Die 80 Besten Notebooks

A

Altermann 100

Forum Freak
Auf der Webseite von Chip.de könnt ihr sehen,wo die Designer und die Powerbooks stehen.:D
 
die seite mit dem stromverbrauch ist ja wohl ein witz.

mir fallen spontan einige books ein die deutlich weniger verbrauchen als das teil, das platz 1 eingenommen hat...
 
Schade, dass sie nicht angegeben haben, welche 170 Notebooks getestet wurden. So ist das ganze relativ wenig aussagekräftig, wenn nicht klar ist, welche Notebooks überhaupt in Betracht gezogen wurden. :(

Das Sony FE taucht zwar in keiner Top10 auf, was mich eigentlich auch nicht wundert. Ist halt ein sehr gut ausgewogener Allrounder, der in allen Kategorien sehr gut aber nicht extrem ausgelegt ist. Die Geräte, die eine besonders gute Eigenschaft haben, fallen dafür in anderen Bereichen sehr stark ab. ;):p
 
design2006 schrieb:
Schade, dass sie nicht angegeben haben, welche 170 Notebooks getestet wurden. So ist das ganze relativ wenig aussagekräftig, wenn nicht klar ist, welche Notebooks überhaupt in Betracht gezogen wurden. :(

Das Sony FE taucht zwar in keiner Top10 auf, was mich eigentlich auch nicht wundert. Ist halt ein sehr gut ausgewogener Allrounder, der in allen Kategorien sehr gut aber nicht extrem ausgelegt ist. Die Geräte, die eine besonders gute Eigenschaft haben, fallen dafür in anderen Bereichen sehr stark ab. ;):p

Hi,da ich ehrlicherweise von Tests aus der-Hifi-Branche gebranntmarkt bin,lege ich auf Tests,in -Fachzeitschriften-sowieso keinen großen Wert mehr.Die besten Schmierer und -Werbeanzeiger-kommen immer gut weg.Aber,ein Körnchen Wahrheit ist meistens dabei.:cool:
 
Ich finde den Test sehr merkwürdig (wie die meisten Test dieser Art - ist halt wieder mal sehr subjektiv). Eine Liste der Books wäre, wie bereits von design2006 erwähnt, sicher auch interessant...
 
naja, ne Chip Liste halt.
Intressant finde ich folgenden Punkt: Nm3D = Notebook mit Grafik-Chip / No3D = Notebook ohne Grafik-Chip.
Für 2D braucht man also gar keinen Grafikchip :D, wobei es Notebooks mit und ohne Grafikchip gibt.
 
Ich find auch das die Liste irgendwie nicht besonders gelungen ist... ist eben sehr subjektiv und wie Thomas und Gott schon sagten:

Bis auf den Downloadbereich kann man Chip eigentlich vergessen :D
 
verwunderlich, dass DELL nicht auf Platz 1 ist. Was man so hört und liest kommen die DELL Notebooks bei Chip immer "besonders" gut weg ;)
 
homo.pecuniae schrieb:
verwunderlich, dass DELL nicht auf Platz 1 ist. Was man so hört und liest kommen die DELL Notebooks bei Chip immer "besonders" gut weg ;)
für Chip kann ich das jetzt nicht sagen
aber bei ner alten Service Umfrage von der C'T war Dell auch immer nur im Mittelfeld in den einzelnen Kategorien. In der Gesamtbewertung aber dann trotzdem unter den ersten 3 :p
 
Meines Erachtens sind die Ergebnisse durchaus nachvollziehbar, allerdings verstehe ich manche Wertungen nicht ganz. So hätten es die Panasonic Toughbooks nicht nur bei der Akkulaufzeit in die Top 3 schaffen müssen, sondern auch bei der Lautstärke auf Platz 3 (eigene Chipmessung mit 1,0 Sone!) und beim Stromverbrauch hätte ich auch eines vorne erwartet. Größte Überraschung ist aber sicher das Benq R55 auf Platz 2 bei der Laustärkemessung, und das mit C2D!
 
Von den Chiptests halte ich ebenfalls nicht viel. Bei den Brennern gewinnt z.B. immer LG. Die Rankings sind teilweise sinnlos, dass ein Subnotebook weniger Strom braucht als ein Fullsize ist nicht sonderlich verwunderlich.

Das Gewicht vom T60 kann ich ebenfalls nicht bestätigen, ich komme auf ca. 2,6kg.

mfg ferrari987
 
Leute, was erwartet ihr von der Bil... äääh.. Chip?

Mit Ruhm bekleckert haben sie sich ja nie, man nutze die Seite fuer schnelle Downloads, und das wars dann auch ;)

Natuerlich muss es nicht stimmen, aber ich beobachte da immer eine leichte Tendenz zu PRO FSC-Notebooks... sind die wirklich so gut, oder floss da ein wenig Geld? :)

Die 1/2-Seite Testberichte zu Notebooks kann man sich eigentlich auch sparen....
 
Was mich wundert ist, dass sie nicht gleich mit der SLI-Maschine von Cyber Systems gegen die Konkurrenz angetreten sind.

Wenn schon Äpfel mit Birnen verglichen werden, warum nicht gleich Melonen mit Birnen vergleichen ???

Bedenklich ist nur, dass eine sicher nicht allzukleine Personenanzahl ihre Meinung auf solch verklemmt gesteuerte Berichte auslegt und dann noch ihre Geldbeutel dementsprechend leert.
 
Finde den Test eigentlich ganz gut, falls man gerade ein Notebook kaufen möchte, was in einer bestimmten Eigenschaft besonders stark ist. Dann schaut man sich in dieser Kategorie die Top10 an und geht danach googlen.
Bei den Displays hätte man aber noch die Blickwinkelstabilität beachten sollen. Aber dafür zeigt die Displaykategorie gleich, dass wer ein gutes Display will, nicht gleich zu Sony greifen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FridgeDima schrieb:
Finde den Test eigentlich ganz gut, falls man gerade ein Notebook kaufen möchte, was in einer bestimmten Eigenschaft besonders stark ist. Dann schaut man sich in dieser Kategorie die Top10 an und geht danach googlen.
Bei den Displays hätte man aber noch die Blickwinkelstabilität beachten sollen. Aber dafür zeigt die Displaykategorie gleich, dass wer ein gutes Display will, nicht gleich zu Sony greifen muss ;)

Wobei nur Leuchtstärke , Raktionszeit und Kontrast bewertet wurden. Blickwinkelstabilität, Ausleuchtung und den Unterschied Glare/Matt sucht man vergebens.
 
FridgeDima schrieb:
Finde den Test eigentlich ganz gut, falls man gerade ein Notebook kaufen möchte, was in einer bestimmten Eigenschaft besonders stark ist. Dann schaut man sich in dieser Kategorie die Top10 an und geht danach googlen.
Bei den Displays hätte man aber noch die Blickwinkelstabilität beachten sollen. Aber dafür zeigt die Displaykategorie gleich, dass wer ein gutes Display will, nicht gleich zu Sony greifen muss ;)

Ist doch völliger Unsinn, da das zum Teil völlig subjektiv ist; schon ob Glar oder matt. Ich find Klar deutlich besser, andere sagen das Gegenteil...

Am besten man geht zu MM und schaut sich dort die Displays selber an!
 
Wieso antwortest du hier um 16:00Uhr und schreibst mir dann um 16:02Uhr eine PM mit ähnlichem Inhalt bloß aggressiverem Ton? :rolleyes:
 
FridgeDima schrieb:
Wieso antwortest du hier um 16:00Uhr und schreibst mir dann um 16:02Uhr eine PM mit ähnlichem Inhalt bloß aggressiverem Ton? :rolleyes:

Warum antwortest du ihm dann nicht ebenfalls per PM, sondern postest hier für alle? ;)
 

Ähnliche Themen

HP VICTUS 16-r1172ng: Akku nur bis 80% laden?

Gaming-Notebook: Alienware m16 R2 mit neuem Design startet für 1.899 Euro

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Gaming-Notebooks: Für AMD Radeon RX 7000M war die CES ein Desaster

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

Zurück
Oben