dem nicht entsprechendes Budget. So wird das nichts.
Was brauchst du wirklich?
Sei froh, wenn du in der Größe einen QuadCore (? so es der denn wirklich sein muss) mit der Grafik im Budget findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit "VGA" meinst, daß du dir einen alten VGA Anschluss wünschst, dann wirds fast schon ein bisschen albern, da musst du bald im Museum suchen

Ich meinte natürlich Displayport :D sry
Okay, dann würde ich erstmal sagen, dass v.a. der Service nicht so wichtig ist. Ich möchte jedoch sicher sein können, dass man wenigstens in der Hotline des Herstellers
idR durchkommt.
Mit Verarbeitung meine ich, dass man nicht diese steuerbaren Paletten bekommt, die direkt nach Ablauf der Garantie kapputtgehen. (z.B. im Display)
Die Wärmeentwicklung sollte auch so weit in Ordnung sein, dass man sich nicht Gedanken um ein Cooling Pad machen muss und auch länger zocken können kann ohne sich zu fragen, ob dir z.B. der Prozessor ''durchbrennt''.
Außerdem sollte die Handballenauflage nicht brennend heiß werden.


An Anschlüssen brauche ich mindestens:
HDMI
USB 2.0
Line-In/Line-Out
DVI (für externen TFT <- kaufe ich später vlt noch dazu)

Wie hoch sollte ich mein Budget setzen, damit ich mit so einem Hersteller usw rechnen kann und solchen Anschlüssen?
 
Okay, dann würde ich erstmal sagen, dass v.a. der Service nicht so wichtig ist. Ich möchte jedoch sicher sein können, dass man wenigstens in der Hotline des Herstellers
idR durchkommt.
Mit Verarbeitung meine ich, dass man nicht diese steuerbaren Paletten bekommt, die direkt nach Ablauf der Garantie kapputtgehen. (z.B. im Display)
Die Wärmeentwicklung sollte auch so weit in Ordnung sein, dass man sich nicht Gedanken um ein Cooling Pad machen muss und auch länger zocken können kann ohne sich zu fragen, ob dir z.B. der Prozessor ''durchbrennt''.
Außerdem sollte die Handballenauflage nicht brennend heiß werden.
Also, mein Rat war, die Ansprüche an die Realität anzupassen und zu reduzieren. Jetzt erhöhst du sie :eek: :confused:

Ich meinte natürlich Displayport :D sry
An Anschlüssen brauche ich mindestens:
HDMI
USB 2.0
Line-In/Line-Out
DVI (für externen TFT <- kaufe ich später vlt noch dazu)
Was denn nun? Displayport, HDMI oder DVI? Das sind 3 verschiedene Technologien!
 
Zitat: Spielen möchte ich aktuelle Games wie Skyrim, Battlefield 3, vielleicht auch später Crysis 2 und wenn sie released wurden Crysis 3 und GTA V, Assassin's Creed (!!) alle Teile

Wie Dan bereits sagte: Kannst du bei deinem Budget komplett abhaken.
Das wird vorne und hinten nix !

Ca. 1600-1700€ da gehts dann los bei der Asus G-Serie zb.
 
Zitat: Spielen möchte ich aktuelle Games wie Skyrim, Battlefield 3, vielleicht auch später Crysis 2 und wenn sie released wurden Crysis 3 und GTA V, Assassin's Creed (!!) alle Teile
Wie Dan bereits sagte: Kannst du bei deinem Budget komplett abhaken.
Das wird vorne und hinten nix !
Ca. 1600-1700€ da gehts dann los bei der Asus G-Serie zb.
und selbst dann bleiben so Wünsche wie "1600MHz", "BIGFOOT Wireless LAN Killer" und andere eher Glückssache und es wäre schlauer, die bei der Suche zunächst mal wegzulassen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

MSI GT83VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Zurück
Oben